offene Auftragsbestätigungen im Dashboard
Im Dashboard und in den Belegansichten fehlen Informationen zu offene Auftragsbestätigungen. Also Aufträge welche noch nicht berechnet wurden.
Hier verliert man sehr schnell den Überblick über laufende Aufträge.
Es wäre enorm hilfreich, wenn Auftragsbestätigungen, ebenso wie Angebote und Rechnungen als offen angezeigt werden könnten.
Eventuell stört das Entwicklerteam hierbei der Lieferschein, als nächster Schritt der Weiterführung. Hierfür gäbe es aber sicherlich eine Lösung.
In Lexware Warenwirtschaft war dies bislang alles kein Problem.
-
anonym kommentierte
Ganz wichtige Funktion die wir sehr schmerzlich vermissen!
-
anonym kommentierte
Ein Feld, in welchem die Summe des gesamten Auftragsbestand zu finden ist, wäre hier sinnvoll.
Damit sofort erkannt werden kann, ob der Vorlauf an bestätigte Aufträgen stimmt, oder ob noch Akquise betrieben werden sollte. -
anonym kommentierte
Als Dienstleister erstelle ich ein Angebot welches Monatlich nach Aufwand fakturiert wird. Für mich wäre es sehr wertvoll zu wissen, welche Angebote/Beauftragungen noch nicht vollständig fakturiert wurden. Bspw. ein angenommenes Angebot mit 100 Stunden, dazu wurden 3 Rechnungen zu jeweils 10 Stunden fakturiert und nun wäre die Information hilfreich, dass dieses Angebot immer noch 70 nicht fakturierte Stunden aufweist.
Wäre dies heute schon möglich?
-
anonym kommentierte
Dieser Punkt sollte mit https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/37902451-offene-auftragsbest%C3%A4tigungen-im-dashboard zusammengelegt werden, da es um das gleiche Thema geht!
-
anonym kommentierte
Die gleiche Problematik haben wir auch, ein zu einer Abschlagsrechnung weitergeführter Auftrag gerät dann gern in Vergessenheit. Das wäre wirklich sehr wichtig das umzusetzten.
-
anonym kommentierte
In Belegübersicht "Offene" wäre sehr hilfreich wenn Möglichkeit besteht "Auftragsbestätigungen" wo n. keine Schlussrechnungen erstellt wurde.
Ich vermisse sehr diese Überblick um abchecken zu können, ob auch alles letztendlich mit einer Schlussrechnung abgerechnet wurde oder welche noch zur jeder gegebene Zeitpunkt noch offen sind. -
anonym kommentierte
Gibt es hierzu bereits Neuigkeiten? Wir müssen auch eine Übersicht der noch offenen Aufträge haben.
-
anonym kommentierte
Hallo, das wäre auch für uns eine sehr wichtige Sache. Am besten ein Häkchen setzen wenn der Auftrag komplett erledigt wurde, damit dieser aus der aktuellen Auftragsliste verschwindet.
-
anonym kommentierte
Wenn ich ein Angebot annehme, dessen Lieferdatum in der Zukunft liegt, dann verschwindet es einfach aus Lexoffice. Viel schöner wäre doch, wenn ich eine Übersicht über die angenommenen Auträge hätte und mir zum (späteren) Lieferdatum entweder eine Rechnungsvorlage oder eine Aufgabe zur Rechnungserstellung erstellt werden würde.
Schön wäre daher die Entwicklung eines einfachen automatisierten Prozesses:
Die Annahme eines Angebotes erstellt automatisch eine Aufgabe "Rechnung erstellen", die zum Lieferdatum des Angebotes im Dashboard erscheint
Es gibt im Dashboard eine Übersicht "angenommene und nicht abgerechnete Angebote", die mir auch eine Summe ausweist.
Auf diese Weise hätte ich einen viel besseren Überblick über die zu erwartenden Einnahmen und würde nie mehr vergessen, eine Rechnung zu stellen.
Das würde mir als Selbständiger sehr sehr weiterhelfen!!!
-
anonym kommentierte
Eine gute Idee bleibt ein gute Idee, auf wenn sie von lexoffice leider nicht umgesetzt wird.
Ich helfe mir da mit einer zusätzlichen Excel-Liste...
-
Volker kommentierte
Schließe mich definitiv an. Teillieferungen und die anschließende Kennzeichnung der gelieferten Artikel wäre mega hilfreich und würde jede Menge Arbeit einsparen.
-
anonym kommentierte
...kann man das nicht ähnlich der Funktion "offene Angebote" im Dashboard implementieren?
Alle Auftragsbestätigungen die noch nicht zum Lieferschein, zur Rechnung oder zur Sammelrechnung weitergeführt worden oder storniert worden sind sollten da kumuliert angezeigt werden.Das wäre sehr hilfreich! Danke schon mal im voraus für die Mühen.
Gruß aus Berlin. -
Philipp W. kommentierte
SEHR SEHR WICHTIG! Es werden dadurch leider auch immer wieder mal Abschlussrechnungen vergessen....
Grundsätzlich ist die Filterfunktion sehr schlecht, bzw eigentlich nicht vorhanden. -
Pippo kommentierte
JA! Unbedingt, Offene Angebote im Dashboard sollten unbedingt erweitert werden um bspw. "angenommene Angebote ohne Auftragsbestätigung" und auch "Auftragsbestätigung ohne Rechnung", um keine Rechnungsstellung zu vergessen
-
Felix Brychcy kommentierte
Ich vermisse eine sehr wichtige Information um einen schnellen Überblick über die aktuelle Situation zu erhalten. Es fehlt eine Auflistung der Auftragsbestätigungen zu denen es noch keine Rechnung gibt. Eine solche Aufstellung würde es ermöglichen auf einen Blick zu erkennen wie es um den eigenen Auftragsbestand steht.
-
anonym kommentierte
Ich fände hilfreich wenn man Aufträge vom Kunden hinterlegen kann
-
Heiko Grein kommentierte
Liebes Lexoffice Team, ich möchte auf einen Blick überprüfen ob alle AUFTRAGSBESTÄTIGUNGEN in eine RECHNUNG überführt worden sind. In unserer alten Datenbank wurde diese als Information in der AUFTRAGSBESTÄTIGUNG eingeblendet. Wie kann ich dies in LEXWARE effizient umsetzen, ohne jede Auftragsbestätigung aufrufen und händisch mit der Rechnung abgleichen zu müssen. Im Grunde sollten AUFTRAGSBESTÄTIGUNGEN, die nicht in RECHNUNGEN überführt worden sind unter "OFFENE" Belege erscheinen. Vielen Dank im Voraus! Heiko Grein
-
P. Sasse kommentierte
Es wäre praktisch, wenn man im Dashboard die nächsten gebuchten Aufträge sehen könnte.
Zur Zeit muss man die Auftragsbestätigung aufrufen und dann noch nach Lieferdatum sortieren um eine aktuelle Ansicht der gebuchten Aufträge zu sehen. Im Dashboard in vereinfachter Ansicht wäre das besser. -
anonym kommentierte
heute wieder Beschwerden von Kunden, wann kommt die Ware. Warum? Weil der offene Auftrag nicht zu sehen ist. Hier muss schnell angepasst werden. Danke und Grüße
-
anonym kommentierte
Es ist wirklich sehr unschön, dass offene und nicht abgearbeitete Aufträge nicht abgearbeitet werden können, sondern aufwendig in Papierform abgelegt und werden müssen, damit sie nicht vergessen werden. Genau das will man ja mit dem Programm vermeiden.
Eine übersicht über die Aufträge, besonders die offenen wäre sehr hilfreich.