Layout: Formatierung von Text/teilen/ Schrift flexibel gestalten (fett)
In zahlreichen Fällen ist es nötig den Empfänger eines Angebots/Auftragsbestätigung/Rechnung auf einige Teile des Dokuments explizit hinzuweisen und diese hervorzuheben. Eine Möglichkeit in z.B. der Einleitung oder den Konditionen "fett" zu schrieben fehlt bisher leider.
-
anonym kommentierte
Es fehlt die Möglichkeit, Textpassagen z.B. im Angebot Fett oder Kursiv zu gestalten
-
anonym kommentierte
Ist für uns auch extrem wichtig, da wir keine Standardprodukte haben.
-
anonym kommentierte
Textformatierung wie Fett, Kursiv und für uns ganz dringend notwendig Farbliche Formatierung der Texte.
-
anonym kommentierte
Hallo. Wäre es möglich, den Text fett zu machen? Manchmal müssen wir fett gedruckten Text für Kunden hervorheben
LG. Markus -
anonym kommentierte
Die Adresse lässt sich positionieren, nicht aber wo z.B. der Begriff: Rechnung auf dem Dokument anfangen soll.
Üblicherweise steht der Begriff des Dokumentes platzsparend(!!) oberhalb des ersten Falz-Striches(bei Zickzackfalz), damit der Kunde gleich sieht, was er bekommt.
Ich wünsche mir die Möglichkeit, die Position der Zeile selbst zu bestimmen, damit mehr Positionen auf das Deckblatt passt.
-
anonym kommentierte
Ist hier bald was geplant ? Ich meine ein Editor einbauen wird ja nicht so kompliziert sein oder ? Ich würde es auch feiern wenn ein Bild hochgeladen werden kann. Manchmal muss iim Angebot auch etwas gezeigt werden, damit der Kunde weiß was er bekommt. Bilder sagen mehr als 1000 Worte :)
-
anonym kommentierte
Die Möglichkeit Text zu formatieren (fett, unterstrichen, Schriftgröße, Schriftart etc.) fehlt mir - besonders in den Email-Textvorlagen und der Email-Signatur.
Ich würde z.B. gerne dieselbe Signatur wie im Mailprogramm verwenden. Zumindest sollte sie sich deutlich vom Text abheben. -
anonym kommentierte
Auf alle Fälle eine bessere Formatierung des Rechnungslayout und Angebote, wie Fett, Unterstrich. Ist so sehr schwierig eine übersichtliche Struktur zu erstellen, die auch optisch was her macht.
Diese Option bitte in Header, Footer und in den Produktbeschreibungen hinzufügen. -
anonym kommentierte
Uns fehlt die Möglichkeit beispielsweise einen Satz aus dem Text im Fußbereich dick gedruckt oder farblich markiert darzustellen. Hier empfiehlt sich meines Erachtens die Einbettung der Funktion für jegliche Themenbereiche die Text oder Zahlen abbilden.
-
Alex kommentierte
Im B2B Bereich ist es üblich den Nettobetrag als auschlaggebend zu betrachten. In den Angeboten von Lexoffice ist leider der Bruttobetrag in fett geschrieben, was den Kunden immer den höheren Betrag zuerst sehen lässt. Das ist taktisch absolut unklug, denn wenn die Kunden ein Budget von 16k haben, dann reden sie vom Netto und nach drei Seiten KVA sehen sie nur den Bruttobetrag fett mit 19k ist das gelionde gesagt absolut schlecht für mich als Auftragnehmer, weil das Budget auf den ersten Blick scheinbar um 3k überschritten wurde.
-
anonym kommentierte
da es ja in Belegen die Möglichkeit gibt, Freitextpositionen zu erstellenm wäre es sehr praktisch, wenn für den Textteil der Freitextposition auch Textformatierungen möglich wären - z.B. einfache Markdown-Funktionen wie "fett", "kursiv" und Aufzählungen (numeriert, unnumeriert). In meinem konkreten Fall musste das Angebot eine Leistungsbeschreibung enthalten, welche in formatierter Variante deutlich besser aussähe.
-
anonym kommentierte
Die Signatur kann leider nicht mit Textgröße & Formatierung angepasst werden, so dass diese in der E-Mail aussiehst als wäre dieses zugehörig zu dem Text der E-Mail.
Wenn es hier einen Regler wie im Drucklayout gibt mit Formatierungsmöglichkeien wie Fett, Kursiv auch noch oder B U I oder als html Formatierung wie in den meisten Mail Programmen, könnten man die Abgrenzung von der eigentlcihen Mail und der Signatur erkennen.
-
anonym kommentierte
Unternehmen benötigen oft für Ihre internen Enscheidungen Angebote.
Diese können mit den bestehenden Mitteln von lexoffice nicht ansprechend gestaltet werden, es gibt nur eine einfache Darstellung mit einfachem Text.
Damit kann man heute nicht mehr überzeugen.
Benötigt werden für Angebote und Auftragsbestätigung folgende Ergänzungen wie sie in Textverarbeitungssystemen wie Word oder OpenOffice üblich sind, beispielsweise
1. Fettschrift
2. Anklickbare, farblich erkennbare Links, z.B. auf Homepage/Produktseiten oder Prodktvideos
3. Einbindung von direkt sichbaren Bildern
4. Artikelbilder beim Anlegen der Artikel
4. Aufzählungszeichen wie Spiegelstriche oder Punkte zur Textstrukturierung mit Einrückmöglichkeiten
Ohne diese Verbesserungen sind mit lexoffice erstelle Angebote geschäftshemmend. Deshalb bitte umgehend die Verbesserungen umsetzen! -
anonym kommentierte
Hallo,
es wäre schön, wenn man bestimmte Textpassagen in der Nachbemerkung in der Rechnung noch z. B. mit "Fett-Schrift" hervorheben könnte, um auf wichtige HInweise zu verweisen.Mit freundlichem Gruss Rath Onlinehandel Nordwest
-
anonym kommentierte
Hallo, lässt sich in Lexoffice vielleicht mal die Funktion, einen geschriebenen Text hervorzuheben (evtl. Fettschrift), integrieren?
-
anonym kommentierte
Es wäre unserer Meinung nach sinnvoll z.B. in Mahnungen die Zahlungsfristen farbig oder Fett Markieren zu können. Genau wie in Angeboten um dort z.B. auf besonderheiten aufmerksam zu machen.
Vielleicht könnte man eine entsprechende Funktion wie in Word hier mit einbeziehen.
-
anonym kommentierte
Ich fände es klasse, wenn das Layout zukünftig individueller anpassbar wäre. Dazu zählt für mich vor allem das Nutzen einer eigenen Schrift im eigenen Corporate Design. Genauso wäre es schön, wie schön vielfach erwähnt, wenn Formatierungen, sowie Zeilenabstände anpassbar wären.
-
Lorenz Höhle kommentierte
Ich würde mich freuen, wenn es weitere Möglichkeiten zur Personalisierung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen gäbe. Das eigene Briefpapier kann ich als Vorlage hochladen, jedoch habe ich keine Möglichkeit die Tabellen und Farben individuell anzupassen. Zusätzlich sind die Schriftarten auf 5 unterschiedliche beschränkt, meine eigene kann ich folglich nicht nutzen. Ich würde gerne mindestens die einzelnen Zeilen mit einer Hintergrundfarbe belegen können. Die Möglichkeit den Gesamtbetrag und die Kopfzeile grau zu hinterlegen könnte dann weg.
-
Lukas Klempahn kommentierte
Ich würde die Möglichkeit der Nutzung von Variablen in den Einleitungstexten und Nachbemerkungen von Belegen gut finden. So könnte man die Texte noch individueller gestalten. Beispielsweise durch die Möglichkeit den Namen des Ansprechpartners im Einleitungstext oder das Gültigkeitsdatum des Angebots in der Nachbemerkung zu verwenden. Sicherlich gäbe es dort noch etliche weitere Nutzungsmöglichkeiten.
-
anonym kommentierte
Derzeit kann ich weder fett, kursiv noch ausschließlich groß schreiben. Mein Zahlungsziel "per sofort" überlesen viele und nehmen an es gelten die "üblichen" 14 Tage. Es wäre hilfreich, hier das Layout frei wählen zu können, gerne auch mit Unterstreichen und Farbe