Umsatzkonten
in der Buchhaltung erfassen wir 4 verschiedene Umsatztypen (nicht nur steuerlich, sondern auch der Art des Umsatzes), da wir verschiedene Dienstleistungszweige haben. Ich würde gerne eine Aufsplittung der Umsatzkonten beantragen (nicht nur eine Art Ausgangsbeleg)

-
anonym kommentierte
Ich möchte erreichen, dass meine Ausgangsrechnungen gesplittet werden auf: 4400 Einnahmen aus Dienstleistung und auf 4836 Sonstige Erträge. Das kann ich aber bei der Rechnungsschreibung bis jetzt nicht steuern. Wenn später der Zahlungseingang kommt, bucht Lexware automatisch komplett auf 4400 Einnahmen aus Dienstleistung. Es wäre also eine Funktion hilfreich, mit der ich den Zahlungseingang splitten könnte.
Arbeit erst seit Jan 25 mit Lexware L. Kann deshalb sein, dass ich noch nicht alle Anwendungen kenne. -
anonym kommentierte
Da man keine zusätzlichen Konten anlegen kann, wäre es hilfreich z. B. bei den Einnahmen Kategorien vergeben zu können, um Einnahmen auswerten zu können
-
anonym kommentierte
das wünsche ich mir auch für Mandanten, die sowohl umsatzsteuerfreie Leistungen als auch grundsätzlich umsatzsteuerpflichtige Leistungen erbringen (Kleinunternehmer-Regelung -> ohne USt) -> wird benötigt um die Kleinunternehmergrenze zu prüfen