Beim Umsatz buchen: Klick auf "Auswählen", Cursor sollte direkt ins Suchfeld springen
Beim Buchen in der Umsatzansicht klickt man auf eine Buchung und hat dann die Wahl "Auswählen", "Erfassen, "Kategorisieren".
Ich muss unter 100ern Rechnungen die richtige finden, weshalb ich immer die Suchfunktion unter "Auswählen" nutze. Leider springt der Cursor nach Klicken auf "Auswählen" nicht direkt in das Suchfeld, so dass ich direkt mit er Eingabe des Suchtexts beginnen könnte. Ich muss erst in das Suchfeld klicken, um Text eingeben zu können.
Es wäre toll, wenn das passieren würde und ich würde mir 100e Klicks bei der monatlichen Buchführung sparen!
-
Juan Carlos Berjano Calvo kommentierte
Diese Funktion sollte selbstverständlich sein. Software für die man bezahlt sollte das Arbeiten erleichtern und nicht nerven, weil unnötige Klicks nötig sind. Es ist schließlich unsere Lebenszeit die dabei drauf geht, nur weil Software nicht intuitiv ist.... immer noch nicht! Wir leben in Zeiten von KI / AI und kriegen es nicht fertig Software untuitiv in der Nutzung zu gestalten.
Es sollte selbstverständlich sein, dass wenn ich auf die Lupe/Suchfunktion klicke sofort etwas eingeben kann ohne zuvor erneut in ein für die Suche geöffnetes Suchfeld klicken zu müssen! -
anonym kommentierte
Für die Zuordnung von "Nicht zugeordeten" Umsätzen muss man immer erst auf "Auswählen" klicken und dann in das Feld "Beleg suchen" klicken um nach dem gewüschten Beleg zu suchen. Besser wäre es "Auswählen" wäre automatisch immer vorausgewählt und der Cursor wäre schon im Suchfeld. Dann könnte man sofort lostippen und würde für jede Zordnung zwei Mausklicks sparen.
-
PicksRaus Geretsried kommentierte
In der Belegliste gibt es die Suchzeile als einzige Texteingabe. Das Trifft auch auf die Bankümsätze zu. Wäre es dann nicht sinnvoll, dass beim laden der Seite gleich der Curser/Text-Tabulator gleich in diesem Feld wäre und man gleich den Text eingeben kann den man sucht. Alles ander muss man ja ohnehin mit der Maus auswählen.