Lieferant anlegen PopUp - Originalbeleg nicht komplett sichtbar
Sehr erleichternd wäre bei der Belegerfassung, bei einem neuen Lieferanten nachdem man auf Lieferant anlegen geklickt hat, wenn das PopUp Fenster zur Eingabe den eigentlichen Beleg nicht verdeckt.
Im Moment muss man mehrmals zum Abgleich mit dem Beleg im Hintergrund das PopUp schliessen und wieder öffnen.
Eine erleichterung wäre, wenn man bei geöffnetem PopUp zumindest den Beleg im Hintergrund scrollen kann um auch die verdeckten Elemente oben oder unten zu sehen und in das PopUp übertragen zu können.
Das wäre eine gute Zeitersparniss mit vermutlich geringem Aufwand umzusetzen.
-
anonym kommentierte
Wenn ich aus dem gescannten Beleg einen Lieferanten automatisch anlegen lasse, kann ich im Belegbild nur den aktuellen Bildausschnitt sehen, welches auch noch durch das Pop-Up überdeckt wird.
Ich möchte gerne im Belegbild scrollen können, damit ich die eingegebenen Daten visuell überprüfen kann.
Evtl. sind Daten durch die Automatik nicht richtig erkannt (Name oft, Adresse unterschiedlich-z.B. zusätzliche Rücksendeadresse)
Oder ich möchte eine andere Bankverbindung wählen
Oder zusätzliche Infos eintragen.
Meistens sind die Infos auf der Seite oben und unten. Ein Abgleich ist nicht möglich. Eher ein Blindflug. -
kai.hock@posteo.de kommentierte
Kam hierher um genau das anzumerken. Danke für die Idee. Sie ist leider schon sehr lange offen >2Jahre, so wie es aussieht. Das ist sehr schade.
Ich habe nicht mal gefunden, wie man das Popup erneut öffnen kann. Lieferant-Daten sind soweit eingepflegt, Pop-up geht zu, dann lässt er sich in der Belegerfassung aber nicht nochmal öffnen und bearbeiten, selbst, wenn man im Beleg gesehen hat, dass noch ein Fehler drin war. Also muss man erst den Beleg mit dem tw. falschen Lieferanten fertig erfassen, dann zu Kontakten, dort die Daten korrigieren, hat aber dort den Beleg nicht greifbar, also händisch notieren. Und wenn der Kontakt aktualisiert ist, wieder zurück zum Belege erfassen, nachdem der Workflow erfolgreich sabotiert wurde. :/ -
anonym kommentierte
Sehr gute Idee, das stört mich nämlich auch bei fast jeder Erfassung. Man will Informationen aus dem Beleg einsehen, um den Lieferanten anlegen zu können, wird dabei aber von Lexoffice "sabotiert" durch die Sichteinschränkung.
Noch besser wäre es, wenn man den Beleg nicht nur sehen, sondern zum Anlegen eines Lieferanten (genau wie zum Erfassen des Beleges) auch Bestandteile des Belegs markieren kann, um dann mit Texterkennung Felder beim Anlegen des Lieferanten ausfüllen zu können.