automatische Rechnungserstellung für Amazon und Ebay
Hallo zusammen,
vorweg ein paar kleine Informationen zu meinem Betrieb. Ich bin ein E-Commerce-Händler und verkaufe meine Ware derzeit ausschließlich auf Amazon. Lexoffice verwende ich in erster Linie für die Buchungsvorgänge und zur Erstellung von Steuerunterlagen wie z.B. die Vorsteueranmeldung.
Was ich an Lexoffice vermisse, ist die Tatsache, dass sich lexoffice nicht direkt an Amazon, Ebay und Co. anbinden lässt, um dadurch voll automatisiert Rechnung für die jeweiligen Plattformen erstellen und verschicken zu können.
Leider muss ich hierzu zusätzliche Anbieter wie z.B. easybill verwenden.
Diese können sich z.B. komplett automatisch nach dem Verkauf bzw. der Freigabe von Amazon (läuft automatisch) die benötigten Daten für die Rechnungerstellung komplett von derem System ziehen, erstellen daraufhin die Rechnung, verschicken diese, wenn gewünscht auch mit Anhängen z.B. AGB's, direkt zum Kunden per E-Mail und laden diese dann auf Amazon hoch, dass der Kunde auch weiterhin jederzeit zugriff zu der Rechnung hat.
Derzeit muss ich anschließend die Amazon-Transaktionsübersicht komplett auswerten, für jeden Vorgang manuell einen Beleg über Lexoffice erstellen und anschließend die Belege den Zu- und Abgängen zuordnen. Es wäre hier super, wenn dies vollautomatisch passieren könnte.
Zudem wäre es nicht verkehrt, wenn man bei der Belegerstellung nicht nur die Option zwischen Einnahmen und Ausgaben hätte sondern evtl. auch Stornos erstellen könnte.
Liebe:r Ideengeber:in,
da Amazon und ebay über billbee angebunden werden kann, wird es voraussichtlich keine zusätzliche direkte Anbindung geben.
Viele Grüße Mareike@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Hallo,
ich kann mich dem nur anschließen, Es wäre für viele von uns Wichtig so eine Funktion zu haben ohne Billbee -
Heidjer kommentierte
Kommentar vom 17.09. des Admins stimmt traurig. Vor allem kann Billbee euern Job eigentlich auch. Nur, dass es komplizierter erscheint, deshalb wäre es ja nice, wenn Lexoffice das auch mal kann.
-
anonym kommentierte
Es wäre hilfreich wenn man Lexoffice mit Shopify, Kaufland.de, Ebay, Amazon, etc. verbinden könnte und die Rechnungen entsprechend mit PreFix automatisch anpassen. Z.b. Rechnung fur Shopify sale ist mit #SHO001, fur Kaufland = KAUF001, Ebay = EBA001, etc.
-
anonym kommentierte
Hänge mich hier ran ! ! ! ! Ein ganz großes Problem ! ! ! !
-
Michael Schepers kommentierte
Wenn du über 59,999 kunden kommst kannst du wie wir leider eine neue software suchen :( das ist auch gerade für onlinehändler nicht sehr fein.
-
anonym kommentierte
Ganz dringend!
-
anonym kommentierte
Hallo,
genau auch so unser Problem. Bitte dringend um Lösung.
-
anonym kommentierte
Guten Morgen,
ich werde wöchentlich von Ebay angehalten, mich für die neue Ebay Zahlungsmethode anzumelden. Bei der neuen Methode zahlt der Kunde den Rechnungsbetrag an Ebay und Ebay überweist die Sammelbeträge (d.h. von mehreren Kunden) einige Tage später auf das Bankkonto abzüglich der Ebay Gebühren. Damit ist es für mich nicht möglich, die Rechnungen den Kunden richtig zuzuordnen und die richtigen Beträge zu buchen. Ebenso werden die Ebay-Gebühren quasi unterschlagen. Bei PayPal kann man wenigstens sehen, wer wie viel bezahlt hat und sieht auch die Gebühren, die Lexoffice automatisch als Ausgabe verbucht. Wie soll man dies mit der neuen Ebay Zahlungsmethode machen?Mit freundlichen Grüßen
-
Heidjer kommentierte
Danke. Wird auch bei uns dringend benötigt. Ich glaube lexoffice unterschätzt völlig, wie viele E-Commerce-Händler mit Warenverkauf über Amazon derzeit lexoffice nutzen.