Monatliche Übersicht Statistik
EIne monatliche Übersicht der Umsätze wäre super!
Damit man einfach auf dem Vormonat gucken kann, statt auf dem Vormonat im letztem Jahr, das ist leider zu alt. Ich finde eine monatliche, quartalweise und jährlich Übersicht super.
gruss
Irfan
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Desto mehr Statistik Möglichkeiten desto besser. Auch für verkaufte Produkte.
-
anonym kommentierte
Ich würde ebenfalls gern die Mengen sehen, die ich verkauft habe.
-
Marco kommentierte
2018 wurde die Idee veröffentlicht. Leider tut sich hier nichts. Ich finde eine Auswertung ist jetzt nichts exotisches und sollte Standard sein!
-
JSB kommentierte
Das würde auch die Übersicht erleichtern. Vergleichbar mit der Funktion in "Finanzen", wo dieselbe Sortierfunktion schon existiert.
-
Torge kommentierte
Wäre sinnvoll zu wissen ob sich meine Anfahrten rentieren... oder welche Waren besonders gut laufen... Journal nach Warengruppen ist ein muss!!!!!!
-
Volker kommentierte
Ein Übersicht wer welche Artikel gekauft hat, bzw. Wie oft ein Artikel (Mengen, Kunden, ...) in einem Zeitraum gekauft wurde wäre sehr hilfreich für das Artikelmanagement.
Man könnte leichter entscheiden, welche Artikel man pushen oder aus dem Sortiment nehmen kann.
Man könnte leichter entscheiden, ob und wieviele Artikel man auf Lager legt.
Man könnte im Kundengespräch auch gleich die weiteren (bisher gekauften) Artikel in den Verkauf/Beratung mit einbeziehen
Wie gesagt. Kleine Ursache, große Wirkung :)
-
Norman Drescher kommentierte
Es währe eine Arbeitserleichterung wenn man unter der Rubrik "Belege" die erfassten Belege nach Monat/Quartal/Jahr sortieren könnte. Auch in der Zuordnung im Bankbereich währe dies hilfreich.
-
anonym kommentierte
Sehr wichtig auch für mich um meinen Einkauf besser zu planen! Es muss auch keine komplexe Lösung sein, mir würde genügen auszuwerten wieviele Reifen "XYZ" oder welche Serviceleistung "ABC", ich 2019 verkauft bzw. ausgeführt habe.
Gerne als Option zubuchbar für einen fairen monatlichen Betrag
Bitte schnell umsetzen - die Daten werden ja bei jeder Rechnung erfasst und sind quasi schon da.
-
mwetzel.mail kommentierte
Ein absolutes muss. Hoffentlich kommt es bald!!
-
anonym kommentierte
Bitte umsetzen, es ist so sehr schwer rauszufinden womit man eigentlich sein Geld verdient!
-
Manfred Gelhardt kommentierte
Das sollte Standard werden, kann ja kein großes Problem sein. Kundentypen oder Branchen anlegen. Bei Artikeln bitte Artikelgruppen anlegen. Das wäre super.
-
anonym kommentierte
Eine sinnvolle Idee, um verschiedene Services/Produkte auszuwerten. Ich erbringe Dienstleistungen als Freiberufler und Dienstleistungen als Gewerbe. Ein Überblick zur Trennung dieser beiden ist wirklich hilfreich!
Beim Export der Rechnungen als csv fehlen die Rechnungstexte, sonst könnte ich mir damit behelfen. -
c.roessel kommentierte
Das wäre auch für mich sehr hilfreich - damit ich sehen kann wieviel Umsatz ich mit welchem Artikel gemacht habe !
-
anonym kommentierte
Das wäre toll! Auch in der Form von den Diagrammen wäre es ganz toll!
-
anonym kommentierte
auch ich würde sehr gerne auswertungen erstellen können:
( meine bisherige desktop anwendung - monkey office mac - konnte dies und ich habe es oft genutzt )- alle artikel nach umsatz sortierbar
- alle dienstleistungen nach umsatz sortierbar
- top 10 artikel incl jeweiliger netto-umsatz
- top 10 dienstleistungen incl. jeweiliger netto umsatz -
Darius Alexandrescu kommentierte
das wäre sehr! wünschenswert - so kann man sofort nachvollziehen, woher die Aufträge kommen, ob über Internet, Empfehlungen oder von woanders....
-
anonym kommentierte
Ich kann mich da nur anschließen. Ein sehr wünschenswertes Feature!
-
anonym kommentierte
Das möchte ich unterstützen. Da ich Dienstleistungen verkaufe, kann ich nicht anhand von Produkteinkäufen nachvollziehen, wieviele "Artikel" ich in diesem Monat, Quartal, Jahr bereits verkauft, sprich abgerechnet habe. Ein derartiges Feature wäre toll.
-
David Mahro kommentierte
Ja, das wäre toll. Ein mehr als sinnvolles Feature, welches andere Anbieter bereits integriert haben.
-
Marco kommentierte
Es wäre toll, wenn man pro Artikel, bzw. Kunde die Möglichkeit hat selbst eine Auswahlliste anzulegen und diese Auszuwerten. Das man beispielsweise bei Artikeln weiß, welche Produktgruppe den meisten Umsatz macht.
Oder bei den Kunden, dass man angeben kann wie der Kunde kam (Newsletter, Google AdWords, ...) um so zu schauen, woher welcher Umsatz kommt.
Bei der Auswertung wäre es toll, wenn man diese nach verschiedenen Kriterien filtern könnte. Zeitraum, aktueller Monat, Kunde, Kategorie, die man selbst angelegt hat (Produktgruppe, Newsletter, ...)