Kommentar/Notizfeld bei Belegen
Ein Feld für Notizen neben der Belegvorschau wäre super.
Einfache Notizen zu Angebotsnachfragen, Interne Rechnungsnotizen
Liebe Unterstützer dieser Idee,
wenn Sie die Erweiterung lexoffice Kundenmanager nutzen, können Sie Ihre Angebote, Rechnungen etc. kommentieren und die Kommentare entsprechend in der Belegliste einsehen.
Viele Grüße
Emily@lexoffice
-
anonym kommentierte
Notizen, die zu einzelnen Belegen gemacht werden, sollten am besten auch in die Kontakthistorie mit eingefügt werden.
-
Micha - KaBiToLi kommentierte
Es wäre super wenn der Text noch zum änder oder ergänzen wäre, wenn der Beleg schon gebucht ist.
Ich meine nur die Notiz zum Beleg nicht die Belegdaten.
-
anonym kommentierte
Ein Feld bei offenen Rechnungen, in das man eine Bemerkung eintragen kann. Eventuell auf Checkboxen "Gemahnt" "Angerufen" "Email". Wir haben ab und zu 5-10 offene Rechnungen, die ich nachtelefoniere statt zu mahnen und es wäre praktisch, die Ergebnisse gleich online einzutragen statt doch wieder auf Papier.
-
Benjamin kommentierte
Es wäre super wenn die bei einem Beleg erfassten Tags (und ggf. auch Kommentare) auch in der Beleg-Listenansicht ausgegeben werden würden und man auch nach Tags suchen und filtern könnte.
Bei vielen Kunden schreibe ich Rechnungen Projektbasiert (z.B. unterschiedliche Endkunden) und würde gerne in der Listenansicht direkt sehen um welches Projekt es sich handelt. Bei manchen Kunden gibt es zeitgleich mehrere Rechnungsentwürfe und diese lassen sich momentan in der Listenansicht nicht unterscheiden. Außerdem wäre es auch schön, wenn ich nachträglich danach filtern könnte, um den Gesamtumsatz eines ausgewählten Projektes einsehen zu können.
-
mw.abouharb kommentierte
Sehr geehrte Damen und Herren,
es wäre sehr hilfreich und eine spezielle Funktion, wenn man intern noch zu jeden Beleg eine Möglichkeit hat einen internen Vermerk oder Notiz zu hinterlegen. Am übersichtlichsten wäre dies unter Beleglink.
-
anonym kommentierte
im Angebot ein Notizfeld für Jede Pos. die nicht druckbar ist
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn im Kundenstamm oder auch bei Belegen wichtige Hinweistexte hinterlegt werden können, z. B. wie bei SAP. Hier erscheint ein Hinweisfeld, sobald eine Kundennummer eingegeben wurde.
-
anonym kommentierte
Ich fände es gut, wenn man direkt auf den Beleg nach dem hochladen noch einen Vermerk einfügen könnte z.B. "Ware geht retour" anhand von einem Textfeld oder Stempel.
-
anonym kommentierte
Interne Notitz zum Auftrag
z.B. Einkaufsnotizen usw. -
wieland kommentierte
Hilfreich wäre es zu eine Rechnung eine frei gewählte Notiz/Beschreibung erfassen zu können die dann auch in der Übersicht angezeigt werden und nach der auch sortiert werden kann 👍
-
anonym kommentierte
Interessant ist hier auch die Erfassung der Tags, sofern man diese bspw. auch bei den Belegen suchen kann. Bspw. gibt es hin und wieder Kunden Status Bsp.: Kunde mit unbezahlter Rechnung - Rechnung ist aber bereits in Klärung, dafür könnte es einen Tag geben. Aber Grundsätzlich macht eine Notiz neben dem Beleg Sinn, denn wenn ich erst den Kunden aufrufen muss, dann auf einen Beleg klicke um das Kommentarfeld zu sehen, ist das leider nicht smart :/
-
anonym kommentierte
Bitte auch eine Notiz, ob Beleg per Mail oder Druck raus ist. Vielleicht mit einem Icon, das man anklicken kann.
-
anonym kommentierte
Notizfeld bei Angeboten, ABs, Rechnungen.
Notiz-Feld rechts zum Eintragen von diversen Details oder Infos.
Rechts deshalb, in der ganzen Auflistungs-Reihe, damit es immer
sichtbar bleibt, egal in welchem Status man sich befindet.
Man könnte hier auch für Kollegen Notizen ablegen, die zusammen an einem Projekt arbeiten. -
anonym kommentierte
Es wäre sehr nützlich, wenn man an Belege, wie z. B. Angebote, Notizen anheften könnte. Dort könnten dann Lieferanten und Einkaufspreise hinterlegt werden für Produkte, die ggf. weiterverarbeitet und verkauft werden. Es gab so etwas in büroeasy von Haufe / Lexware. Sehr nützlich.
-
anonym kommentierte
Notizen zu Rechnungen: Es wäre hilfreich, wenn man in einer kleinen Extraspalte Notizen zu der jeweiligen Rechnung mit einsehen könnte. In unserem Fall wären das z.B., ob die Bestellung schon verschickt wurde, ob die Versandadresse von der Rechnungsadresse abweicht, etc.