Echtzeitüberweisung
Hallo Zusammen,
immer mehr Banken bieten die Echtzeitüberweisung mittlerweile an bzw. oft sogar unentgeltlich. Damit man dafür nicht ständig ins Online-Banking muss wäre es super, diese Funktion direkt in Lexoffice nutzen zu können

Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
momentan steht diese Idee leider nicht auf unserer Roadmap, weil diese Funktion viele Banken über unsere Schnittstelle nicht unterstützen können.
Sobald sich daran etwas ändert, aktualisieren wir den Status der Idee.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
Aufgrund das die "Sofortüberweisung" mittlerweile bei den Banken kostenfrei angeboten wird, würde ich mir wünschen das beim Auslösen einer Überweisung aus Lexoffice heraus ich die Wahlmöglichkeit besitzen würde ob die Überweisung sofort getätigt wird und nicht wie der Standard behandelt wird.
-
Jörn George - Fotografie & Werbeagentur Perspektiv kommentierte
Es wäre super, wenn neben dem der "normalen" Überweisung auch die Möglichkeit von Blitzüberweisungen aus Lexoffice heraus möglich ist.
-
anonym kommentierte
Ab Oktober 2025 werden Echtzeitüberweisungen Standard im Euroraum. Wünschenswert wäre, dass Lexoffice diese Methode ebenfalls für angebundene Banken unterstützt, damit Gehaltszahlungen und Zahlungen von offenen Posten in Echtzeit abgewickelt werden können.
-
anonym kommentierte
Welchen Sinn hat eine Checkbox für Echtzeitüberweisung? Gar keinen! Wenn diese Option möglich ist, dann sollte sie auch automatisch genutzt werden im Sinne aller Beteiligten. Gerade eben habe ich wiedermal vergessen, das Häkchen zu setzen, jetzt erhält der Empfänger sein Geld erst morgen.
-
anonym kommentierte
Die Möglichkeit einer Echtzeitüberweisung direkt über Lexoffice wäre prima.