Unterschiedliche Email-Adressen für den Belegversand / Rechnung an bestimmte Emailadresse wie z.b. rechnung@xxx.de versenden
Es wäre schön wenn für den Belegversand unterschiedliche Email-Adressen hinterlegt werden könnten.
z.B.: fibu@... für den Versand von Rechnungen oder info@... für den Versand von Angeboten, dann können Kunden bei Rückfragen direkt auf Antworten klicken und die Korrespondenz ist dem jeweiligen Email Postfach zugeordnet.
-
Imkerei Werthonig kommentierte
Genau das hab ich gesucht!! Bitte unbedingt umsetzen!!
-
anonym kommentierte
eigene Emailadresse für jeden Benutzer wäre super - so kann man auch nachvollziehen, welcher Mitarbeiter welches Angebot erstellt hat!
-
anonym kommentierte
Bei zwei Usern ist es aktuell nicht möglich, dass Belege von derjenigen Person verschickt werden die gerade eingelogt ist. Es kann nur von einer Person verschickt werden?
Bitte ergänzen.
Vielen Dank vorab. -
anonym kommentierte
Mehrere Ausgangsserver, z.B. für den den Versand von Angeboten nutze ich die Mailadresse Vertrieb@..... und für die Rechnung oder Mahnung z.B. die Buchhaltung@ es sollte doch möglichen einen Ausgangsserver zu wählen.
-
anonym kommentierte
Beleg per E-Mail versenden an, Drop/Down Menü Email Adresse des Ansprechpartners. Buchhaltung/Rechnung ... könnte leicht als ein Ansprechpartner hinterlegt werden.
So hätte man auch gleich eine persönliche Ansprachemöglichkeit in dem Anschreiben-Email. -
anonym kommentierte
Mein Verbesserungsvorschlag wäre es, mehrere E-Mail Adressen für das Versenden anlegen zu können und diese dann auch gleich noch gewissen Prozessschritten zuordnen zu können. Eine zentrale Verwaltung aller Benutzerzugänge mit Nutzungsrechten für die einzelnen Belegtypen (Frau A erstellt nur Angebote über die angebote@, Herr B macht die Rechnung über die rechnung@ fertig, Kunde C archiviert beide Adressen in unterschiedlichen Ablagestrukturen was seine Bearbeitung erleichtert)
Dies würde für künftige Erweiterung der digitalen Möglichkeiten und Archivierungsvorschriften zur besseren Übersichtlichkeit und Verwaltbarkeit beitragen. Natürlich müsste die Administration und Rechtevergabe über einen Admin-User (standardmäßig der erste, zentrale Zugang) geregelt sein.Zusammen mit weiteren Verbesserungen zum E-Mail Versand und möglichem Eingang auf vordefinierte Adressen (automatischer Belegupload) etc., sollte eine professionelle und dennoch übersichtliche administrative Struktur daraus erstellbar sein.
-
anonym kommentierte
Hallo,
manche Kunden benutzen eine allgemeine Rechnugnsemailadresse wie z.B. invoice@xxx.de daher wäre es gut wenn es eine Prio Emailadresse geben würde das nur die Rechnungen an diese Email versendet werden.Viele Grüße
Oliver -
Marco Schauer kommentierte
Vordefinieren, dass Belege an 2/mehrere E-Mail-Adressen versendet werden. Z. B. eine Hauptadresse und X CC-Adressentamara.franke@itwreagents
-
anonym kommentierte
Es wäre sehr Hilfreich mehrere Absender E-Mail Adressen zu hinterlegen so dass man Angebote und Rechnungen mit unterschiedlcihen Adressen versenden kann.
-
anonym kommentierte
Hier arbeiten zwei Leute an der Buchhaltung, da wäre es klasse, wenn sowohl die eine als auch die andere mit der eigenen eMail-Adresse Mails an Kunden versenden könnte.
-
anonym kommentierte
Das vermisse ich auch noch!
-
adasch kommentierte
dafür!!
-
anonym kommentierte
Oh ja, das wäre sehr von Vorteil, zumal es den Kunden / Interessenten etwas verwirrt, wenn er ein Kostenangebot von der E-Mail-Adresse "rechnung@...de" erhält. Ich hoffe, dass lexoffice diese für meine Begriffe sehr wichtige Erweiterung irgendwann in Angriff nimmt, da alle meine Kunden / Interessenten auch der Ansicht waren, es wäre besser wenn sie das Kostenangebot von der E-Mail-Adresse "kostenangebot@...de" bekommen würden. Würde eigentlich nur Sinn machen! ;-)
-
anonym kommentierte
Da ich mehrere Jobs habe, habe ich auch unterschiedliche Email Adressen.Leider ist nur eine Emailadresse möglich. Bitte um mehr Auswahl.
-
anonym kommentierte
Das wäre toll und vermisse ich auch
-
anonym kommentierte
1) Dort werden Dinge verschoben, die als allgemeine Info gedacht sind und/oder auch Dinge wie Rewe Gutscheine usw. Dinge die erledigt sind, werden in bearbeitet/erledigt verschoben.
-
abalu kommentierte
Wunderbar, dass nun eine SMTP-Adresse hinterlegt werden kann. Im nächsten Schritt bitte das Hinterlegen verschiedenen Adressen ermöglichen.