offene Auftragsbestätigungen im Dashboard
Im Dashboard und in den Belegansichten fehlen Informationen zu offene Auftragsbestätigungen. Also Aufträge welche noch nicht berechnet wurden.
Hier verliert man sehr schnell den Überblick über laufende Aufträge.
Es wäre enorm hilfreich, wenn Auftragsbestätigungen, ebenso wie Angebote und Rechnungen als offen angezeigt werden könnten.
Eventuell stört das Entwicklerteam hierbei der Lieferschein, als nächster Schritt der Weiterführung. Hierfür gäbe es aber sicherlich eine Lösung.
In Lexware Warenwirtschaft war dies bislang alles kein Problem.
-
anonym kommentierte
Ich wollte gerade den gleichen Vorschlag machen. Das offene Auftragsvolumen sollte unbedingt im Dashboard integriert werden. Als Differenz aus bestätigtem Auftrag und bereits gestellten Abschlagsrechnungen sollte das eigentlich leicht machbar sein.
Optimal wäre es, wenn die Information dann auch kundenspezifisch in der jeweiligen Kundenkartei abrufbar wäre.
-
Thorsten Auth kommentierte
Hallo ans Team- wann gehts denn hier endlich an dem Thema weiter?
Es würde ja schon helfen, das in den Belegen unter "offene" mit anzulegen
- offene Angebote
- offene Rechnungen
- offene Ausgaben und so weiter gibt es ja schon lage......Warum den blos keine offenen Auftragsbestätigugen?
-
anonym kommentierte
Es wäre sehr Hilfreich die Ansicht etwas abzuändern und übersichtlicher zu gestalten Bzgl. AB´s etc.
Folgendes Beispiel: AB wurde geschrieben jedoch vor lauter hektik und stress, wurde die Rechnung vergessen zu schreiben.
Bei einigen Belegen, kann man das schonmal vergessen. Mir ist dies leider passiert, da ich dann die AB´s nicht mehr durchgeblättert habe. Einfacher wäre es, irgendwas zu programmieren, das man die AB´s sieht und die dazugehörigen Rechnungen. und das direkt auf der Schaltfläche auf dem Dashboard.
-
Rolf Schmiedel kommentierte
Kann man eine Liste der Auftragsbestätigungen erstellen, drucken oder exportieren? Beispiel: Für ein Projekt sammeln wir Aufträge ein, ABs werden versendet; dann soll die Abteilung Fulfillment eine Auftragsübersicht erhalten mit maximal zwei oder drei Parametern (Name Kunde und ArtikelNr).
-
anonym kommentierte
Es ist sehr lästig und nervig, dass man offene Auftragsbestätigungen (also Auftragsbestätigungen keine Rechnung) nicht angezeigt bekommt.
Es wäre schön im Dashboard sehen zu können, wie viele angenommene Aufträge es gibt, die noch keine Rechnung erhalten haben. Danke -
anonym kommentierte
Guten Tag, diese Funktion ist sehr wichtig. Bitte auch um schnellstmögliche Umsetzung.
-
anonym kommentierte
Ich wünsche mir, das die Auftragsbestätigungen, die nicht bezahlt sind bzw. jeder Auftrag auf seine Art und weise unter Aufgaben ersichtlich ist, damit man sieht als schnellzugriff, dass hier noch Dinge erledigt werden müssen u.a. Geläder bzw. Rechnugen geschrieben werden müssen.
-
anonym kommentierte
Ich möchte Vorschlagen einen Auftragsbestand einzubauen. dies ist die Zeit, die zwischen der Angebotsannahme und der vollständigen Rechnungsstellung vergeht. (Die Auftragsbestätigung könnte hier optional sein). Ich habe Projekte die über mehrere Monate gehen und möchte sehen, wie viel Umsatz ich bereits "generiert" jedoch noch nicht realisiert habe.
-
schnurr.tormontage kommentierte
Eine Auflistung aller AB´s die noch nicht berechnet wurden, sichtbar auf dem Dashboard wäre extrem hilfreich.
Bei dem großen Auftragseingang wie wir schon seit längerem glücklicherweise verbuchen können ist es nur sehr schwer den Überblick zu behalten.
Bei uns vergehen meist mehrere Wochen zwischen Auftragseingang und der Auslieferung/Montage.
Dann kommt es schon vor das man Aufträge nicht mehr auf dem Schirm hat.Um Fehler zu minimieren und besser den Überblick über die Kosten zu haben wäre so eine Funktion für wirklich sehr wichtig und notwendig.
-
PM-Rent.de kommentierte
Ich kann die Bitte nur unterstützen. Für uns als Dienstleister wäre es auch sehr hilfreich wenn im Dashboard eine Übersicht der noch offenen Auftragsbestätigungen angezeigt werden kann.
Vor allem, wenn wir damit gleichzeitig sehen können, welcher Umsatz für das laufende Geschäftsjahr noch anhand der bestätigten Aufträge zu erwarten ist. -
ist hier was geplant?
ich kann immer noch nicht filtern welche Auftragsbestätigung noch offen sind...
schön wäre auch wenn man die offenen und noch nicht weitergeführte Auftragsbestätigungen (zu Lieferschein oder Rechnung) in den offenen Belegen sehen könnte -
anonym kommentierte
Ich halte diese Filtermöglichkeit für sehr wichtig, da bei vielen Aufträgen sonst keiner mehr durchblickt!
-
anonym kommentierte
Aufträge filtern nach berechnet und unberechnet
-
anonym kommentierte
Eine Bessere Übersicht der Belege/Angebote/Abschlagsrechnungen wäre super.
Eine Übersicht der offenen Posten bei Abschlagsrechnungen wäre super.
Wenn ich ein Projekt annehme, nehme ich immer 50% Anzahlung.
Es fehlt allerdings eine Übersicht, in der ich genau diese Projekte sehe und auch sehen kann, wieviel hier noch abzurechnen ist.Auch eine Position für angenommene aber noch nicht abgerechnete Angebote wäre super. Denn nun verschwinden diese einfach.
-
anonym kommentierte
Das wäre für mich auch sehr hilfreich, da wir sehr viele Aufträge haben, die nicht vollständig abgeschlossen sind und die Suche vor allem bei Abschlagszahlungen mühsam ist.
-
anonym kommentierte
Um die Liquidität des Unternehmens besser zu überblicken würde ich mir wünschen, dass sich in Bearbeitung befindende Aufträge im Dashboard angezeigt werden. So könnte man auf eine Blick sehen, welche Summen im vorbestimmten Zeitraum fakturiert werden.
-
N.Novotny kommentierte
Wäre absolut hilfreich und man könnte auch sofort den noch offenen Auftragsbestand in Summe ersehen, ohne diese selbst auswählen zu müssen. Als "DRINGLICH" einzustufen!!!
-
anonym kommentierte
Diese Funktion wäre wirklich enorm hilfreich, da man ansonsten sehr schnell den Überblick verliert. Von Angebot bis Rechnung müsste ebenfalls zusammenhängend dargestellt werden. Alle noch nicht abgerechneten Aufträge müssten doch anzeigbar sein?!
-
Offene Auftragsbestätigungen zur Übersicht und weiterführen in Rechnung....damit der offene Auftrag nicht verloren sondern auch in eine Rechnung weitergeführt wird:
- hier besteht dringender Handlungsbedarf und ist aus meiner Sicht schnell umsetzbar....
- es gibt ja bereits unter dem Menüpunkt Offene die
-- offen Rechnungen
-- offene Angebote
-- Rechnungskorrekturen
-- Ausgaben
-- Ausgabenminderung
-- Einnahmen
-- EinnahmenminderungDas muss ja nicht mal im Dashboard zu sehen sein, Hauptsache es gibt eine Filterfunktion bzw. Übersicht für offen Aufträge die noch abgerechnet werden müssen
-
- hier besteht dringender Handlungsbedarf und ist aus meiner Sicht schnell umsetzbar....
- es gibt ja bereits unter dem Menüpunkt Offene die
-- offen Rechnungen
-- offene Angebote
-- Rechnungskorrekturen
-- Ausgaben
-- Ausgabenminderung
-- Einnahmen
-- EinnahmenminderungDas muss ja nicht mal im Dashboard zu sehen sein, hauptsache es gibt eine Filterfunktion bzw. Übersicht für offen Aufträge