verschiedene / mehrere Vorlagen für Rechnungen und Angebote
Es wäre super bei einem Angebot nicht immer bei "null" anzufangen.
Es wäre schön, wenn man sich verschiedene Vorlagen für Angebote und Rechnungen erstellen könnte.
So spart man Zeit und muss wiederkehrende Strukturen durch Freitextfelder nicht jedes mal von neuem anlegen.
-
anonym kommentierte
Aufgrund einer Kooperation benötigen wir zwei verschiedene Rechnungstemplates.
1) wenn wir Rechnungen mit unserem Kooperationspartner stellen
2) wenn wir Rechnungen nur auf eigene Rechnung stellenKonkret brauche ich ein zweites Logo in der Vorlage und die Möglickeit beim Erstellen einer Rechnung zwischen den Vorlagen durchzuschalten.
-
anonym kommentierte
Ich bin selbstständig und arbeite in 2 Berufen, als Kreative & Coachin. Dazu habe ich 1 Gewerbeschein. Um für beide Tätigkeiten effektiv und schnell Rechnungen stellen zu können, wäre es hilfreich anstelle von nur einem Rechnungslayout, zwischen mehreren,in meinem Fall 2 wählen zu können.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön zusätzlich zum Basic-Layout noch eine 2. Rechnungsvorlage zu erstellen & speichern zu können.
-
anonym kommentierte
erstellen von eigenen vorlagen ermöglichen. zb. einen individuellen Lieferschein A und B, je nach Produktkategorie mit je nachdem welchen man auswählt jeweils anderen voreinstellungen
-
anonym kommentierte
In jeder professionellen Textverarbeitungssoftware ist es möglich Vorlagen zu erstellen. Der Vorteil: man klickt auf das Vorlagendokument und es entsteht ein neues Dokument. Die Vorlage bleibt dabei unberührt.
Ich benötige verschiedene Rechnungsvorlagen. Aktuell mache ich das, indem ich mir mehrere Rechnungen als Entwurf baue und diese dann nach Bedarf dupliziere. Es wäre schön, wenn hier eine Vorlagen Option und Ordner geschaffen würde und dieser improvisierte Workaround entfallen würde. das schafft auch mehr Sicherheit, dass die Vorlagen nicht versehentlich verändert werden. Das sollte eigentlich schnell möglich sein? Danke und Grüße -
anonym kommentierte
In unserer FIrma verwenden wir meist eine Version aus einer relativ kleinen Anzahl verschiedener Rechnungen, die immer gleich sind.
Wir würden uns wünschen verschiedene Rechnungsmuster / - vorlagen zur Verfügung zu haben, aus denen man einfach auswählt und dann eine neue Rg. generiert. Das würde sehr viel Zeit sparen. Vergl. Mustervorlagen zB. in Word.
Momentan erledigen wir das über Musterkunden mit einenm diesbezüglichen Namen, für die wir entsprechende Rechnungen anlegen und als Entwurf abspeichern. Diese werden dann bei Bedarf dupliziert.Die Lösung hat aber einen kleinen Fehler. Wenn man nicht aufpasst editiert man die Musterrechnung und schließt sie ab. Dann muss wieder eine neue vorbereitet werden. Das Thema ähnlicher Rechnungen habe doch sicherlich viele Unternehmen...
-
anonym kommentierte
Was mir persönlich fehlt ist die Option weitere personalisierte Standarddokumente zu erstellen. Meine Kunden bekommen von mir wenn gewünscht persönliche Angebote. Allerdings benötige ich für Erledigung des Auftrages noch einen unterschriebenen Dienstleistungsvertrag. Optimal wäre ich könnte für meine Dienstleistungen entsprechende Vorlagen hinterlegen und diese gleich mit dem Angebot versenden.
-
anonym kommentierte
Um die Möglichkeit zu haben bei gedruckten Rechnungen das normale Briefpapier nutzen zu könne und bei elektronischen Rechnungen das hinterlegte Logo, Firmendate etc. verwenden zu können. Im moment muss ich mich Entscheiden entweder nehme ich mein Briefpapier her und scanne für Kunden die die Rechnunge elektronische wollen alles wieder ein oder ich verichte auf mein Breifpapier.
-
anonym kommentierte
Finde ich super. Insbesondere wenn man viele Angebote schreibt, die gleich sind!
-
anonym kommentierte
Es wäre cool wenn es die Möglichkeit geben würde Musterangebote erstellen zu können.
Wenn ich zum Beispiel eine Aufstellung von Komponenten und Serviceleistungen immer wieder anbiete muss ich immer ein neues Angebot erstellen.
Sinnvoll wäre einmalig eine Aufstellung eines Üblichen Angebotes machen zu können welches ich Übernehme und dann Kundenspezifisch erweitere und Anpasse ohne das Musterangebot zu verändern. -
anonym kommentierte
Unbedingt! Ich biete unter einer Steuernummer zwei Dienstleistungen an. Die Funktion "Template A" - "Service XY" würde mir dies im Handumdrehen ermöglichen. Damit würdet ihr eurer viel umworbenen Zielgruppe der Freiberufler sehr entgegenkommen, da wir häufig 2 oder sogar 3 Standbeine haben, unter denen wir Geld verdienen.
-
anonym kommentierte
Hallo, um verschiedene Rechnungen von unterschiedlichen Email Adressen und mit verschiedenen Logos zu schreiben wäre es sinnvoll wenn man mehrere gleichzeitig aktive Rechnungsvorlagen gestalten und speichern könnte.
Vielen Dank :)
-
JaBa GmbH kommentierte
Wir haben immer sehr aufwendige Angebote die fast immer gleich sein, ohne Vorlage immer sehr mühsam
-
anonym kommentierte
Ja bitte Vorlage. Diese Vorlagen währen dann- ähnlich wie bei den Produkten und Services - unter den Einstellungen zu finden ODER noch besser: diese sind unter dem Bereich "neuer Beleg" z.B. als Option neuer Beleg mit Verwendung Template Angebot #Projekt A, Angebot #Service B etc. zu finden. Beleg kann also unter Verwendung eines Templates erstellt werden oder eben nicht. Die Templates enthalten z.B. Standard Produkte oder Services aus den Einstellungen, ergänzen aber auch z.B. Textbausteine mit näheren Erläuterungen. Wenn ich Träumen darf: dann ist das Einfügen von hinterlegten Grafiken ebenfalls möglich... (PNG. JPEG... PDFs als z.B. Anhang, ähnlich Anhang allgemeine Geschäftsbedinungen...). Ähnlich wie ein Textbaustein ist auch das einfügen von Grafiken, Bilder möglich (Dabei wird das Bild eingefügt und per Maus oder Pixelangabe wird die Größe auf der Seite bestimmt)
-
rechnung kommentierte
Ja Bitte Bitte Vorlagen! :-)
-
rechnung kommentierte
Ja Bitte BItte!
-
anonym kommentierte
Für mich ein Killer-Feature.
Ich habe mehrere Marken und brauche dringend die Möglichkeit, verschiedene Vorlagen zu nutzen.
Nur deswegen habe ich lexoffice verlassen, bin mit der gewählten Alternative aber auch nicht glücklich.
Ein solches Feature würde mir die Entscheidung, zurückzukehren, sehr leicht machen! -
anonym kommentierte
Da wir verschiedene Marken vertreiben, benötigen wir die Möglichkeit mehrere Rechnungsvorlagen zu gestalten und auszudrucken.
-
Carsten Falkenberg kommentierte
Ich nutze dazu Angebotsentwürfe an Sammelkunden, die ich bei Bedarf dupliziere. Aber grundsätzlich wären Vorlagen eine deutliche Verbesserung.
-
Michael Bruch kommentierte
Vorlagen für Angebote in einem Belegordner speichern, die dann bei Neuanlage eines Dokumentes abgerufen und eingefügt werden können.
Es ist sehr Umständlich für jeden Kunden wiederkehrende Angebote Zeile für Zeile zu erzeugen.