Beschreibungs-Feld bei Beleg erfassen größere Maße
Das Beschreibungsfeld bei der Belegerfassung ist sehr klein und ändert seine Größe nicht wenn eine längere Beschreibung vorhanden ist.
-
anonym kommentierte
Das Feld "Beschreibung" sollte in der Textmenge nicht limitiert sein. (In Ansichten, in welchen nicht genügend Platz ist, kann ja als Vorschau nur der beginn angezeigt werden).
Ich muss hier häufig für meinen Steuerberater Dinge erklären und dafür reciht der Platz oft nicht aus.
-
anonym kommentierte
Bei der Belegerfassung bzw. der Erstellung eines neuen Lieferanten kann ich bei geöffneter Eingabemaske für die Lieferantendaten leider nicht innerhalb der Belegansicht scrollen. Da z. B die Bankdaten meist am Ende der Seite stehen, müsste ich die Maske verwerfen und neu angeben nachdem ich die Daten vom unteren Teil der Belegansicht gesichert habe.
Vorschlag: Die Eingabemaske der Lieferantendaten müsste parallel zur Belegansichtseite programmiert werden, so dass sich die Belegansicht während der Dateneingabe für den Lieferanten scrollen und vergrößern/verkleinern lässt um die nötigen Daten zur Übernahme sichtbar zu machen. Am logischsten wäre es, wenn alles ähnlich der Belegerfassung programmiert wäre - ich könnte dann die Daten auf der Belegansicht kennzeichnen, im Dropdown die Art des Inhaltes auswählen und die Daten würden in der Lieferantendatenerfassung entsprechend an de richtige Stelle gesetzt - oder ich würde manuell erfassen. -
anonym kommentierte
Guten Tag hätte einen Änderungsvorschlag,
Bei der Belegerfassung sollte das Beschreibungsfeld etwas größer sein, denn wenn ich für die Belegnummer etwas herauskopieren möchte habe ich immer das Problem das beim Markieren mit dem Cursor die Zeilen sehr schnell übersprungen werden, es ist sehr schwierig gezielt etwas auszuwählen was über eine spalte hinaus geht. Wenn das Feld etwas höher währe so dass mehr Zeilen auf einmal zu sehen währen oder das Feld etwas träger währe und nicht sofort überspringt würde es viel einfacher gehen.
-
anonym kommentierte
Das Feld "Beschriebung" ist sowas von klein - wenn ich die Info der Bankbuchung darin lesen will scrollt man sich tot - ist Katastrophe.
Bei mir auf dem Bildschirm ist dieses 2cm hoch.Sowie wenn man eine Einn.-Minderung buchen will, dann muss ich immer was in der Beschriebung löschen, dsamit ich das Speichern kann, hier bitte die eingebaren Zeichen erhöhen um 50 Zeichen
-
anonym kommentierte
Ja absolöut das Feld ist sowas von klein - wenn ich die Info der Bankbuchung darin lesen will scrollt man sich tot - ist Katastrophe.
Sowie wenn man eine Einn.-Minderung buchen will, dann muss ich immer was in der Beschriebung löschen, dsamit ich das Speichern kann, hier bitte die eingebaren Zeichen erhöhen um 50 Zeichen -
Phillip kommentierte
Ja bitte! Ich habe sehr viele von Hand ausgefüllte Quittungen. Um nun die Volltextsuche nutzen zu können schreibe ich alle Positionen der Quittung in das Beschreibungsgsfeld, das nur leider sehr schnell an seine Grenzen kommt.
-
anonym kommentierte
Wenn hier die Angabe gemacht werden könnte, was genau hinter der Rechnung steckt, wäre eine Beschreibungszeile sehr hilfreich.
Da wir einige Grosskunden haben und dementsprechend viele Rechnungen, wäre die Suche um einiges einfacher bzw. schneller, da ich auch viel duplizieren kann/könnte