offene Auftragsbestätigungen im Dashboard
Im Dashboard und in den Belegansichten fehlen Informationen zu offene Auftragsbestätigungen. Also Aufträge welche noch nicht berechnet wurden.
Hier verliert man sehr schnell den Überblick über laufende Aufträge.
Es wäre enorm hilfreich, wenn Auftragsbestätigungen, ebenso wie Angebote und Rechnungen als offen angezeigt werden könnten.
Eventuell stört das Entwicklerteam hierbei der Lieferschein, als nächster Schritt der Weiterführung. Hierfür gäbe es aber sicherlich eine Lösung.
In Lexware Warenwirtschaft war dies bislang alles kein Problem.
-
Sascha Hilke kommentierte
Ich hatte LexOffice dazu schon kontaktiert, mir wurde geraten, "abgearbeitete" Aufträge zu archivieren und somit dann die aktuelle Auftragsliste zu benutzen. Ich kann nicht verstehen, warum es mehrere "offene" Kategorien gibt, aber keine Aufträge, dass ist doch wichtig :D
-
Kommer-Wittke GbR kommentierte
Tolle Idee, und eigentlich leicht umzusetzten
-
Einfall kommentierte
Es ist derzeit sehr zeitaufwendig direkt zu sehen was offen oder bezahlt ist und welche angebote noch offen oder angenommen wurden.
Ein paar Labels/icons wie bei Ebay und Co am Ende der zeile wäre von Vorteil für bezahlt, angenommen, offen etc..
-
anonym kommentierte
Das wäre auch für mich ungemein wichtig, da ich Angebote in Aufträge überführe und dann leider den Überblick verliere
-
anonym kommentierte
Liste der offenen Aufträge wäre eine feine Sache. Die Suche danach ist recht zeitintensiv.
-
anonym kommentierte
Eine Auflistung der noch offenen Aufträge oder Angebote ist ÜBERLEBENSWICHTIG. Es ist umständlich die offenen ... immer ´wieder zu durchsuchen. Ich denke das ist relativ schnell programmiert. VIELEN DANK :-)
-
anonym kommentierte
Ich wäre dafür, da ich immer wieder feststelle, dass noch Aufträge nicht in Rechnung gestellt wurden. Damit eht mir Geld verloren. Es gibt keine vernünftige Möglichkeit, zu schauen, ob alle Aufträge schon zur Rechnung geführt wurden.
Wäre enorm wichtig -
Sascha Hilke kommentierte
"Offene Aufträge"
Eine Auflistung, von Aufträgen, die noch nicht zu einer Rechnung fakturiert und somit "abgearbeitet" wurden. Wir müssen mehrmals täglich nachsehen, welche Aufträge noch offen sind. Da wir im Jahr fast 8000 Aufträge haben, ist es sehr umständlich, in der normalen Auflistung die offenen zu finden.
Könnt ihr unter den Punkt "Offene" einfach die Aufträge mit auflisten?
-
anonym kommentierte
Toll wäre es auch wenn man bei den Aufgaben die angenommenen Angebote sehen könnte in Summe.
-
anonym kommentierte
Ich hänge mich mal hier ran.
Das wäre enorm wichtig, da ich sonst vergessen könnte dazu die Rechnung zu stellen -
Andreas Rougk kommentierte
Sowas hätten wir auch gerne
-
Michael Krämer kommentierte
Sehr gute Idee. Der Auftragsvorlauf ist eine wichtige Kenngröße, um sein Geschäft im Blick zu haben.
Bitte unbedingt umsetzen!Danke
-
anonym kommentierte
ich würde gerne einen kleinen Wusch äußern. Ich fände es klasse, wenn man auf dem Dashboard in dem Fenster "Aufgaben" auch die Auftragsbestätigungen sehen könnte, die noch nicht zur Rechnung weiter geführt wurden. So sieht man direkt, was noch ansteht und produziert werden muss.
-
anonym kommentierte
Das hat jemand programmiert dessen Angebote immer angenommen werden. Völlig realitätsfremd! Die Übersicht ist für Firmen welche viele Angebote schreiben bisher nutzlos.
-
anonym kommentierte
Hallo,
ja das wäre sehr hilfreich.
Man hat sofort eien Übersicht über offene Aufträge. -
anonym kommentierte
sehr gute Idee - könnte ich wirklich gut gebrauchen.
-
anonym kommentierte
Wäre eine super Sache!
-
anonym kommentierte
Eine Anzeige über den Status eines Angebots, oder Auftrags in der Übersicht der Ausgangsbelege wäre ziemlich nützlich. Also ob ein Angebot schon in einen Auftrag gewandelt wurde, oder ein Auftrag in eine Rechnung. Denn man muss sich immer durch klicken und schauen, ist dieser nun schon abgewickelt oder nicht.
-
anonym kommentierte
sehr gute Idee. Seit 2013 noch nichts passiert?
-
anonym kommentierte
Nach Teillieferungen aus einem Auftrag wird leider nirgends hinterlegt was schon geliefert wurde. Bei größeren Aufträgen ist es dann sehr mühsam bei jedem neuen Lieferschein die schon gelieferten Positionen zu löschen. Außerdem ist es auch ganz interessant zu sehen was bei einem Auftrag "noch offen" ist.
Solltet ihr das umsetzen, könnt ihr gleich noch die Art ändern, wie Lieferscheine erstellt werden. Nehmen wir an ich habe einen Auftrag mit 500 Positionen. Um bei einer Teillieferung einer einzigen Position einen Lieferschein zu schreiben, muss ich gegenwärtig einen Lieferschein aus dem Auftrag erstellen und dann 499 Positionen löschen - sehr nervig. Besser wäre hier im Auftrag die Positionen auszuwählen aus denen dann der Lieferschein erstellt wird.