Wix Schnittstelle
Schnittstelle zur E-Commerce Plattform Wix.com.
-
anonym kommentierte
Guten Tag, ich wollte fragen ob es möglich wäre eine Anbindung zu WIX zu erstellen. Weil ich bin nicht der TYP der immer hin und her wechsele so kann ich meine Kunden und so verwalten.
Wäre echt super. -
anonym kommentierte
Hallo Lexoffice Team,
ich kann das nur unterstützen, insbesondere da die Marktbegleiter hier bereits Lösungen geschaffen haben und auch WIX selbst zumindest mit Rechnungsstellungslösungen kommt. Der CSV Import ist meist ne Erleichterung, hat aber ab und zu auch Fehler. Sinnvoll ist aber auch gleich Wix Brookings, aber auch Abo Modelle mit automatischen Rechnungsversand 6 Co anzubinden.
Beste Grüße -
anonym kommentierte
Sehr geehrtes Lexoffice-Team,
es wäre wirklich super, wenn für Wix eine direkte Lexoffice-Anbindung existieren würde. Leider ist dies ja noch nicht der Fall und andere Konkurrenten wie sevDesk oder Easybill sind hier schon weiter. Würde mich freuen, wenn dies zeitnah umgesetzt wird :)
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Viele Grüße -
iPat kommentierte
Hallo,
es gibt Aktuell keine Wix App für eine lexoffice Schnittstelle, das liegt daran das die Anforderungen um eine Wix App im Wix AppMarket zu veröffentlichen sehr hoch sind und es sich derzeit schlicht nicht rechnet. Nach derzeitiger Einschätzung ist die Entwicklung der App sehr Aufwendig und es zudem auch zu wenige Wix eCommerce Nutzer gibt die auch lexoffice nutzen. Ebenso sind die Wix Gebühren für verkaufte Wix Apps sehr hoch.
Damit sich so eine Wixx App rechnet, müssten Nutzer mindestens 25 Euro im Monat für diese Wix lexoffice Schnittstellen App bezahlen. Ähnliche Abo Modelle gibt es auch bei Shopware.Es gibt aber die möglichkeit in deinem Wix Shop ein Code einzufügen damit du WIX Bestellungen direkt an deine lexoffice Buchhaltung senden kannst. So eine Implementierung kann 500-600 Euro/netto einmalig kosten. Da muss man einfach rechnen ob es sich lohnt oder warten bis es irgendwann mal eine Wix lexoffice App geben wird.
Ich würde aber Raten auf ein anderes Shopsystem zu wechseln, bei den meisten gibt es schon sehr gute und bezahlbare Plugins. Sie werden auch merken das die Wix Gebühren monatlich steigen werden, das rechnet sich bei Wix dann auch irgendwann nicht mehr, da sind Sie mit einem eigenen Shopsystem auf einem eigenen Webhosting besser dran.
Beste Grüße
Patrick von p1Hosting.de -
anonym kommentierte
Eine automatische Schnittstelle zu Wix wäre hilfreich.
Für unseren Onlineshop (Wix), gibt es aktuelle keine Schnittstelle.
Alle Belege Rechnungen aus dem System müssten aktuell manuell erfasst werden oder jeder einzelne Ausgangsrechnung als PDF in Lexoffice hochgeladen werden. Das Problem hat nicht nur Lexoffice, auch bei den Konkurrenten gibt es keine Schnittstelle zu Wix. Auch besteht aktuell nicht die Möglichkeit Rechnungen per CSV in die Buchhaltungssoftware zu importieren. Wix bietet gute Möglichkeiten, den gesamten Bestellprozess abzuwickeln und das automatisch. Auch kann ich alle Belege die über Wix erstellt wurden als CSV- herunterladen. Bringt aktuell allerdings nicht viel, wenn es keine Möglichkeit gibt diese anzubinden. Was schade ist, denn so könnten wir tatsächlich unsere Buchhaltung automatisieren.Falls jemand weiteres Erfahrungen oder Möglichkeiten kennt, die das Thema für vereinfachen, oder andere Tools kennen, bin ich dankbar für jeden Tipp.
-
anonym kommentierte
Eine automatische Schnittstelle zu Wix wäre hilfreich.
Für unseren Onlineshop (Wix), gibt es aktuelle keine Schnittstelle.
Alle Belege Rechnungen aus dem System müssten aktuell manuell erfasst werden oder jeder einzelne Ausgangsrechnung als PDF in Lexoffice hochgeladen werden. Das Problem hat nicht nur Lexoffice, auch bei den Konkurrenten gibt es keine Schnittstelle zu Wix. Auch besteht aktuell nicht die Möglichkeit Rechnungen per CSV in die Buchhaltungssoftware zu importieren. Wix bietet gute Möglichkeiten, den gesamten Bestellprozess abzuwickeln und das automatisch. Auch kann ich alle Belege die über Wix erstellt wurden als CSV- herunterladen. Bringt aktuell allerdings nicht viel, wenn es keine Möglichkeit gibt diese anzubinden. Was schade ist, denn so könnten wir tatsächlich unsere Buchhaltung automatisieren.Falls jemand weiteres Erfahrungen oder Möglichkeiten kennt, die das Thema für vereinfachen, oder andere Tools kennen, bin ich dankbar für jeden Tipp.