kompletten Kontenrahmen hinterlegen (alle Konten)
es fehlen viele Konten - warum? Wer die Konten nicht kennt, sie daher nicht bebucht, dem passiert doch nichts, aber für alle anderen Nutzer wäre es sicher hilfreich.
Es fehlen z.B. Konten für die Differenzbesteuerung von Fahrzeugverkäufen....
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Da lexoffice für Buchhaltungslaien entwickelt wurde, bieten wir lediglich einen “schmalen” Kontenrahmen an, der die wichtigsten Geschäftsfälle abdeckt.
Außerdem möchten wir die Buchhaltung für unsere Kund:innen automatisieren und somit den manuellen Buchungsaufwand möglichst gering halten.
Die automatisieren Geschäftsvorfälle mit den entsprechenden Konten werden von uns aber schrittweise erweitert.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Auch mir fehlen einige wichtige Konten, z.B. Ausgangsfrachten, Verkaufsprovisionen, Zölle... Bitte vollständigen Kontenrahmen hinterlegen oder Möglichkeit zum Ergänzen schaffen. Vielen Dank!
-
elisabeth kommentierte
Auch wenn es schon oft gefordert wurde: die Kontenerweiterung ist absolut wichtig und dringend!
-
cuneytkilic kommentierte
ich hab das Problem ebenfalls...
-
anonym kommentierte
Ich schließe mich dieser Anforderung an, denn die Einschränkungen sind einfach zu groß. Der Datenaustausch mit dem Steuerberater kann so nicht funktionieren, weil bisherige Konten schlichtweg fehlen. Bei anderen Anbietern (Sage) ist es möglich, weitere Konten per Tastenklick hinzuzuschalten und so flexibel zu bleiben.
-
Jan Oelke kommentierte
zumindestens sollte es einen Expertenmodus geben, in welchem es möglich ist, auf den kompletten Kontenrahmen zurückzugreifen.
-
anonym kommentierte
Ich kann mich dem nur anschließen . Bei dem Preis muss eine Anpassung der Konten und die korrekte Verbuchung der Belege möglich sein. Alternative wäre Datev-Online , das funktioniert dann auch mit dem STB. Außerdem finde ich es untragbar, dass die "Idee" der Gewerbesteuerrückserstattung seit 2016 weder angegangen noch kommmentiert wird.
-
Jan Oelke kommentierte
Ich arbeite noch nicht sehr lange mit lexoffice ein viertel Jahr noch parallel zur PC-Lösung von Haufe. Ich stehe jetzt schon vor dem Problem, dass ich dringend die Möglichkeit brauche, selbst Konten anzulegen...mir fehlen einfach wichtige Konten. So kann ich meine FiBu nicht an meinen Steuerberater übermitteln :-(. Ein Expertenmodus wäre schön.
-
anonym kommentierte
Bitte Kontenrahmen dringend erweitern. Sonst macht Abstimmung mit Steuerberater keinen Sinn und ich muss mich trennen von Lexoffice. Das sollte doch machbar sein mit dynamischen Tabellen im Hintergrund :-)
-
anonym kommentierte
Erlöskonten müssen weiter unterteilbar sein, damit man verschiedene Einnahmearten erfassen kann. EXTREM WICHTIG!
-
WordPress kommentierte
Kann mich nur anschließen, sehr wichtig!
-
anonym kommentierte
WICHTIGER PUNKT.....bitte schnellstens umsetzen
-
anonym kommentierte
Mein Steuerberater bemängelt das sehr, dass ich keine Unterkonten anlegen kann. Ich sehe, dass ich mit diesem Thema nicht alleine bin. Nimmt jemand vom Hersteller Stellung dazu??
-
anonym kommentierte
auch für mich ist lexoffice so nicht nutzbar. in finance office ging das.
-
Ivonne Gerber kommentierte
Mir fehlen auch wichtige Konten " anrechenbare Vorsteuer" ist nur eines davon. Also den Kontenrahmen selbst zu erweiten wäre schon sehr hilfreich.
-
info kommentierte
Mir fehlt ebenfalls die Möglichkeit Konten anzulegen. Das ist wahrscheinlich der K.O. für die Onlineversion.
-
Jessica Seitz kommentierte
Ich arbeite erst seit einer Woche mit lexoffice, und ich stehe jetzt schon vor dem Problem, dass ich dringend die Möglichkeit brauche, selbst Konten anzulegen...mir fehlen einfach wichtige Konten. So kann ich meine FiBu nicht an meinen Steuerberater übermitteln :-(
Warum ist das nicht möglich???? -
Tom Gottschalk kommentierte
Mir fehlen ebenfalls einige Konten. habe gerade die Testphase beendet, aber werde deshalb wohl doch zu einer anderen Lösung als Sexoffice greifen müssen. Schade. Ein Expertenmodus wäre hilfreich.
-
KaKo-Hu kommentierte
Ich habe jetzt bereits in den anderen - diesen Punkt betreffenden Topics mehrfach kommentiert - es ist dringend nötig, bitte um Umsetzung !!
-
KaKo-Hu kommentierte
auch unser Steuerberater hat jetzt sehr bemängelt, dass es keine Möglichkeit zur Erweiterung des Kontenrahmens bzw. keine Möglichkeit gibt, eigene Konten anzulegen. Dies wird seit Monaten von den Nutzern gefordert und scheint mir um ein vielfaches Wichtiger als irgendwelchen Schnickschnacks die ja auch entwickelt werden müssen. Es wäre toll, wenn sich die Entwickler von Haufe / Lexware erstmal auf das Mindest-Nötige konzentieren könnten.
-
anonym kommentierte
Eine Buchhaltungssoftware, bei der ich kein eigenes Konto anlegen und gezielt bebuchen kann, ist leider keine vollwertige Buchhaltungssoftware. Ich hatte mir nach den ganzen Werbetextversprechen etwas mehr versprochen.