Mehrere Belege gleichzeitig bearbeiten/markieren (Batch Bearbeitung) /Mehrfachselektion
Mehrere belege markieren und als" bezahlt" zu markieren oder auch "andere Dinge" ausführen lassen
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Besonders für amazon wäre das hilfreich, hier muss ich für jede Buchung manuell den Zahlungseingang erfassen.
-
SoGa Tec GmbH kommentierte
Ich möhte gerne mehrere Rechnung von einem Lieferanten bezahlen. Es wäre super, wenn man die Rechnungen anklicken kann und dann auf bezahlen gehen könnte. Aktuell ist es ja nur einzeln möglich.
So muss man jedes mal im Überweisungtext die zweite Belegnummer zuschreiben. -
drk102 kommentierte
Das waere nicht schlecht. Ich haette das gebraucht um die Auftraege zu archivieren, Es ist echt unbequem den ganzen Monat, vielleicht Quartal oder Jahr einzeln ins Archiv zu verschieben. Wenn ein Jahr abgeschlossen ist- weg damit.
-
anonym kommentierte
Es ist sehr unbequem, wie man bei bereits bezahlten Belegen jeden einzelnen noch mal öffnen und dann die Zahlung als "privat" markieren muss, dann wieder manuell zurück in die Liste. Bei 60 belegen von denen man weiss dass die alle bezahlt wurden, nervt das sogar sehr. Es dauert ca. 2 stunden und könnte vom Informationsgehalt her aber mit drei Mausklicks erledigt sein. Deshalb möchte ich vorschlagen eine Funktion "als privat bezahlt zum belegdatum markieren" einzubauen, die mit der mehrfachauswahl funktioniert.
-
anonym kommentierte
Also ich kann ja mehrer Belege hochladen (was ja super ist) und dann habe ich sie in einem Fenster, wo sie alle erfasst sind, jedoch noch nicht in die Buchhaltung eingepflegt sind. Dort kann ich ja auch einen hacken setzen um mehrere Belege ins System dann einzubetten. Das scheint aber nach meinem Verständnis sozusagen Funktionieren das man damit Seiten die zu einem Vorgang gehören zu bündeln, das sie als ein Beleg mit mehreren Seiten eingebettet werden. Aber wenn ich 100 Belege hochgeladen habe möchte ich nicht in dem Fenster jedes einzelne bestätigen, damit es in der Buchhaltung integriert wird. Ich Lade 100 belege hoch und will das diese dann auch integriert sind. Also muss man evtl diese beiden Funktionen beiden gerecht werden. Also wäre es gut eine Multiple Auswahl zu haben eine wo ich Dokumente, bzw Seiten Zusammenfassen kann, um sie als ein Beleg hoch zu laden und auch die Möglichkeit 100 Belege ohne sie einzeln zu bestätigen ins System einzulegen. Wie gesagt vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Hatte die Situation das ich sehr viele Belege hoch geladen hatte und dann waren sie in dem Fenster alle drin. Dumm wie ich war habe ich alle mit einem hacken versehen (was auch schon nervig war) und dachte das ich sie somit ins System Einpflege. War auch so, aber alle als eine Buchung, sprich in dieser Buchung waren dann 100 Belege. Ich finde das kann und muss man anders lösen.
-
anonym kommentierte
Markieren mehrerer Belege eines Lieferanten zur Bezahlung mit einer Transaktion und einen Betrag, der die Summe der markierten Beträge ist. Im Verwendungszweck sind dann nur die Rechnungsnummer über "Verketten" mit Komma und Kundennummer wenn vorhanden zu übernehmen. Danke
-
anonym kommentierte
Könnt ihr mal ein Feature einbauen das, dass Bezahldatum erkennt und automatisch umstellt/einbucht oder zumindest eine Funktion mit der ich alle ausgewählten offenen Posten der Kundenrechnungen auf einmal als "bezahlt" umstellen kann?
Momentan muss ich händisch jede Rechnung einzeln auf "bezahlt" umstellen als Zahlungsart "Privat". Bei tausenden Rechnungen im Monat ist der Aufwand dementsprechend astronomisch hoch. Das kann doch nicht sein?!
Es würde enorm viel Zeit sparen für größere Händler, wenn diese Belege schnell und einfach mit einem Klick umzustellen wären. Wenn ich z.B. für einen Beleg 10 Sekunden bräuchte um diesen als bezahlt zu buchen, gehen mir im Monat ca. 3 Std wertvolle Zeit verloren, nur um diese korrekt in Lexoffice einzupflegen wenn wir von 1000 Rechnungen ausgehen.
Amazon Auszahlungen sind Geldtransite die keinerlei Belegzuordnung brauchen. Ich bin mir sicher nicht Nur Amazon Händler haben dieses Problem mit den offenen Rechnungen die eigentlich schon bezahlt sind.
SevDesk hat hierzu bereits eine API basierte Lösung die direkt alle Buchungen als Bezahlt einspielt (Den Zahlungsabgleich kann man nach belieben einstellen). Ihr habt allerdings keine die es ermöglicht alle auf einmal anzupassen, echt schade.
-
kleinautomobile kommentierte
Leider muss man jeden einzelnen Beleg manuell ausbuchen und das entsprechende Datum angeben, es müsste möglich sein viele Rechnungen zu markieren und dann alle gleichzeitig an einem Datum ausbuchen zu können. Das würde viel Zeit einsparen.
-
AB kommentierte
sehr hilfreich, top!
-
anonym kommentierte
Vorallen die "als bezahlt markieren" für mehrere Belege gleichzeitg wäre eine RIESEN Zeitersparnis!
-
anonym kommentierte
Das wäre eine RIESEN Zeitersparnis für uns!
-
Phillip kommentierte
Es wäre großartig, wenn man, nach dem man in der Belegübersicht mehrere Belege mit dem Häkchen markiert, weitere Aktionen durchführen könnte.
Zum Beispiel:
- Alle einem (Sammel-)Kunden/Lieferanten zuordnen
- Alle als (privat) bezahlt markieren
- Art der Ausgabe festlegen, Steuersatz festlegen
- Verknüpfte Zahlungen aufhebenDiese Funktion würde mir mehrere Stunden Arbeit im Monat ersparen, bin regelmäßig damit beschäftigt zig Belege einzeln zu öffnen und z.B. Einkunftsart zu ändern (nach import). Alle Bankzahlungs-Verknüpfungen einzeln entfernen zu müssen macht auch keinen Spaß.
-
Christian Sothmann kommentierte
Es gibt häufig uns es verschiedenen Gründen Belege, bei denen die Zahlung noch manuell erfasst werden muss. Eine deutliche Arbeitserleichterung wäre dabei, eine Massenbearbeitung dieser Belege, zB durch die Selektion mit Hilfe der ohnehin schon vorhandenen Checkboxen. Aktuell kann nur ein Beleg zur Zeit erfasst werden, da es aber häufig tägliche Rechnungsläufe und Buchungen von Transaktionen gibt, wäre es hilfreich die Zahlung bei allen markierten Belegen auf einmal zu erfassen und dabei den jeweils aufgeführten Betrag einfach zu übernehmen. Bei Belegen, bei denen etwas individuell geändert werden soll, kann die Bearbeitung ja weiterhin wie heut erfolgen
-
anonym kommentierte
Wir haben jeden Monat ca. 50 Rechnungen die dank SEPA oder Paypal über German Market automatisch bezahlt werden quasi, leider kann ich diese nicht auf einen Schlag als bezahlt markieren.
Aktuell wird aber leider nur der Beleg übertragen ohne die Zahlung. -
Peter Reinbothe kommentierte
Es wäre ganz zauberhaft, wenn man einfach mehrere Belege zusammen als gezahlt markieren könnt.
-
info kommentierte
Im Moment muss ich jede Rechnung einzeln als "Bezahlt" markieren und die Schaltfläche betätigen.
Ich möchte gerne mehr als eine Rechnung gleichzeitig als "Bezahlt" kennzeichnen. -
Tobias Diekmann kommentierte
Ich benötige diese Funktion für alte Belege, die mir immer noch als überfällig angezeigt werden, obwohl sie längst bezahlt wurden (damals noch kein Bankkonto verknüpft). Das Dashboard ist jetzt für mich in dieser Hinsicht also nutzlos, weil ich eben nicht sehen kann, was gerade fällig ist.
-
anonym kommentierte
Das wäre eine super Funktionen die uns eine Menge Zeit sparen würde