Bitte die Filterung der Angebote nach angenommen oder nicht angenommen
Bitte die Filterung der Angebote nach angenommen oder nicht angenommen
-
anonym kommentierte
Was mir bei LexOffice aktuell fehlt, ist eine klare Übersicht über angenommene Angebote. Es wird weder auf dem Dashboard unter “Aufgaben” angezeigt, noch gibt es unter “Belege -> Ausgangsbelege” einen Bereich für “angenommene Angebote”. Als Freiberufler, der projektbasiert arbeitet, ist es für mich wichtig, den Überblick über zukünftige Projekte zu behalten und zu wissen, welche Angebote noch anstehen und bald in Rechnungen umgewandelt werden müssen. Mein Vorschlag wäre, unter “Aufgaben -> Angebote” auf dem Dashboard eine zusätzliche Zeile für “angenommene Angebote” mit der entsprechenden Summe einzufügen. Das würde die Planung deutlich erleichtern und Übersicht schaffen.
-
Jens Bergander kommentierte
Hallo zusammen,
ich mag Lexoffice sehr. Es ist wirklich sehr übersichtlich. Aber eine Sache stört mich enorm. Es handelt sich um Angenommene Angebote.
Über das Dashboard kann ich meine Angebote offene und überfällige Angebote einsehen, welche meiner Meinung nach nicht so relevant sind, wie die Angebote, die vom Kunden angenommen wurden.
Da ich Dienstleister bin, muss ich wissen, welche Aufträge ich auszuführen habe, bzw. Welche Angebote noch nicht zur Rechnung weitergeführt worden sind.
Über Belege, alle Belege anzeigen, sehe ich zwar alle Belege, kann hier aber nicht danach filtern, daher ist diese sehr unsauber !
Ich würde mich freuen, idealer weise im Dashboard zu sehen, welche Angebote akzeptiert worden sind.
-
anonym kommentierte
Mir fehlt die Funktion/die Anzeige, wonach ich nach Aufträgen suchen kann, für welche noch keine Rechnung erstellt wurde.
-
anonym kommentierte
Summe der bereits (für ein Kalenderjahr) bereits bestätigten Angebotssummen auf dem Dashboard anzeigen.
Bestätigte Angebote fallen aus der Summe der offenen Angebote heraus, der bislang der einzige hilfreiche Indikator ist, um den zukünftig zu erwartenden Umsatz darzustellen! -
anonym kommentierte
Es fehlt aus meiner Sicht ein Filter mit dem man direkt sieht welche Angebote angenommen wurden aber noch keine Rechnung erstellt wurde. Allgemein ein Filter für den Status des Angebotes wäre hilfreich.
-
Oliver I kommentierte
Ich kann mich nur anschließen: Mindestens ein Filter nach angenommenen Angeboten, optimalerweise zusätzlich mit der Möglichkeit, davon nur die anzuzeigen, denen noch keine Rechnung zugeordnet ist! Danke!
-
anonym kommentierte
Aktuell besteht die Gefahr, dass angenommene Angebote "übersehen" werden und keine Rechnungsstellung erfolgt.
Wunsch: Filtermöglichkeit die angenommene Angebot anzeigt, für die noch keine Rechnung gestellt wurde.
-
N.Novotny kommentierte
wie es "Offene Posten" und "Offene Ausgaben" gibt, sollte aus auch "Offene Aufträge geben. Desweiteren sollte man auch " angenommene Aufträge filtern können, um eine Weiterverarbeitung zu Bestellung oder Produktion zu vereinfachen.
-
info kommentierte
Wenn ein Angebot vom Kunden angenommen wird, ist das ein laufender Auftrag. Aber evtl noch nicht begonnen oder noch nicht in Arbeit. Aber der Auftrag kommt bald!
Um die Summe der angenommen Auftrage zu erhalten, möchte ich einen Filter für Angebote, der nur die ANGENOMMEN Angebote auflistet.
Das ist sicher nicht schwer zu programmieren.
Danke!
-
anonym kommentierte
Sepperate Auflistung angenommener Angebote zur Übersicht des Auftragsvolumens.
-
anonym kommentierte
Angebote die als erhalten markiert wurden filtern und eine Ansicht als noch nicht erledigte Angebote bekommen. ( vorhandene Aufträge )
Am besten in einer Listenansicht mit Gesamtsumme. -
anonym kommentierte
Ich würde gerne eine Filteroption in der Belegsübersicht "Angebote" haben, mit welcher ich nur offene und/oder angenommen sehe. Folgende Vorteile sehe ich darin:
- Mit der Übersicht der angenommenen Angebote hat man eine perfekte Übersicht, welche Aufträge noch zu erledigen sind.
- Dadurch kann man bei neuen Anfragen auch besser entscheiden, ob noch Kapazitäten frei sind oder die angenommenen Angebote erst abgearbeitet werden müssen. -
anonym kommentierte
Manche Kunden brauchen einfach länger um ein Angebot anzunehmen. Wenn man nach der Ablauffrist reinschaut steht dort abgelehnt auch wenn der Kunde nichts geklickt hat.
Sofern der Kunde nicht selbst abgelehnt hat kann man als alternative vielleicht abgelaufen oder ungültig einsetzen damit man als Unternehmen weiß ob der Kunde tatsächlich abgelehnt hat oder er einfach die Frist versäumt hat.