Office365 integration
Eine Anbindung an Microsoft 365 wäre schön. Ein PowerAutomate Connector würde die Automatisierung von Prozessen erleichtern.
Beispiele:
- Belegupload automatisieren (ohne zusätzliches kostenpflichtiges Tool)
- Kontakte Synchronisation (die vCardexport Funktion muss aktuell händisch ausgeführt werden & ein bidirektionaler Abgleich nicht möglich)
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Mareike@lexoffice Team
-
Denis Hoppe @SEDHo kommentierte
Hallo, dieser PowerAutomate Connector ist schnell selbst gebaut, wenn die API im Swagger Format vorliegen würde :-) Ich habe den Connector jetzt von hand für PowerAutomate entwickelt, bei Interesse einfach bei mir Melden :-)
-
Martin H. kommentierte
Es wäre toll, wenn man zu einem Projekt / Kunde erforderliche Belege / Dateien ablegen könnte. Idealerweise verknüpft mit Microsoft One Drive und diese entsprechend verschlagworten kann damit schnell und unkompliziert auf diese Belege zurückgreifen kann.
-
anonym kommentierte
Wir nutzen auch PowerAutomate/AI Builder zur Workflowsteuerung und Automatisierung. Die Automatisierung der Buchhaltung steht weit oben auf der Prioritätenliste. In 1-2 Jahren - vielleicht auch früher - wird sie der letzte Punkt sein, an dem sich mit verhältnismäßig wenig Aufwand so ein hohes Effizienzpotenzial heben lässt und spätestens dann wird eine Entscheidung getroffen.
Ich hoffe sehr, dass bei Lexoffice bis dahin ein Umdenken stattgefunden hat und die API alles Nötige bietet. Denn neue Sicherheitsrisiken, Dokumentations- und Supportaufwand durch Insellösungen zu schaffen, für die es keine technische Erfordernis gibt, kommt nicht in Betracht.
-
anonym kommentierte
Eine Echtzeit Excel Anbindung der Lexoffice-Datenbank wäre sehr praktikabel. Dadurch könnten tägliche Statistiken nach eigener Vorstellung erstellt werden. So gehen wertvolle Informationen nicht verloren. Beispielsweise wäre die Aufstellung eines EBITs in Echtzeit möglich.
-
B .i N BusinessCoaching+Consulting kommentierte
Integration und Synchronisation von und zu Outlook-Kontakten ist meiner Ansicht nach ein "MUSS" um ein sinnvolles Beziehungsmanagement mit LexOffice zu organisieren. Hier wäre auch eine App-Intergration Pflicht, die es ermöglicht auf "Knopfdruck" vertragsrelevante E-Mails in LexOffice abzulegen / zu archivieren.
-
Dominik Zweil kommentierte
Es wäre praktisch, wenn die API als Connector in Microsoft Power Automate bereitstünde. Zapier ist sehr teuer und viele nutzen sicherlich Microsoft 265 und haben somit auch Zugang zu Power Automate. Somit lassen sich einfach Rechnungen aus einer eingehenden Mail z.B. als Beleg hochladen.
-
Kay Bäumges kommentierte
Wir haben selbst eine API dazu erstellt. Wir können gerne helfen.