Projekt- und Aufgabenliste im Dashboard
Es wäre schön, wenn es eine Art Kunden-Projektübersicht z.B. in Form einer Liste geben würde, die eine Übersicht der aktuellen Projekte und Aufgaben zu einem Kunden zeigt. Wie z.B. "Kunde A - Projekt 1", "Kunde B - Projekt 2", "Kunde XY - Projekt C".
Ich bin aktuell noch bei der Konkurrenz (Papi....) und die bieten das wirklich sehr gut an. Da ich für 2020 nach einem Alternativanbieter suche, wäre das eine hilfreiche Entscheidung bzgl. Funktionen für mich.
-
anonym kommentierte
Eine Art Übersicht von einem Projekt, der eine eigene Projektnummer hat und dort man zu diesem Projekt Rechnung, Angebote etc. erstellen kann. Evtl. mit einer Chat funktion.
-
anonym kommentierte
Eine ToDo Liste der noch abschließend vor Abgabe zu erledigenden Aufgaben wäre DRINGEND in der Dashboardansicht fällig.
Begründung:
Leider sind abrechnungsbedingt am Ende eines Geschäftsjahres regelmäßig Buchungen erforderlich die eine prozentuale private Nutzung im Verlauf des Jahres ergaben
Bsp:
- Lt Fahrtenbuch am Ende d Jahres 7% Privatfahrten also kann erst nach Jahreswechsel der private Anteil kfz-kosten berechnet u. als fiktive Einnahme verbucht werden.
-Privater Anteil der Betriebskosten/Zinskosten bei teils betrieblich genutzten Wohnungen/ Gegenständen
oder
- Erinnerung an betriebliche Investitionen vor Jahreswechsel
- Dringende Erinnerung an Rückruf Liferanten/Kunden
- Klärung offener Posten
- Mahnungsempfehlung nach Tag x
-Terminabstimmung Steuerberater etc
u. u. u.Man sieht wie wertvoll eine ToDo Liste ist beim täglichen Arbeiten mit einer so wichtigen Buchhaltungssoftware.
<Zum Schluß wäre noch anzumerken eine Abhakfunktion für erledigte Aufgaben zu generieren [ ./ ]
Persönl. Anmerkung
Da ich in der Testphase bin und gesehen habe daß Mitbewerber Sevdesk, Debitoor etc. eine ToDo Liste beherbergen bin ich immer noch unentschlossen welches Programm ich dauerhaft nutzen möchte.
Ich würde mich sehr über eine Integrationdieser so wichtigen Funktion freuen .VG
Claudio