Externe PDF-Dokumente einbinden, ausfüllen und unterschreiben
Die Möglichkeit externe PDF-Dokumente einzubinden wäre toll. Man sollte die Möglichkeit haben, PDF-Formulare auszufüllen und unterschreiben zu lassen. Ebenso bei externen Lieferscheinen. Unternehmen wie wir liefern Waren unserer Kunden, an deren Kunden. Diese Dokumente benötigen separate Zugriffsrechte, damit unsere Monteure nicht alles sehen. Lediglich einen Montagebericht, einen Lieferschein und einen Gebäudeplan. Hervorragend wäre in diesem Zuge die Möglichkeit ein Foto direkt einbinden zu können. Für den Fall das es was fototechnisch zu dokumentieren gibt, wie z.B. eine Beschädigung. Alles wird dann direkt einen bestimmten Vorgang zugeordnet. Man bräuchte sozusagen eine App für einen Monteur, ähnlich der Lösung von craftnote.
-
anonym kommentierte
Sehr schön wäre es wenn man den gebuchten Rechungen noch weitere Belege (z.B. PDF-Dateien) manuell ergänzen könnte.
Oft kommt es vor das ich in Rechnungen Erfassungsbögen/Belege von Dritten erwähne und diese den Kunden per Email mitschicke. Noch besser wäre, wenn ich diese Dokumente auch im System zu der Rechnung ablegen könnte für eine bessere Übersicht und um der Dokumentenpflicht nachzugehen. -
anonym kommentierte
Das darf man nach offenbar über einem Jahr wirklich fragen.
-
anonym kommentierte
Ich bin neu bei lexoffice und wollte wissen, wie lange solche Umsetzungen gewöhnlich dauern?
Danke! -
anonym kommentierte
Gute Idee - ich freue mich auch auf die Umsetzung.
-
anonym kommentierte
super Idee auch wir müssen die Dokumente außerhalb von Lexoffice zusammenführen damit wir auch die Aufmaße zu der jeweiligen Rechnung einsehen können. Auch bei öffentlichen Ausschreibungen momentan problematisch. Pläne können auch nicht direkt im Angebot oder in Rechnungen zusammengeführt werden lediglich per mail.
Wäre super wenn man an Angebote und Rechungen Dateien anhängen/einbinden könnte!