Vereinfachter Benutzerwechsel bei mehreren Firmenkonten
Ich möchte Lexoffice für zwei Firmen verwenden.
Der parallel-betrieb ist nicht wirklich einfach.
Möchte man zu der anderen Firma wechslen, muss man sich immer erst ausloggen. Bei der Handy App ist das umständlich über die Einstellungen und mit seinen Login Daten jedes mal neu einlogen.
Zudem fragt die App bei jedem Login, wie die App vor unbefugten Zugriffen geschützt werden soll.
Das hat schon alles seine Daseinsberechtigung, ist aber im Alltag super nervig und umständlich bei der Nutzung diverser Geräte und Apps (Desktop, Lexoffice-App, Lexoffice-Scan-App).
Ein simples Dropdown zum wechsel der Accounts wäre wünschenswert. Am Handy kann dann ja Touch-ID abgefragt werden.
Hallo liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
ein Multi-Login ist Stand heute nicht geplant.
Viele Grüße aus Freiburg
Daniel@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Warum nicht? Wie ist der Stand mittlerweile? Jedes mal ausloggen und erneut einloggen ist super umständlich. Sowohl in der App, als auch im Browser. Bei Finom (Bank) ist das sehr schön gelöst...
-
anonym kommentierte
Ich habe 2 Benutzerkonten für LexOffice. Aktuell ist es leider nicht möglich zwischen den beiden Konten zu wechseln. Ich muss mich immer abmelden und neu anmelden - auch in der App! Dies führt bei der App dazu, dass jedesmal die 2-Faktor-Authentifizierung gelöscht wird und wieder neu angelegt werden muss. D.h. im Umkehrschluss, dass ich diese 2-Faktor-Authentifizierung nicht nutzen kann und der Wechsel zwischen den Konten zeitaufwendig ist.
Ich würde mir dringend wünschen, dass man sowohl am PC in der Software als auch auf der Handy-App zwischen den Benutzerkonten wechseln kann.
-
Jürgen kommentierte
Eine, wie ich finde nicht nur für den Nutzer, sondern auch für Lexware sehr sinnvolle Funktion. Und gar nciht mal so schwierig abzubilden. Umgesetzt hielte das Feature als USP her...
-
anonym kommentierte
Ich möchte die Idee des vereinfachten Benutzerwechsels sehr unterstützen, da auch ich mehrere Unternehmen mit Lexoffice verwalte und bisher nur die Lösung habe, dass ich dafür zwei unterschiedliche Mobilgeräte nutze. Das ist nicht wirklich praktisch.
-
anonym kommentierte
Umsatzsteuerbutton. Ich muss bei meinen Rechnungen 2 verschiedene Umsatzsteuer paragrafen einfügen ( Privat und Kassenleistungen) . Ist es möglich einen Button einzufügen, das man die Umsatzsteuerregelung über den Button einfacher bei den Rechnungen wählen kann?
-
anonym kommentierte
Wir arbeiten mit lokalem Lexware. Dort kann ich ausgehend von einer Maske zwischen verschiedenen Firmen wechseln. Ich verstehe, dass Lexware online nicht mehrmandantenfähig ist. Sehr schön wäre es aber, wenn ich trotzdem zwischen mehreren Firmen (die alle mit einem gesonderten Vertrag, gesonderten Kosten und gesonderten Daten geführt werden) wechseln kann. Insbesonere wenn ich Belege mit der App hochladen möchte, ist der Wechsel zwischen verschiedenen Firmen sehr umständlich!