Kunden einladen zum Ausfüllen der Daten / Kundenportal
Einen Link den man seinen Kunden schicken könnten damit diese eigenständig ihre Kontakt- und Rechnungsdaten ausfüllen können.
Dies passt zusammen mit der Kundencenter-Idee die hier bereits gelistet ist. Ein solcher Link könnte in Emails mitgeschickt werden. So entstehen keine Übertragungsfehler und die Kunden können ihre Daten korrekt eintragen, wählen an welche Email Sie ihre Rechnung erhalten möchten.
Das könnte man dann erweitern und ein Kundenportal einbauen bei dem die Kunden Services Buchen können und über einen Online-Chat direkt mit der Firma schreiben können.
Zudem die Online-Zahlung von Rechnung mittels Kreditkarte, Paypal oder SEPA Lastschrift.
Wiederkehrende Rechnungen könnten mit GoCardless zusammen automatisch vom Kundenkonto eingezogen werden. So ersparen sich die Kunden das manuelle Bezahlen.
-
anonym kommentierte
Suche ebenfalls so eine Funktion. Ich verkaufe viel über EbayKleinanzeigen und muss jedes mal Daten vom Kunden anfordern und manuell Einpflegen.
Besser wäre es wenn der Kunde einen Link hat, in dem er Kontaktdaten, E-Mail, Telefonnummer, IBAN, etc. eintragen kann.
würde eine Menge Arbeit ersparen.
Mit freundlichen Grüßen Nagy Daniel
-
anonym kommentierte
Die Möglichkeit für den Kunden, bei erhalt der Rechnung im Kundenportal sofort bezahlen zu können.
-> Auf bezahlen klicken (Neuer Button)
-> Rechungsbetrag & Zielkonto sind schon voreingestellt
-> Zahlungsanbieter auswählen (Kreditkarte, Klarna, etc.)
-> Bezahlen. Fertig.Für den Kunden macht bezahlen so mehr Spaß und geht schneller. Kein Copy-Paste von IBAN, Empfänger etc.
Und der Rechnungssteller erhält schneller sein Geld.Dieses Feature findet sich so bereits bei Finom & Fastbill. ;)
Aber Lexoffice könnte noch eins draufsetzen, denn Lexoffice liegt insgesamt vorne:
In der Buchhaltung kann dann sogar noch ein Symbol eingebaut werden, dass über die vom Kunden ausgeführte Bezahlung per Kundenportal informiert. Ist die Zahlung also bereits angewiesen, die Bank hat den Zahlungseingang jedoch noch nicht verarbeitet - Lexoffice weiß es schon. So lassen sich unter Umständen Missverständnisse mit Kunden vermeiden und man kann sich das Porto für die ein oder andere Mahnung sparen...