Stufensystem für Mahnungen /Mahngebühren automatisch berechnen u einfügen /Mahngebühren mit Zahlungsziel
Bei der Erstellung einer Mahnung wäre es klasse, wenn die Verzugszinsen mit dem aktuell gültigen Zinssatz automatisch berechnet und eingefügt werden.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Das Mahnwesen ist absoluter, sorry, SCHROTT und ich bin kurz davor deswegen das System zu wechseln. Versucht mal Teilzahlungen (wie jetzt bei einer Rechnung wieder notwendig) in das Mahnwesen zu integrieren sodass diese im Mahnschreiben aufgeführt und verrechnet werden - fast unmöglich und wenn total kompliziert. Und dann noch die unnötige Funktion dass alle Rechnungsposten im Detail wie in der Rechnung auf die Mahnungen gedruckt werden "rundet" das Ganze noch ab.
-
anonym kommentierte
Die Zahlungsmoral der Kunden wird immer schlechter, daher ist es wichtig eine guten Software zu haben, die automatisiert auf Fristen achtet und Zahlungserinnerungen, 1. Mahnung, 2. Mahnung erstellt!!!
Bitte um schnelle Antwort!! -
anonym kommentierte
Dazu wäre es Phantastisch, wenn ich mehrere Mahnungen zusammenfassen könnte... Im konkreten Fall sind es 11 Mahnungen, die für einen Kunden bestimmt sind...Somit könnte man dann eine Sammelmahnung mit einem großen Posten generieren und die Mahnungen dann als "Anhang" mit verschicken... das wäre richtig gut.
-
anonym kommentierte
Im Alltag geht häufig das Mahnen unter.
Wenn Lexware automatisch die Mahnung versenden würde, wäre dies genial.
Im Standardtext könnte ich dann einfügen, dass dies einen automatische Mahnung ist. -
anonym kommentierte
LexOffice ist an manchen Stellen extrem primitiv. Ein mehrstufiges Mahnsystem habe ich schon selbst entwickelt für eine kleine Warenwirtschaft, dauert wenige Stunden...
-
Tobias Pieper kommentierte
Also ich verstehe es nicht, es wird ein "Dark-Mode" umgesetzt welcher nur wenige Hunderte Stimmen hat, aber ein Stufensystem bei Mahnungen was über 1000 Stimmen hat, wird nicht angegangen ... warum nicht liebes lexoffice Team? Jedes kleines BuHa-Programm kann es mittlerweile .. und ihr nicht?? :( :( :(
-
anonym kommentierte
Dieses Manko lässt mich gerade überlegen, lexoffice nicht weiter zu nutzen. Mahnwesen ist existenziell...
-
anonym kommentierte
Dringend erforderlich - automatisierte Überwachung / Mahnung mit vorheriger Kontrolle (Haken setze für Versand), Zahlarten Vorkasse ausschliessen bzw. anderes behandeln wäre das Sahnehäubchen
-
mwetzel.mail kommentierte
Und bitte die Rechnung bei den Erinnerungen und Mahnung "nur" als Duplikat anfügen, nicht als Original.
-
anonym kommentierte
Wichtig finde ich die automatische Zahlungserinnerung nach X Tagen nach Zahlungsziel bei offenen Rechnungen per Mail.
-
janvonhoff kommentierte
Ich bin ebenfalls der Ansicht das es ganz dringend Zeit wird das Mahnwesen wesentlich besser zu installieren. Hier sehe ich ein großes Defizit. Das können andere Programme um ein Vielfaches besser. Eine dringende Überarbeitung ist erforderlich.
-
anonym kommentierte
Vielleicht wäre auch eine direkte Anbindung an z.B. Bilendio möglich. Ich habe mich dort in der vorigen Woche angemeldet. So wie dort, wäre es prima. Zahlungsziele und Zahlungseingänge werden überwacht, Mahnungen erstellt und bei Bedarf versandt. Außerdem werden Mahn- und Verzugskosten berücksichtigt und berechnet (wann man das mag) etc. Schön wäre eine direkte Integration in lexoffice oder wenigstens eine passende Schnittstelle.
-
anonym kommentierte
Kann ich Micha nnur zustimmen, das Mahnwesen ist enttäuschend schlecht und hat mich schon überlegen lassen die Software zu wechseln !
-
anonym kommentierte
BITTE DAS MAHNWESEN VERBESSERN UND UMSETZEN !!!!!
-
brunne kommentierte
Das wäre schon schön
-
Jens kommentierte
Gerade für kleinere Unternehmen dürfte das Mahnwesen einen nicht unerheblichen Zeitaufwand bedeuten. Ich stimme zu und wünsche mir auch, dass dies logisch in LexOffice integriert wird. Mehrere Mahnstufen, automatische Fristenüberwachung (nicht unbedingt automatischer Versand sondern über Konfiguration ggf. auch an einzelnen Kunden) steuerbar. Da wir mehrere Onlineshops führen und die Belege automatisert via Woocommerce Plugin "German Market" einspielen, wäre es zudem sehr hilfreich wenn auch diese "fremdgenerierten" Rechnungsbelege im Mahnwesen einbezogen werden könnten.
-
MetallbauU kommentierte
eigentlich unglaublich das solche wichtigen und normalen Dinge nicht machbar sind mit diesem Programm.
-
Sebastian kommentierte
Ja, dazu gibt es schon mehrere Themen. Vor allem müsste sowas wie ein Mahnungslauf zu automatisieren sein. Ist in jeder anderen Anwendung Standard.
Per Mahnungslauf die offenen Forderungen und Fristen kontrollieren, anhaken welche in die nächste Mahnstufe sollen und wieder Klick um die automatisch zu erstellen.
Im Moment helfen wir uns mit manuellen Erinnerungen im Kalender weiter... um dann via Lexoffice quasi "Rechnungskopien" zu versenden. Mahnungen kann man das aktuell ja nicht nennen. -
anonym kommentierte
Genau das braucht Lexoffice noch
-
ARTUS Grafik Print Webdesign kommentierte
Ja bitte, unbedingt!!