2 oder mehrere Drucklayouts / Briefpapiervorlagen / Mehrere Layouts
Schön währe es, wenn man mehrere eigene Briefpapiervorlagen als Hintergrund hochladen könnte und bei der Rechnungserstellung auswählen könnte.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
vielen Dank für Ihr Feedback. Seit kurzem können Sie unsere neue Funktion in der Belegvorschau nutzen, um einfach alternative Layouts anzulegen und zwischen diesen und Ihrem Standardlayout auszuwählen. Alle Details dazu finden Sie in unseren FAQs: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/6205938-mehrere-layouts-erstellen-und-verwenden . Nutzen Sie gerne die Feedback-Funktion in der Layout-Auswahl, um uns Rückmeldung zu geben. Dank Ihrem bisherigen Feedback konnten wir bereits erste Verbesserungen integrieren, wie beispielsweise die Unterstützung weiterer Layouts in Serienvorlagen.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Stimmt. Ich würde auch gerne unser gedrucktes Briefpapier verwenden, welches einen guten Eindruck hinterlässt. Bei Email Versand müsste es dann möglich sein, eine zweite Version zu wählen, z.B. mit Logo und Adresse
-
anonym kommentierte
So viele wünschen sich das - schon seit Monaten. Liebes lexoffice-Team, könnt ihr euch bitte mal dazu hier äußern, ob dieses Feature kommt? Ihr umwerbt Freiberufler und Soloselbständige - viele haben 2,3 Standbeine /Dienstleistungen, die sie unter einer Steuernummer anbieten. Es ist doch simpel umzusetzen, wie bei den Services auch, jedes Mal auszuwählen, mit welchem Briefkopf die Rechnung oder das Angebot erstellt werden möchte.Meinetwegen begrenzt es auf 3 oder 5 - aber bitte bringt es. Sonst verliert ihr Freiberufler und GbRs ganz schnell wieder.... Wie siehts aus, LEXOFFICE?
-
anonym kommentierte
Uns hält einzig und allein die Tatsache davon ab Kunde zu werden, dass wir eine Marke innerhalb unseres Unternehmens führen und darum 2 verschiedene Auftrags- und Rechnungslayouts benötigen.
Vorschlag wäre daher die Möglichkeit verschiedene Layouts anlegen und verwenden zu können.
-
anonym kommentierte
Oh ja. Das habe ich gerade auch gesucht. Ich habe zwei Unternehmensbereiche mit verscheidenen Logos. Die würde ich natürlich gern in meinem Account einbeziehen. Wäre eine tolle Funktion.
-
Galaktus kommentierte
Das wäre auch für uns sehr sinnvoll: Für jede Bestellung und/oder Kunden alternativ aus mehreren Rechnungsdesigns auswählen zu können - wie bei Büro Easy und anderen.
-
WordPress kommentierte
Wie es aussieht, wird es von vielen gewünscht. Ich bin auch dafür.
-
Jakob Schmitt kommentierte
JA! BITTE!
-
Jakob Schmitt kommentierte
Das wäre für mich auch sehr hilfreich, da ich in verschiedenen Funktionen tätig bin.
-
anonym kommentierte
Ich schließe mich an. Ich habe drei Unternehmensbereiche, die völlig unterschiedliche Waren verkaufen. Jeder Bereich hat ein eigenständiges Rechnungsdesign, es stehen die jeweiligen Web- und E-Mail drauf und natürlich auch andere Logos.
Insofern wäre es prima, wenn man mehrere Designs erzeugen und diese dann bei Rechnungserstellung auswählen könnte. -
anonym kommentierte
Wir wären an dieser Funktion ebenfalls sehr interessiert!
In unserem Fall würden wir für unterschiedliche Kunden(kreise) gerne ein anderes Briefpapier verwenden. Konkret wäre es von Interesse, ein "Default" Briefpapier zu haben, das man bei Bedarf beim Erstellen des Dokuments (Angebot / Bestätigung / Lieferschein / ...) auf eine oder mehrere andere Optionen ändern kann.
-
anonym kommentierte
Die Möglichkeit, mehrere Layouts zu verwenden, und zwischen verschiedenen Layouts wechseln zu können
-
anonym kommentierte
Zwei verschiedene (oder mehr) Layouts für Rechnungen wären für Firmen mit mehren Tätigkeitsbereichen sehr Hilfreich.
Auch wäre es gut wenn man jedem Drucklayout eine eigene Bankverbindung zuweisen könnte.
Vorher habe ich eine andere Software zur Buchführung gehabt in der das möglich gewesen ist.
-
anonym kommentierte
Liest eigentlich jemand bei Lexware die Ideen und Kommentare? Wenn ja, wäre ein Feedback des Unternehmens ganz interessant.
-
anonym kommentierte
Guten Tag,
ich biete verschiedene Angebote, sowohl als Trainerin als auch als Heilpraktikerin für Psychotherapie an und benötige verschiedene Drucklayouts für meine Rechnungen.
Es wäre sehr praktisch wenn es also eine Speichermöglichkeit für verschiedene Druckpayouts der Rechnung geben könnte.Mit freundlichen Grüßen
K. Skoupil -
anonym kommentierte
Da ich oft auch Faktoring benutze brauche ich immer zwei verschiedene Briefpapiere. Eines mit meinen Bankdaten und eins ohne meine Bankdaten
-
anonym kommentierte
Es müssten mehrere Druckprofile zur Auswahl stehen z.B.:
• Druckprofil Layout mit Logo, Fußzeile etc. für vorgedrucktes Briefpapier
• Druckprofil Layout ohne Logo, Fußzeile etc. für den PDF-Export an Kunden
Es gibt aktuell nur einige Vorlagen woraus man sich seine Ansicht erstellen kann aber wenn man einen Kunden eine Rechnung auf vorgedrucktes Briefpapier ausdruckt und es aber auch als PDF mit Logo erstellen möchte, dann geht das nicht.
Oder einige Kunden möchten Ihre Rechnung per Brief haben und andere per E-Mail so müsste man mit einen Klick das Layout wechseln können. -
anonym kommentierte
Als Fotograf arbeite ich unterschiedlichen Bereichen wie Hochzeitsfotografie oder Businessfotografie. Daher benötige ich zwei bis drei unterschiedliche Rechnungsvorlagen. Diese Funktion fehlt leider bislang.
-
anonym kommentierte
Wenn man verschieden Shops anbinden möchte ist der entsprechende Briefkopf wichtig. Ich habe derzeit 3 Marken. Und jeder bräuchte sein eigenes Layout
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn man mehrere Briefpapiere speichern könnte, wir nutzen für Rechnungen und Angebote jeweils zwei verschiedene Layouts.
-
RK kommentierte
Ich betreibe mehrere Websites / Marken und hier wäre es schön, wenn man je nach Rechnung unterschiedliche Logos / Designs verwenden könnte. Also mir wären auch mehrere Rechnungslayouts wichtig, aus denen man dann einfach je nach Situation wählt.