Per API erstellte Rechnung direkt per Mail versenden (finalized Modus)
Hallo,
wir möchten die per API erstellte Rechnung direkt auch per Mail an die Kunden versenden. Es macht keinen Sinn, die Rechnungen automatisch zu erstellen und dann aber doch noch manuell versenden zu müssen.
Viele Dank im Voraus für eine schnelle Umsetzung :-)
Freundliche Gruße
-
anonym kommentierte
mMn. ein relevantes Feature. Was @Sven hier vorschlaegt ist ein Workaround der aber nicht zwingend in allen Situationen anwendbar ist. Ein Kunde mag z.B. nicht seinen eigenen E-Mail Server verbinden oder die Integration ist zu aufwendig.
Eine Schnittstelle zum automatischen senden der E-Mail ist mMn. eine wichtige Funktion. -
Sven kommentierte
Wer ohnehin mit der API arbeitet, kann doch die fertige Rechnung per GET aus dem System anfordern, als PDF rendern und eine automatische Mail mit dem PDF Anhang via PHP versenden oder nicht?
Wir machen das derzeit mit Angeboten so. Für automatisierte Rechnungen arbeiten wir noch an einem abschlagsintervallsensiblen Cron-Job, der die automatische Rechnungstellung von unserem Server an Lexoffice auslöst. -
anonym kommentierte
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn man abgeschlossene Rechnungen direkt über ein Versanddienstleister wie online-letter.com verschicken könnte. Das ist so günstig und spart sehr viel zeit.Ich habe davor Invoiz genutzt, dort gibt es diese Funktion schon und sie funktioniert klasse.
-
anonym kommentierte
Genau das brauchen wir auch. Sonst müssen wir auf ein Konkurrenzprodukt setzen. Das fände ich wirklich sehr schade, da Lexoffice viele wichtigen Funktionen vereint.