2 oder mehrere Drucklayouts / Briefpapiervorlagen / Mehrere Layouts
Schön währe es, wenn man mehrere eigene Briefpapiervorlagen als Hintergrund hochladen könnte und bei der Rechnungserstellung auswählen könnte.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
vielen Dank für Ihr Feedback. Seit kurzem können Sie unsere neue Funktion in der Belegvorschau nutzen, um einfach alternative Layouts anzulegen und zwischen diesen und Ihrem Standardlayout auszuwählen. Alle Details dazu finden Sie in unseren FAQs: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/6205938-mehrere-layouts-erstellen-und-verwenden . Nutzen Sie gerne die Feedback-Funktion in der Layout-Auswahl, um uns Rückmeldung zu geben. Dank Ihrem bisherigen Feedback konnten wir bereits erste Verbesserungen integrieren, wie beispielsweise die Unterstützung weiterer Layouts in Serienvorlagen.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
JVB Projekt-Agentur kommentierte
Mich wundert es, dass das Problem noch nicht gelöst ist. Alles ist sonst super organisiert, nur solche (theoretisch) Kleinigkeiten nicht. Ich wette, eine Menge Kunden würden den Wechsel eines Briefpapiers oder Logos und Wechsel der Adressdaten für verschiedene Gewerke nutzen wollen.
-
anonym kommentierte
Da wir eine Mehrmarkenstrategie verfolgen, wäre ein geändertes Drucklayout wichtig. Auf Dauer werden wir uns sonst einen anderen Dienst suchen müssen.
-
anonym kommentierte
Wurde es benötigen dass mein Onlineshop ein anderes Layout hat als mein Dienstleitsungsbetrieb.
-
anonym kommentierte
Ja bitte, im Rechnungslayout einfach einen Button, mit dem man die hinterlegten Logos wechseln kann!!
-
anonym kommentierte
Ich finde es essenziell, dass man verschiedene Layouts hat (Mehrmarkenstrategie).
Außerdem wäre es sinnvoll ebenfalls die Absenderadressen der Marke oder dem Business entsprechend anpassen zu können.
Das würde sehr weiterhelfen!
Beste Grüße aus dem schönen Gießen an der Lahn
-
anonym kommentierte
Ich finde es essenziell, dass man verschiedene Layouts hat (Mehrmarkenstrategie).
Außerdem wäre es sinnvoll ebenfalls die Absenderadressen der Marke oder dem Business entsprechend anpassen zu können.
Das würde sehr weiterhelfen!
Beste Grüße aus dem schönen Gießen an der Lahn
-
anonym kommentierte
Diese Funktion würde ich auch dringend benötigen und freue mich jetzt schon drauf - in der Hoffnung, sie wird bald umgesetzt ;-)
-
anonym kommentierte
Hallo zusammen,
ich muss regelmäßig Rechnung in englischer Sprache erstellen, kann jedoch nur ein Layout, in meinem Fall in deutscher Sprache, anlegen. Es würde die Arbeit sehr vereinfachen, wenn mehrere Layouts angelegt werden könnten und zur Verfügung stehen würden.
-
anonym kommentierte
Ich würde gerne eine andere Druckvorlage bei den Angeboten nutzen, als bei den Rechnungen
-
anonym kommentierte
super Idee! und sehr sehr sinnvoll - spart viel Zeit und stellt lexoffice deutlich in den vordergrund
-
anonym kommentierte
Verschiedene Rechnungslayouts können verwendet werden. Hier kann ein anderes Logo/Briefpapier pro Layout verwenden.
-
Jakob Schmitt kommentierte
WOW! 8 Jahre lang Stimmen gesammelt :D
-
anonym kommentierte
Ich würde gerne verschiedene Rechnungslayouts nutzen, da wir unter einer Firmierung mit unterschiedlichen Marken/ bzw. Bereichen arbeiten
-
anonym kommentierte
Das wäre ein wirklich sinnvolles Feature. Wir treten mit 2 Marken auf und unsere Kunden bekommen über lexoffice aber immer nur Rechnungen von einer Marke.
-
anonym kommentierte
Wichtiger Punkt, sicher für Freiberufler!
-
stephan.vonperger kommentierte
jetzt aber hurtig liebes produkt team! ist ja schon 2021!!!
-
anonym kommentierte
Sehr guter Vorschlag, der längst umgesetzt werden sollte!
-
anonym kommentierte
Das wäre sehr gut. Möchte gerne wieder mein Briefpapier nutzen.
-
anonym kommentierte
seit 2013 offen und nichts wird gemacht. Dabei wäre das doch so simpel...
-
anonym kommentierte
Gleiche Firma nur ein anderes Logo, mit dem man alle Funktionen (Lieferscheine, Rechnungen, Serienrechnung) ausstellen kann.