Einkommenssteuer- und Gewerbesteuer Vorauszahlungen anzeigen
Ich würde gerne meine Vorauszahlungen aus den Steuerbescheiden in Lexofficre eintragen können und natürlich auch mein festgelegtes Zahlungsintervall und lexoffice zeigt mir dies im Dashboard an. Einen Zahlungsauftrag daraus generieren zu können und/oder eine Erinnerungsmail/Push Funktion im gleichen Zuge wäre sicher hilfreich ;)
-
anonym kommentierte
Wichtig wäre, dass man auch sieht, wie viel Gewerbsteuer & Umsatzsteuer als Vorauszahlungen anfallen werden.
Dies hätte den Vorteil, dass man als Selbständiger Rückstellungen auch für die Vorauszahlungen von Gewerbesteuer und Umsatzsteuer aufbauen kann und keine bösen Überraschungen erlebt!
-
anonym kommentierte
Wie die USt im Dashboard und in der Buchungsübersicht angezeigt wird, sollte auch die Gewerbesteuer angezeigt werden.
Dies hat den Vorteil, dass man als Selbständiger weiß, wie viel Rückstellungen auch für die GewSt gebildet werden muss.
-
Sascha Peilicke kommentierte
Sinnvoll wäre auch eine Übersicht über geleistete Vorauszahlungen. Ich buche diese als "Einkommenssteuer". Damit sind die Buchungen dann aber so gut wie verschwunden. Aktuell muss man sich händisch durch die Bank-Zahlungen wühlen um die Zahlungen für das jeweilige Quartal zu finden.
-
Gustaf Stechmann (Dragoncrest) kommentierte
Ich möchte meine Gewerbesteuer über Lexoffice erledigen, ohne einen Steuerberater hinzuziehen zu müssen.