Anzeige der Konten als Nr. und nicht nur als Text
ich würde mir sehr wünschen, dass ich bei den verbuchten Bankbelegen auch die Nr. der Konten erkennen kann, unter denen der Betrag verbucht wurde und nicht nur die Kategorien im Wortlaut, das wäre einfacher und übersichtlicher

-
anonym kommentierte
Es ist sehr nervig, dass die Buchungskontonummern und Kategorisierung nach dem neuen Banksystem, nicht mehr direkt angezeigt werden. Wenn man nachträglich eine Buchung kontrollieren und korrigieren möchte, weil bei komplexeren Buchungen, die Buchungskontonummer nicht immer mit denen des Steuerberaters zusammenpasst, war es immer möglich direkt in die Kategorisierung einzusehen, diese zu verändern und die zugehörigen Buchungskontonummern gleich zu sehen und mit dem Steuerberater konnte per Telefon sofort die Buchungskonten abgeglichen und gleich korrigiert werden. Oder die Buchungskonto Nummer des Steuerberaters konnte sofort eingetippt werden um zu sehen, ob sie bei Lexoffice auch hinterlegt ist. Nun muss zeitaufwendig jede Buchung in der Buchhaltung - Kontenübersicht - Leere Konten, gesucht werden. Um eine Buchung zu korrigieren muss die Zuordnung komplett aufgehoben werden um dann neue zuordnen zu können. Dies ist sehr zeitaufwendig. Es wäre schön, diese Funktion in das neue Banksystem wieder zu integrieren. Danke.
-
anonym kommentierte
Bei der Belegbetrachtung steht :
Art der Ausgabe
(z.B.) Aufmerksamkeitenwäre es möglich die die Konto Nr. anzuzeigen
in dem BeispielAufmerksamkeiten 6643
-
Renate Schackmann kommentierte
Ich würde mir das auch sehr wünschen, würde unnötiges Suchen ersparen