XRechnung per E-Mail versenden
Derzeit ist es nicht möglich die XRechnung direkt aus Lexoffice heraus als E-Mail zu versenden, bitte bessern Sie hier nach. Sonst verfehlen die Serienrechnung mit automatisierten Rechnungsversand ihren Zweck.
-
Torsten Engelmohr kommentierte
Es ist sehr gut, dass es - schon seit einiger Zeit die X-Rechnung gibt. Nach wie vor ist es aber äußerst nervig, dass man die X-Rechnung nicht mit dem Programm versenden kann!
Wann ist endlich ein Rechnungsversand mit .xml-Datei möglich? -
Andreas kommentierte
Leider sind in der PDF-Rechnung die in der XRechnung angegeben Daten wie Bestellnummer (!!) und Leitweg-ID nicht vorhanden. Diese - insbesondere die Bestellnummer sind aber für die Rechnungsempfänger zwingend notwendig.
-
anonym kommentierte
Aktuell kann man X-Rechnungen erstellen, herunterladen, lokal speichern und auf das Zielportal manuell hochladen.
Das sind mehrere manuelle Schritte.
Von erheblichem Vorteil wäre es, die in lexoffice erzeugten X-Rechnugnen direkt an die Zielportale zu senden.
-
anonym kommentierte
Definitiv ein riesiges Manko aktuell!
Es ist noch nicht einmal möglich, die XML-Datei vorab herunterzuladen und dann beim E-Mail-Versand der Rechnung anzuhängen, da dort nur PDF/JPG/PNG als Anhang unterstützt werden.
-
Torsten Engelmohr kommentierte
X-Rechnung erstellen klappt super! Leider kann man diese aber nicht wie gewohnt per Mail versenden, sondern muss die Datei erst runterladen und per eigenen Mailprogramm verschicken. Es wäre sehr schön, wenn Ihr die .XML auch als Mailanhang freigeben würdet.
-
anonym kommentierte
XRechnungen müssen erst heruntergeladen und dann über den eigenen e-Mail-Client versendet werden. Es wäre gut, wenn das zukünftig direkt innerhalb Lexoffice möglich wäre.
-
anonym kommentierte
Wenn der Kunde eine ZUGFeRD-Rechnung möchte anstatt XRechnung, kann ich dies aktuell nicht mehr im Kontakt einstellen wie bei Financial Office. Hätte ich in der Cloudversion erwartet.