OSS Umsatzsteuer im Dashboard anzeigen
fällige OSS Umsatzsteuer für das Quartal im Dashboard unter dem Reiter Steuer integrieren (analog der deutschen Umsatzsteuer)
Ich fände es hilfreich, wenn in der Übersicht direkt die fällige Umsatzsteuer für die Fernverkäufe die über OSS pro Quartal gemeldet werden angezeigt wird.
-
anonym kommentierte
Wäre sehr wünschenswert!
-
anonym kommentierte
Es wäre super, wenn man die Umsatzsteuer für die EU-Umsätze auf dem Dashboard auch sehen könnte, wie die Deutsche Umsatzsteuer.
-
anonym kommentierte
Dieses Feature ist tatsächlich essentiell, denn wir haben aktuell keinerlei Möglichkeit, die zu erwartenden OSS-Zahlungen festzustellen. Und wenn die OSS-Meldung erstellt ist, kommt das böse Erwachen. Es wäre sicher auch sinnvoll, die Fernverkäufe mit einem Klick in den Buchungslisten einsehen zu können …
-
anonym kommentierte
eine Anzeige der fälligen Steuern im Dashboard wäre sehr gut.
Dann hat man einen Überblick darüber, was für Steuern im nächsten Quartal anfallen -
anonym kommentierte
Sehr gute Idess
-
anonym kommentierte
Ich halte die Idee ebenfalls für sehr sinnvoll. In dem Zuge wäre die Möglichkeit für jedes Land in das im Rahmen des OSS-Verfahrens geliefert wird, einen Sammelkunden anlegen zu können, sehr praktisch. Aktuell geht dies nur über einen Eintrag in den Feldern für Vor- und Zunamen (z.B. Sammelkunde Österreich). Setzt man bei "Sammelkunde" einen Haken, so erhält man die Fehlermeldung, dass bereits ein Sammelkunde angelegt ist. In der Kombination von einzelnen Sammelkunden und einer Anpassung des Dashboards oder einer anderen Möglichkeit die fälligen Steuern für die jeweiligen Länder darzustellen, würde die Arbeit mit der neuen Regelung deutlich vereinfachen.