Fremdwährungen unterstützen
Es wäre super wenn lexoffice Fremdwährungen erkennen könnte. Wir bekommen viele Rechnungen mit US-Dollar Beträgen. Diese werden aber von lexoffice als Euro-Beträge angezeigt was das Buchen um einiges umständlicher macht. Deshalt wäre es super wenn man USD auswählen könnte.
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Ebenfalls ein absolutes MUSS von unserer Seite. Aktuell muss ich das jederzeit umrechnen
-
anonym kommentierte
Es wäre super wenn man mehrere Bargeld Kassen anlegen kann! Es wäre gut wenn man ebenfalls Kassen in Fremdwährungen anlegen kann. Wir arbeiten viel mit GBP, USD & YEN in bar.
-
anonym kommentierte
Unbedingt!!! Es gibt allein in (und geographisch innerhalb) der EU, genügend andere Währungen um das zu rechtfertigen.
-
wulf.hoeflich kommentierte
Als Patentanwalt habe ich häufiger für Mandanten Rechnungen in Fremdwährungen auszustellen. Aktuell in GBP. Für ein exportorientiertes Land wie Deutschland ein Muß! Bitte Fremdwährungen einarbeiten.
-
Ali Rrustemi kommentierte
Ich bin auch sehr dafür, da ich öfters nach England Sachen verkaufe und Lexoffice rechnet die Einnahmnen in Paund nicht.
-
anonym kommentierte
Diese Funktion wäre für mich auch super, weil ich Belege und Rechnungen in anderen Währung erhalte und erteile.
-
anonym kommentierte
Ich würde sehr, sehr gerne eine Fremdwährung-freundliche Lösung haben... USD, CAD, GBP und CHF kommen jeden Tag in Frage als Zahlungswährung für meine Hauptkunden und auch für meine Belege während Geschäftsreisen.
-
anonym kommentierte
Für das Länder übergreifende arbeiten, währe ein Zusatzoption
>Wärung wählen< nicht schlecht. Da nicht jeder Auftraggeber in Euro bezahlen möchte. -
anonym kommentierte
Hallo an alle,
mich würde die Möglichkeit in Fremdwährungen Belege zu bearbeiten und Rechnungen zu stellen auch interessieren, weil ich fast nur Kunden im EU-Ausland habe. Diese Funktion existiert auf Freeagent, Xero und teilweise auch auf Sevdesk. Ich mag die Interface und Flexibilität von Lexoffice aber wenn diese Möglichkeit nicht entwickelt wird, muss ich mir leider ein neues Buchhaltungs-Tool aussuchen.
Viele Grüße
Raphael -
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Liebe Unterstutzer dieser Idee,
momentan wird dieses Thema nicht bearbeitet und ist auch nicht vorgesehen.
Der Status hat sich nicht verändert.
Viele Grüße
Ihr lexoffice -
Tim Klatt kommentierte
Hallo Emily/lexoffice Team,
die o.g. Aussage von Emily ist jetzt genau 2 Jahre, die davor 6 (!) Jahre her - tut sich hier garnix bzw. wann wollt Ihr das endlich angehen - kann doch nicht so schwer sein ...?
Auch an den Stimmen für die Funktion sieht man doch schon die Prio für die User - auch ich benötige öfter mal eine Möglichkeit andere Währungen mit Kopplung zu einem Währungsrechner zu nutzen - bei Belegen aber auch Rechnungsstellung, wenn die (ausländischen) Kunden das verlangen. -
anonym kommentierte
Bei nicht-EU Kunden kann es manchmal Sinn machen Rechnungen in nicht-EURO Währungen auszustellen.
Vielleicht ist es möglich dies ja einzupflegen?
-
anonym kommentierte
Hallo Lexoffice Team,
ich habe eure Hotline angerufen, weil ich keine Belege in Fremdwährungen, nur in EURO aufnehmen kann.
Ich finde es als sehr großen Nachteil, dass mann keine anderen, europäischen Währungen auswählen kann, wie z.B CHF, PLN, DKK ,HUF usw. Ich teste Lexoffice für meine Firma, wenn ihr das nicht anbietet könnt, werde ich gezwungen mir einen anderen Anbieter zu suchen. Das gleiche Problem haben 2 andere Bekannte, die auch soeben mit Lexoffice gestartet haben. Es wäre wirklich sehr dringend dies nachzubessern.
MfG -
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Liebe Unterstützer dieser Idee,
derzeit haben wir Rechnungen in Fremdwährungen leider nicht vorgesehen. Wir informieren Sie, sobald es ein Update gibt.
Viele Grüße
Liza @ lexoffice -
Michi kommentierte
Ich benötige dringend die Option Rechnungen in Fremdwährung ausstellen zu können. Wer hat einen guten Workaround, um diese fehlende Funktion entwickelt und kann mir einen Tipp geben. Liebes Lexoffice-Team, bitte möglichst schnell anbieten!
-
anonym kommentierte
Bei mir CHF
-
anonym kommentierte
Also ich kann es grad nicht glauben oder finde ich die Einstellung nicht.
Ich kann nicht von € auf $ umstellen. Das hat die Folge das ich ausländische Rechnungen nicht ablegen kann. -
Divad kommentierte
Auch für mich ist es schleierhaft, wieso das nicht angeboten wird. Konkurrenten auf dem Markt können das bereits! Da wir viel im Ausland arbeiten ist das für mich elementar!
-
anonym kommentierte
Hallo, ab wann kann man Fremdwährungen verarbeiten? Wird daran gearbeitet? Wichtig wären US$, Britisches Pfund,Schweizer Franken. Gruß Uwe
-
anonym kommentierte
Liebes Haufe Team,
könnten Sie dieses Thema nicht noch einmal evaluieren, denn wenn man als Freiberufler mit Ländern wie der Schweiz, Großbritannien oder den USA arbeitet, dann bleibt es nicht aus, dass man eine solche Funktion benötigt. Sollten Sie zu Schluss kommen, dass dies wieder nicht auf die Roadmap passt, so werden sich sicherlich der eine oder anderen Freiberufler überlegen auf ein anderes Produkt umzusteigen. Ich bin auch an so einem Punkt, wo ich überlegen muss wie es hier weiter geht.
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.