Paypal Gebühren bei Rückerstattung automatisch buchen
Bei Zahlungseingängen per Paypal wird die Paypal-Gebühr hervorragend erkannt und verbucht.
Bei Rückerstattungen über Paypal, funktioniert dies aber ich und ich muss die Gebühr manuell erfassen. Warum klappt das nicht auch automatisch?
-
S.N. kommentierte
@lexoffice Wäre es möglich hier mal ein Update zu erhalten? Die Funktion würde das Leben vieler Händler erleichtern! Vielleicht könnte man man wenigsten mal einen "Alle auswählen" Button einfügen, um die Paypal Rückerstattungen schneller einem Beleg zu zuordnen, wenn schon die automatische Erkennung nicht funktioniert.
-
Kadir kommentierte
Irgendwie meldet sich überhaupt niemand von LexOffice in der Sache. Das ist sehr schade. Die Umsetzung kann doch nicht so schwer sein? Wir alle wären Ihnen sehr dankbar, wenn man sich der Sache mal annehmen würde. Best Dank!
-
anonym kommentierte
Bin auch für eine automatische Zuordnung!
Das aktuelle Verfahren über die Belegerfassund, Kosten-Minderung, usw. ist sehr umständlich, wenn man zig oder gar hunderte an Rückerstattungen verbuchen muss!!! -
Julian Paus kommentierte
Hallo LO Team,
wir haben wie bereits geschildert den gleichen Fall. Eine Anpassung wie vorgeschlagen wäre super.
-
anonym kommentierte
Das automatische Zuordnen von Bankbuchungen zu Rechnungen funktioniert sehr schlecht. Im Wesentlichen werden nur die PayPal-Gebühren für erhaltene Zahlungen (aber nicht für Rückerstattungen automatisch zugeordnet. Rechnungen mit identischem Name, Betrag und annäherend gleichem Datum werden äußerst selten zugeordnet. Die Erkennung sollte deutlich verbessert werden.
-
Kadir kommentierte
Hallo LexOffice Team. Passiert hierzu mal etwas? Für eine Rückmeldung wären wir alle hier dankbar.
-
anonym kommentierte
Hallo, viele meiner Kunden nutzen PayPal für ihre Online Shops. Dort ist es so, dass bei Stornos auch die Paypal Gebühren zurück erstattet werden. LexOffice kann aber derzeit bei der Kategorisierung der Bankumsätze das Konto 4970 nicht ansprechen. Man muss jeden PayPal-Euro und das sind manchmal hunderte einen Beleg anlegen, wenn man diese Kategorie nutzen möchte. Daher wünsche ich mir, dass 4970 als Kategorie für die Bankumsätze aufgenommen wird.
Herzliche Grüße Steffi
-papierlose Buchführung- -
Patrick kommentierte
Ja, wäre dafür!
-
Kadir kommentierte
Leider kann man die Rückzahlung der PayPal Gebühren (wenn man z.B. einen Artikel retourniert hat), nicht an das richtige Konto "Kontoführung/Kartengebühren" zurück verbuchen/zuordnen bzw. kategorisieren. Diese Auswahl fehlt in den Möglichkeiten der Kategorien die man auswählen kann. Können Sie diese bitte noch einfügen?
-
anonym kommentierte
Wir schließen uns hier an, diese Funktion wäre sehr hilfreich.
-
anonym kommentierte
Ja, bitte dringend umsetzen, kann ja nicht so schwierig sein.
-
anonym kommentierte
Richtig, fände ich auch unbedingt notwendig