offene Auftragsbestätigungen im Dashboard
Im Dashboard und in den Belegansichten fehlen Informationen zu offene Auftragsbestätigungen. Also Aufträge welche noch nicht berechnet wurden.
Hier verliert man sehr schnell den Überblick über laufende Aufträge.
Es wäre enorm hilfreich, wenn Auftragsbestätigungen, ebenso wie Angebote und Rechnungen als offen angezeigt werden könnten.
Eventuell stört das Entwicklerteam hierbei der Lieferschein, als nächster Schritt der Weiterführung. Hierfür gäbe es aber sicherlich eine Lösung.
In Lexware Warenwirtschaft war dies bislang alles kein Problem.
-
anonym kommentierte
Diese Funktion fände ich extrem wichtig! Würde ich sehr begrüßen, wenn diese eingeführt wird :)
-
anonym kommentierte
Offene Auftragsbestätigungen und darunter bereits durch Abschlagsrechnung berechnet - wäre sehr hilfreich !
-
anonym kommentierte
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht nachzusehen, welche Ideen umgesetzt werden sollen …
Leider musste ich feststellen, dass "Dark Mode" mit nur 378 Stimmen wichtiger sein sollte als diese Funktion …Ist die Optik etwa wichtiger, als Geld zu verlieren? 🤔 Weil das passiert hier nämlich! Müsste das nicht Priorität haben?!
Sie möchten bestimmt auch kein Geld und Kunden verlieren!
Ich habe fast 2.000 € verloren, wenn mein Kunde nicht nachbestellt hätte!Ich bin mit Lexoffice sehr zufrieden, es sind vielleicht noch Funktionen, die ich mir wünsche würde,
aber keine, die so einen enormen Schaden einrichten kann.BITTE setzen Sie diese Funktion schnellstmöglich um oder wenigstens eine Reaktion.
Vielen Dank
-
anonym kommentierte
Eine Übersicht, über noch nicht berechnete Aufträge zu haben, ist unerlässlich.
Warum kann man sich offene Angebote anzeigen lassen, aber offene Aufträge nicht?
Bitte diese Funktion umsetzen. Leider ist mir ein Auftrag verloren gegangen. Erst bei Neubestellung ist mir aufgefallen, dass ich keine Rechnung geschrieben habe... Es ist wirklich notwendig. Man verliert schnell den Überblick über noch offene ABs.
Vielen Dank!! -
anonym kommentierte
Auf dem Dashboard wird die Gesamtsumme der offenen Angebote angezeigt - wichtig ist aber die Summe der bestätigten Aufträge. Könnt ihr das bitte einbauen?
-
Thorsten Auth kommentierte
Hallo lexoffice Team, wie schon die Kollegen beschrieben haben, ist eine Übersicht der offenen, nicht weitergeführten Auftragsbestätigungen extrem wichtig um den Überblick zu behalten.
Vielleicht kann man diese Filtermöglichkeit der Auftragsbestätigungen auch einfach zu den offenen belegen hinzufügen.
Hier fehlen die offenen Aufträge/offenen Auftragsbestätigungen.besten Dank für eine schnelle Umsetzung
-
Thomas Boettger kommentierte
Hallo, dies ist doch die gleiche Anforderung wie "Dashboard: Angenommene Angebote anzeigen"!!! Hat also schon über 1400 Stimmen!!! Wann macht Ihr das endlich!!!
Grüße -
anonym kommentierte
Bitte um schnellstmögliche Umsetzung. Leider ist mir ein Auftrag verloren gegangen. Erst bei Neubestellung ist mir aufgefallen, dass ich keine Rechnung geschrieben habe... Es ist wirklich notwendig, dass diese Funktion umgesetzt wird.
-
anonym kommentierte
Sobald ich einen durch eine Auftragsbestätigung bestätigten Liefer-/ Leistungstermin überschritten habe benötige ich seitens LexOffice eine Warnung bzw. einen Ordner über diese.
Besonders durch momentane Lieferengpässe ist die verstrichene Zeit zwischen der Bestellung und Lieferung sehr lang und auch die Anzahl der offenen Auftragsbestätigungen wird immer größer. Hier verliere ich so langsam den Überblick. -
Dennis kommentierte
Hallo Lexoffice-Team,
mir fehlt eine Übersicht der laufenden Aufträge (Aufträge die angenommen wurden aber noch nicht abgerechnet sind).
Auf dem Dashboard eine Übersicht wie z.B. Ausgaben oder Angebote wäre super.
Danke
-
Patrick Latus kommentierte
Hi,
für mich auch eine elementare Funktion, da sich meine Projekte auch über Monate ziehen können.
Bis jetzt laut Aussage Lexware Support nur möglich, wenn man alle ABs einzeln durch klickt und auf der rechten Seite überprüft, welche verknüpften Belege dort auftauchen!?!Das geht bestimmt besser mit einer ordentlichen Filterfunktion oder ähnliches....
Bitte und Danke! :-)
-
anonym kommentierte
Eine Übersicht, über noch nicht berechnete Aufträge zu haben, ist unerlässlich.
Warum kann man sich offene Angebote anzeigen lassen, aber offene Aufträge nicht?
Bitte diese Funktion schnell umsetzen! -
anonym kommentierte
Hallo Lexoffice-Team,
das Fehlen der Anzeige, welche Auftragsbestätigungen "teilabgerechnet" oder "ganz abgerechnet / geschlossen" sind ist elementar, wenn man hunderten von Auftragsbestätigungen och den Überblick behalten muss, welche noch offen oder teiloffen sind.
Bitte setzen Sie diese Funktionalität (wie sie in Lexware existiert) sehr schnell um.
Besten Dank!
-
anonym kommentierte
Hallo Lexoffice Team,
den Auftragseingang bzw. den Auftragsbestand im Dashboard und als Teil der Umsatz / Kosten Grafik zu sehen, wäre enorm hilfreich. Offene Angebote werden zumindest im Dashboard angezeigt. Sobald diese jedoch angenommen wurden bzw. eine (Teil-)Rechnung gestellt wird, verschwinden sie einfach und man verliert den Überblick über das noch offene bestellte Volumen. Diese Übersicht ist für Kunden jedoch sehr wichtig, da ggf. Nachbeauftragungen notwendig sind, bevor weitere Rechnungen gestellt werden können.
Besten Dank.
-
anonym kommentierte
Hallo,
ansich gefällt mir Lexoffice auch gut.
Allerdings fehlen m.e. elementare Funktionen wie auch der Kollege schon beschrieben hat. Man verliert schnell den Überblick über noch offene ABs oder LS....
das ist sehr schade und sollte dringend einprogrammiert werden.... :-(
Desweiteren ist auch die Kalkulation (EK und VK) komplett vergessen worden....
Ich hoffe das hier schnell nachgebessert wird, sonst muss ich leider wieder auf eine anderes Produkt wechseln... :-(
-
anonym kommentierte
Hallo, ich habe einige Anliegen. Wir arbeiten seit längerem mit Lex Office. Allerdings fehlen uns da ein paar Funktionen.
- Auftragsbestätigungen, warum sehe ich nicht ob diese erledigt sind? Warum sind diese nicht Markiert? Ständig muss ich meinen Ordner rausholen und nach den AB´s schauen. Dies kostet mich Zuviel Zeit. Wenn eine AB zur Rechnung kommt, muss ich wissen / sehen, was daraus geworden ist?
- Das ganze Programm ist gut aber relativ unübersichtlich. Ich würde mich freuen wenn etwas am Design geändert wird.
- Im Dashboard fehlt mir eine Übersicht der offenen AB´s.
- ich möchte lediglich etwas mehr das diese software überarbeitet wird und nicht so unübersichtlich ist.
vielen Dank. -
anonym kommentierte
Für mich wäre es auch wichtig! Ich kann weder sehen oder filtern, welche Auftragsbestätigungen offen sind, also noch nicht weiterverarbeitet wurden, noch welchen Wert die Aufträge/ ABs haben. Ein no-go! Das kann jedes einfachere Programm
-
anonym kommentierte
Ich habe mit der Software leider keinen Überblick, welche Angebote ich angenommen, habe aber noch nicht abgearbeitet habe.
Es wäre schön, wenn die Belege nach ihrem Status gefiltert werden könnten.
Außerdem sollten Angebote die in eine Rechnung überführt wurden den Status von "angenommen" in "Rechnung erstellt" ändern. -
N.Novotny kommentierte
Möchte diese Idee nochmals aufgreifen. Für mich wäre es auch sehr schön, wenn das Aktuelle Auftragsvolumen mit Zahlen sicht wäre..
-
anonym kommentierte
Es wäre eine Erleichterung, wenn man Kunden filtern könnte, die eine Auftragsbestätigung erhalten haben aber noch nicht abgerechnet sind. Dann hätte man einen besseren Überblick über die noch abzuwickelnden Aufträge.