offene Auftragsbestätigungen im Dashboard
Im Dashboard und in den Belegansichten fehlen Informationen zu offene Auftragsbestätigungen. Also Aufträge welche noch nicht berechnet wurden.
Hier verliert man sehr schnell den Überblick über laufende Aufträge.
Es wäre enorm hilfreich, wenn Auftragsbestätigungen, ebenso wie Angebote und Rechnungen als offen angezeigt werden könnten.
Eventuell stört das Entwicklerteam hierbei der Lieferschein, als nächster Schritt der Weiterführung. Hierfür gäbe es aber sicherlich eine Lösung.
In Lexware Warenwirtschaft war dies bislang alles kein Problem.
-
anonym kommentierte
Teillieferungen sind möglich. Es besteht ja die Möglichkeit aus einem Auftrag einen Lieferschein zu erstellen und vom Lieferschein Positionen zu löschen oder die Stückzahl anzupassen. Leider fehlt im Auftrag danach eine Übersicht welche Positionen schon geliefert wurden bzw welche noch offen sind. Diese Funktion wäre wirklich sinnvoll
-
Sebastian Wendler kommentierte
Wird aus einem Angebot eine Rechnung erstellt, sollte das Angebot automatisch entsprechend gekennzeichnet werden. Denkbar ist, dass Angebote nach Rechnungsstellung automatisch archiviert werden. Eine - in meinen Augen bessere - Alternative wäre die Einführung von zusätzlichen Stati an Angeboten und Rechnungen (siehe separat eingereichte Idee: https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/6068372-neue-stati-an-angeboten-rechnungen) und die Konfigurationsmöglichkeit, in welchen Status ein Angebot wechseln soll, wenn eine Rechnung aus dem Angebot heraus erstellt wurde. Dabei muss es innerhalb der Rechnungserstellung (aus einem Angebot heraus) die Möglichkeit geben, die Kennzeichnung temporär zu unterbinden oder zu ändern, wenn nur eine Abschlagszahlung oder ein Teil des Angebots in Rechnung gestellt wird.
-
Ideenquadrat kommentierte
Ich fänds sehr gut eine Auflistung der aktuell laufenden, also bereits beauftragten, aber noch nicht abgerechneten Auftragssummen zu haben, mit einer Totalsumme aller Aufträge, um einen Überblick darüber zu haben, wie ausgelastet ich bin.
-
anonym kommentierte
Wenn man AB´s ebenfalls auf offen oder erledigt setzten Und die Liste auch entsprechend gefilltert werden kann wäre immer eine schnelle übersicht noch offener Lieferungen möglich. Idealerweise würden diese auch schon im Dashboard angezeigt werden!
-
anonym kommentierte
Beim buchen von mehreren Positionen im Auftrag wäre die Möglichkeit einer Teillieferung sehr sinnvoll. So kann ich flexibler agieren und auch Teilleistungen, Lieferungen schon in Rechnung stelllen und abschließen.