2FA für mehr Sicherheit
Ich bitte um die Implementierung von einer Zwei Faktor Authentifizierung durch TOTP bei der Anmeldung. Es sind einfach sehr wichtige Daten die man in Lexoffice ablegt.
-
Holger Ahrens kommentierte
Noch schöner wäre es Lexoffice via SAML2 oder direkt in Google G Suite einbinden zu können. Dann ist 2FA via Identity Provider gegeben.
-
anonym kommentierte
sollte bitte optional angeboten werden.
-
anonym kommentierte
Ich finde auch das 2-FA ein must have ist und bin auch verwundert. Aus Datenschutzgründen könnte es deshalb auch Strafen geben da hier sehr sensitive Daten gespeichert werden die dringend mit Multifaktor abgesichert werden sollten.
-
anonym kommentierte
Hierzu gibt es bereits diverse Beiträge von Anwendern, mit dem Wunsch einer Zwei-Faktor-Authentisierung ( als optionale Einstellung für die, die es haben wollen )
Es wundert mich doch sehr, dass dieser Wunsch ignoriert wird. Für eine digitale Lösung mit sensiblen Danten empfinde ich es mittlerweile als Must-Have.
Querverweis: https://www.lexoffice.de/blog/sicher-arbeiten-im-homeoffice/
Viele Grüße
-
anonym kommentierte
jep, schließe ich mich an..
-
anonym kommentierte
das wäre ein Grund mich von Lexoffice zu trennen. Das ist ein unnötiger Aufwand
-
anonym kommentierte
2FA ist eigentlich ein must-have, wundert mich, dass es hier noch nicht umgesetzt ist
-
anonym kommentierte
Multi-Faktor-Authentifizierung sollte für eine zeitgemäße Online-Buchhaltungslösung wie lexoffice mittlerweile zum Selbstverständnis gehören. Sensible Daten erfordern einen verantwortungsbewussten Umgang mit diesen. Eine zeitnahe Umsetzung wäre begrüßenswert.
-
anonym kommentierte
Für den Login sollte eine Multi-Faktor Authentifizierung mittels OTP, Ubikey oder SMS unterstützt werden.
-
Werbeagentur an der Isar kommentierte
hab genügend stress mit Online-Banking und 10-Faktor Authet etc. brauche das nicht hier auch noch. Einfach ein starkes Passwort nehmen und gut ist.
-
anonym kommentierte
Für sicherheitskritische Anwendungsbereiche sollte der Login mit Zwei-Faktor-Authentisierung abgesichert sein, vor allem im Zusammenhang mit Banking.
-
d.musil kommentierte
Beispielsweise über eine Authenticator-App.