Bankvorgang: Einnahmen und Ausgaben aus einer Rechnung erfassen
Hallo,
Ich bekomme 1 mal im Monat eine Gutschrift. Diese setzt sich aus Rechnungen ( Miete,Waren usw.) sowie Gutschriften und Kosten von unterschiedlichen Providern (Lieferando usw.) zusammen. Zum schluss bekomme ich Summe X ausgezahlt. Eine Funktion um in dieser Gutschrift alle Rechnungen und auszahlungen zu erfassen könnte ich gebrauchen.
-
Marco Utzinger kommentierte
Super Vorschlag, uns geht es genauso selbe Situation wie bei Ihnen! Es wäre unglaublich arbeitserleichternd, wenn man Einnahmen & Ausgaben gleichzeitig verbuchen könnte.
-
anonym kommentierte
Das geht ganz einfach ich verkaufe auch über Lieferando. Wichtig ist das du die Rechnungen sowie die Einnahmen über Lieferando (um jeweiligen Bankumsatz) zuerst buchst und die Zahlweise immer auf noch nicht bezahlt auch bei den Einnahmen! Dann gehst du auf Bankumsätze manuel zuordnen. Du klickst die Rechnungen und Einname Belege alle an die zum Bank umsatz gehören und wenn die Differenzsumme unten Null ist hast du alles richtig gemach.
-
sabrina.nagel kommentierte
Wenn ich z.B. Pfandrückgabe und den normalen Einkauf auf einem Bong habe muss ich dies sehr umständlich zweimal aufnehmen und zweimal verbuchen … Wenn man zumindest die Einnahme und Ausgabe zusammen verbuchen könnte.