Monatliche Übersicht Statistik
EIne monatliche Übersicht der Umsätze wäre super!
Damit man einfach auf dem Vormonat gucken kann, statt auf dem Vormonat im letztem Jahr, das ist leider zu alt. Ich finde eine monatliche, quartalweise und jährlich Übersicht super.
gruss
Irfan
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
Richard M. kommentierte
In der Übersicht gibt es eine schöne Möglichkeit, sich die Einnahmen und Ausgaben des Jahres bzw. des lfd. Monats anzeigen zu lassen. Ebenso das Vorjahr und der Vorjahresmonat.
Was jedoch fehlt, ist das aktuelle Quartal bzw. das Vorjahresquartal. Gerade bei kleinen Unternehmen, die ihre USt. quartalsweise abführen, wäre das eine deutliche Erleichterung.
Wenn dann noch (ähnlich wie bei Kontist) die zu erwartende USt-Last angezeigt würde (sowohl für Monat, als auch für Quartal und Jahr), wäre das noch das i-Tüpfelchen.
-
anonym kommentierte
Es wäre sehr hilfreich, wenn es Halbjahres-Auswertungen geben würde.
Ich gehe davon aus, dass ihr das bisher nicht habt, weil dieser Zeitraum keine steuerliche Relevanz hat, jedoch werden solche Auswertungen oft von Behörden (z.B. bei Beantragung von Zuschüssen) oder auch von Banken verlangt.Noch besser wäre es, wenn der Auswertungszeitraum frei definierbar wäre.
-
anonym kommentierte
Eine monatliche BWA wäre echt gut. Das Dashbord ist zu allgemein.
-
anonym kommentierte
Positionen für unterschiedliche Kunden kalkulieren und hinterlegen, sodass man es bei Abrechnung sieht was kalkuliert war und was daraus das Ergebnis ist.
-
Tina Schmitz kommentierte
Unbedingt ist diese Übersicht mit Zeitraumauswahl zu ergänzen. So ist es schwierig Beziehungen für Auswertungen rauszulesen.
-
anonym kommentierte
Ich benötige auch diese Übersicht.
Es hakt für mich an einigen Kleinigkeiten in diesem Programm, sodass Ich überlege zu wechseln. -
anonym kommentierte
Unbedingt die letzten Monate anzeigen lassen!
-
anonym kommentierte
Sehr geehrte Damen und Herren,
eine monatliche Übersicht der Umsätze wäre nicht nur super - eine monatliche Übersicht der Umsätze ist im Financing ein "must-have!" Bitte schnellst möglich umsetzen.
Mit den besten Grüßen
Marc Simon
----------------------------------------
WERBEFILM Filmproduktion
www.werbefilm.de
----------------------------------------
Marc Simon
CFO | Executive Producer
---------------------------------------- -
anonym kommentierte
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, besonders dem vorherigen Kommentar. Ich bin mit dem Programm im Großen und Ganzen relativ zufrieden aber merke dennoch, dass bei großem Aufkommen an Belegen und höheren Umsätzen die Arbeit einem sehr erschwert wird, und das durch Kleinigkeiten.
Ich bitte hiermit auch dringend um Verbesserung, Umsatzauswertungen sind für das Controlling im Unternehmen essenziell und es bringt mir nichts, wenn ich nur Zugang zu Statistiken vom laufenden Monat und vergangenem Jahr habe. Ich brauche Zugang zu Auswertungen von Kampagnen, Marketingstrategien und Fehlerauswertungen. Mit der Nutzung dieser Software möchte ich schließlich erzielen alles aus einer Hand bedienen zu können - und nicht nebenbei zahlreiche Tabellen und Listen zu führen, obwohl mein Programm das durch wenige Programmierarbeiten/Umstrukturierungen umsetzen könnte...
Es gibt darüberhinaus sehr viele Möglichkeiten die Prozesse zu optimieren und die Plattform benutzerfreundlicher zu gestalten.
Die Ideenplattform ist eine sinnvolle Idee, bringt aber aber keinen richtig weiter, wenn unter den meisten großen Vorschlägen die selbe Abfuhr (copy+paste) als Antwort kommt - und das grammatikalisch absolut falsch.
Viele Grüße
M. A. -
anonym kommentierte
Ich verstehe wirklich nicht, aus welchen Gründen Ihr Euch nicht an den wirklich überall geltenden Standards zum Dashboarding orientiert.
Bitte folgende Sortierungen / Filter einfügen: Freier Bereich für Datum (von/bis, um z.B. auch mal Marketingkampagnen auszuwerten), freie Einstellung, nach welcher Metrik ich auswerten möchte (Umsatz, Ausgaben, Brutto/Netto).
Und wenn diese beiden kleinen Felder eingefügt sind, was einen Aufwand von nicht mehr als 4 Stunden rechtfertigen dürfte, dann bitte gerne die gleichen Filteroptionen auch in die Beleg-Übersicht einbauen. Dort ist das nämlich genauso störend. Vor allem in Kombination mit fehlenden Bookmarks.
Da ich mir nicht nur Rechnungen aus einem bestimmten Bereich anzeigen lassen kann, stellt Euch bitte folgendes Szenario vor: Ich untersuche die Kampagne von letztem Monat. Die lief sehr gut. Daher habe ich 1.000 Rechnungen. Ich bin bei Rechnung 567. Ich gehe zurück. Und ich ... fange von oben an, zu scrollen. Jedes. Einzelne. Mal. Das kann nicht Euer Verständnis von Nutzerfreundlichkeit sein. Mit einer einfachen Filteranzeige wäre es schon mal deutlich besser.
Als einer der Marktführer wäre es für mich nicht tragbar, die standardmäßigen Filteroptionen nicht bieten zu können. Daran würde ich persönlich mit höchster Priorisierung arbeiten. Danke für das Überdenken Eures Quartalsplans.
-
anonym kommentierte
Ich moechte auch diese Implemetierung. Der Vorjahresmonat ist von garkeine Bedeutung. Vormonat und Quartale waere, anderseits, von Vorteil.
Am besten waere, dass man die Statistiken, selber einrichten kann, fur jeder Monat/Quartal. Die einrichtung ist zurzeit kaum anpassbar!
Ich hoffe diese Implemetierung bald zu sehen. -
anonym kommentierte
Es wäre hilfreich wenn man die Kunden in Gruppen unterteilen könnte und somit Auswertungen anfertigen könnte - z:b. Gruppe A hat x offene Posten und Y Umsatz bereits gemacht. Und wenn man diese Daten dann auch noch in Excel exportieren kann.
ösungsvorschlag: Beim Kunden einrichten ein Feld zu haben (z.B. Kostenstelle), welches dem Kunden nicht angezeigt wird, aber für den Anwender eine Filterfunktion erlaubt um zu sehen welche Kostenstelle wieviel Umsatz oder offene Posten hat. -
anonym kommentierte
Bei mir ähnlich. Die Übersicht auf dem Dashboard ist super. Sie sollte nur um die Funktion der Auswahl der Vormonate + Jahre erweitert werden.
-
anonym kommentierte
Das ist hier ähnlich: diese Funktion wäre super!
Beispielsweise ist es aktuell aufgrund der Corona-Lage erforderlich, die Werte 2021 mit denen aus 2019 (vor Corona) abzugleichen. Das ist nicht so ohne weitere möglich.
Generell wäre es schön, dies einfach rasch im Dashboard machen zu können.
-
sp kommentierte
Jaaaa!
-
anonym kommentierte
Bitte die Idee schnellstmöglich realisieren
-
Peter Liebschwager kommentierte
Bei der Dashboard-Übersicht fehlt auf jeden Fall die Auswahl "Vormonat".
Pünktlich zu Beginn des neuen Monats, wo oft noch die Belege nachverarbeitet werden, sind die (finalen) Daten dann grafisch nicht mehr im Dashboard verfügbar. Keine Ahnung, wieso man genau diese Auswahlmöglichkeit weggelassen hat. -
anonym kommentierte
Da stimme ich auch voll zu. Das hatte ich in meiner vorherigen Softwarelösung auch und vermisse leider so einiges bei dieser aktuellen Software von Lexware.
-
anonym kommentierte
Reagiert lexoffice überhaupt auf diese Vorschläge?
seit über 3 Jahren wird eine Statistik von den Usern gefordert und keine Reaktion?Eine Statistik ist für eine vernünftige Planung und Warenhaltung unbedingt erforderlich.
-
anonym kommentierte
Topp Idee!