Umsätze filtern nach "Beleg nicht vorhanden"
Umsätze sollten gefiltert werden können nach solchen denen noch kein Beleg zugeordnet ist.

-
anonym kommentierte
Ich wünsche mir eine Liste, die ich per Knopfdruck erstellen kann, in der alle nicht zugeordneten Buchungen aufgelistet sind, sprich bei denen der Beleg nicht hinterlegt ist.
Unter anderem habe ich Kunden denen 100e Belege fehlen, derzeit trage ich alle fehlenden Belege in Excel per Hand ein. Bei Datev kann ich diese Liste sehr leicht erstellen und den Kunden aushändigen. -
HausWichtel kommentierte
Ich stimme meinen Vorrednern zu, da ich selbst immer wieder mit der Belegzuordnung zu kämpfen habe. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn man die Umsätze nach "ohne Beleg erfasst" und "mit Beleg erfasst" zusätzlich filtern könnte.
Bei uns schwirren zudem mehrfach erfasste Belege im Äther herum, die über eine solche Filtrierung gleich mit bereinigen könnte.
Insgesamt würde so nicht nur eine große Zeitersparnis entstehen, sondern auch weniger unnütze Daten im Äther herumschwirren. -
anonym kommentierte
Ich hätte gerne eine Möglichkeit, mir Umsätze anzeigen zu lassen, die ohne Beleg verbucht wurden (z.B. weil dieser erst am Jahresende als Sammelrechnung nachgereicht wird).
-
Chris kommentierte
Manchmal habe ich zu meiner monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung nicht von allen Lieferanten Rechnungen vorliegen. Ich würde die Rechnungen dennoch gerne mit der richtigen Steuer (die kenne ich ja) kategorisieren. Am Ende des Jahres würde ich dann alles nachpflegen oder wenn ich das halt habe.
Ich habe aber keine Möglichkeit, über Belege und dann Ausgaben herauszufinden, welche Ausgaben noch ohne Beleg (also PDF) sind.
Das würde es mega vereinfachen, weil man steht schon immer unter Druck bis zum 10. und manchmal hat man nicht die Zeit als Einzelkämpfer immer direkt alles hochzuladen.
PS: Dies ist natürlich genauso hilfreich wie für (sonstige) Einnahmen. Manchmal erhält man von einigen Anbietern eine Zahlung, z.B. Affiliate oder Rückzahlungen, hat dann aber keine Gutschrift / Einnahme als Dokument.