Sortierfunktion / Suche eingrenzen / Filter in der Bank
Es sollte die Möglichkeit geben nach bestimmten Kriterien die Umsätze in der Bank zu sortieren wie nach Umsatz auf- oder absteigend oder nach Absendername..
-
Johannes kommentierte
Ich scheitere oft an eurer Sucheingabemaske. Führer hatte man die Möglichkeit über mehrere Masken dilatiert zu suchen.
Zum Beispiel konnte man nach Umsätzen suchen und auch nach einem Bereich von 10-15€ zu suchen.Könntet ihr das wieder einführen.
oder über einen Button "erweiterte Suche" ausklappen lassen.
oder eine Bibiotek-syntax veröffentlichen wie man detaliert suchen kanne.
z.b. "Suche: Umsatz/Soll/Bereich/10<x<15€" (oder so)Über eure Eingabemaske kann man nur nach einem Wert suchen. Wenn ich nun nach einem Umsatz suchen möchte, brauche ich den exakten Wert (bei verwendeten Skonto z.b. problematisch). Wenn ich dann nach einer Summe suche, werden mir etliche Werte aus dem Betreff auch angezeigt, die den gleichen Zahlenwert enthalten. z.b. sind 5 € fast unmöglich zu finden
Wünschenwert wäre:
Umsatz, Von-bis, Soll und haben
Empfängerkonto suche
Betreffsuche
IBAN Suche
...Danke
-
emal kommentierte
Mein Konto hat unzählige kleine Transaktionen, da ich viel mit Karte zahle. Für meine Firmenbuchhaltung sind aber idR nur größere Beträge relevant, z.B. über 50 EUR. Ich würde gerne die Beträge nach Höhe filtern, ansonsten muss ich pro Jahr tausende Buchungen manuell durchforsten.
-
anonym kommentierte
In der Bankübersicht, in der man die Belege zuordnet, kann man auf unterschiedliche Weise den Zeitraum filtern (Monat/Quartal/ Jahr usw.).
Leider ist die Auswahl der Filter in der Belegübersicht sehr dürftig. Es wäre gut, wenn es eine solche Filtermöglichkeit auch für die Belegübersicht gibt. Da man aktuell nur nach wenigen oder nicht so praktikablen Kategorien suchen kann. Ein Zeitraum wie eben in der Bankübersicht wäre wünschenswert. -
Andreas Grundmann kommentierte
Als Steuerberater brauche ich für die Durchsicht der Vorbereitung des Mandanten eine Möglichkeit in der Kontoblattansicht (Buchhaltung/Kontenübersicht/Kontoauszug) zu sortieren - am besten durch Klick auf den Spaltenkopf (z.B. Text)
und
Filtermöglichkeiten, z.B. Text, Betrag -
anonym kommentierte
Es gibt Tabs für "Alle Umsätze", "Nicht zugeordnet", aber leider kein "Zugeordnete Umsätze". Das wäre sehr nützlich für die Kontrolle der erfolgten Buchungen und Kategorisierungen.
Für diesen Zweck wäre auch eine Listendarstellung noch besser, aber als Zwischenschritt wäre einfach der Filter schon sehr hilfreich. -
anonym kommentierte
Es fehlt mir ein in anderen Anwendungen üblicher Knopf für das umkehren der Sortierreihenfolge.
Aktuell werden die Bankumsätze "rückwärts" also die neuesten zuerst oben angezeigt. Für den Abgleich von Listen und die chronologisch korrekte Abarbeitung alter Umsätze wäre aber eine zeitlich "aufsteigende" Sortierung sinnvoll. Das betrifft natürlich grundsätzlich alle Listendarstellungen.
Jetzt muss ich immer unten die Seiten durchklicken um ganz unten auf der letzten Seite einen Umsatz zu finden und wenn ich auf einen anderen Tab klicke ist alles wieder am Anfang. Das kostet unnötig Zeit. -
anonym kommentierte
Einen Transaktions-Filter einbauen, sodass man sich nur Eingänge oder nur Ausgänge anzeigen lassen kann
-
anonym kommentierte
Die Filtermöglichkeiten BANK bitte unbedingt erweitern, z.B. Nur Einnahmen, nur Ausgaben
-
anonym kommentierte
Wenn man sehr viele Zuordnungsvorschläge hat (in meinem Fall aktuell über 5000), wäre es SEHR sinnvoll, wenn man diese nach Zeitraum (z.B. Monat) filtern könnte, um die Abarbeitung überhaupt möglich zu machen. Wenn das nicht geht, wäre es eine große Hilfe, wenn es neben der Option "Vorschlag ablehnen" auch die Option "Vorschlag annehmen" geben würde. Ansonsten ist bei der Anzahl an Vorschlägen die Liste nicht zu gebrauchen.
-
anonym kommentierte
Wenn man lange Zeit keine Bankbuchungen mehr zugeordnet hat (und man täglich sehr viele Bankbewegungen hat), kann die Liste der Zuordnungsvorschläge SEHR lang werden. In meinem Fall aktuell 5320 Zuordnungsvorschläge. Da wäre es SEHR sinnvoll, wenn man diese nach Zeitraum (z.B. Monate) filtern könnte, um das überhaupt abarbeiten zu können. Zumindest wäre die Option "Vorschlag bestätigen" zusätzlich zur vorhanden Option "Vorschlag ablehnen" extrem wichtig. Ansonsten ist das unmöglich zu bewerkstelligen und die Zuordnungsvorschläge bringen einem dann gar nichts.
-
anonym kommentierte
Filtermöglichkeiten Bitte ergänzen sie die Filterrmöglichkeiten im Bereich Bank. Filtern z.B. nach Einnahmen, Ausgaben, in Kombination mit den Monatsfiltern wäre das sehr brauchbar.
-
Harald Spiegel kommentierte
Es wäre sehr sinnvoll, dass die gewählten Filterelemente im Fixed Header der Transaktionliste mit erhalten blieben und zusammen mit den Reitern "Übersicht, Alle Umsätze, etc." als feste Tabellenüberschrift angezeigt würden.
-
anonym kommentierte
Anzahl der nicht zugeordneten Belege sollte auf einen Zeitraum z.B nur 2023 begrenzbar sein oder den aktuellen Monat damit man eine Übersicht hat was man aktuell noch an Belegen eingeben muss. Eine Zahl die mehrere Jahre wieder gibt, so ist es im Moment, bringt gar nichts !! Für die IT Leute ist das sicher nur ein paar Minuten programierarbeit....
-
dennis.abertshauser kommentierte
Bei der Zuordnung der Bankumsätze sollte es die Option geben nach Einnahmen/Ausgaben filtern zu können.
Dies würde eine deutlich bessere Übersicht gewährleisten. -
Chris kommentierte
Manchmal möchte ich mir nur Einnahmen oder Ausgaben ansehen, z.B. wenn ich Ausgaben-Dokumente hochladen möchte oder wenn ich eine monatliche Überweisungs-Zusammenfassung zusammenrechne möchte.
Es wäre schön, wenn man einfach einen Min- und Max-Betrag angeben kann. Bei Ausgaben würde ich dann Max 0 eintragen, bei Einnahmen Min 1.
Natürlich zusätzlich zu den Filtern Zeitraum, Suche und welches Konto.
-
André Lung kommentierte
Bisher werden Nicht zugeordnete Umsätze unter "Finanzen" -> "Bank" nach Datum rückwärts sortiert, also neuste Umsätze zuerst.
Für eine chronologische Zuordung der Umsätze zu Belegen/Kategorien wäre es für micht enorm hilfreich, wenn ich die Umsätze vorwärts sortieren könnte, also älteste zuerst.
(Die Wahrscheinlichkeit, dass für die älteren Belege eine Rechnung vorliegt ist deutlich höher)
-
André Lung kommentierte
"Für eine chronologische Zuordung der Umsätze zu Belegen/Kategorien wäre es für micht enorm hilfreich, wenn ich die Umsätze vorwärts sortieren könnte, also älteste zuerst."
+ 1, das würde die Arbeit deutlich erleichtern! -
anonym kommentierte
Bisher werden Nicht zugeordnete Umsätze unter "Finanzen -> Bank" nach Datum rückwärts sortiert, also neuse Umsätze zuerst.
Für eine chronologische Zuordung der Umsätze zu Belegen/Kategorien wäre es für micht enorm hilfreich, wenn ich die Umsätze vorwärts sortieren könnte, also älteste zuerst.
-
anonym kommentierte
Ich würde gern nur die Eingänge oder nur die Ausgänge sehen. Das ließe sich in gewissem Rahmen auch über eine Sortierung nach Betrag (min -> max und umgekehrt) regeln.
Ich würde auch gern nur Belege anzeigen, bei denen im Betreff bestimmte Worte bzw. Zeichenkombinationen nicht enthalten sind. Es wäre also schön, wenn man bei der Suche ein Minus voranstellen kann, was die direkt darauf folgende Zeichenkette ausschließt.
-
anonym kommentierte
Wenn ich offene Posten prüfe, muss ich manuell zuzuordnende Zahlungseingänge bearbeiten. Es wäre sehr praktisch, wenn ich Zahlungsein- und Ausgänge unabhängig voneinander anzeigen lassen könnte.