Fremdwährungen unterstützen
Es wäre super wenn lexoffice Fremdwährungen erkennen könnte. Wir bekommen viele Rechnungen mit US-Dollar Beträgen. Diese werden aber von lexoffice als Euro-Beträge angezeigt was das Buchen um einiges umständlicher macht. Deshalt wäre es super wenn man USD auswählen könnte.
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Gibts hier ein update? Lexoffice ist aufgrund fehlender Möglichkeit Rechnungen in Fremdwährungen zu stellen für uns komplett nutzlos. Wir beobachten LO nun schon länger (mit bezahltem Abo) in der Hoffnung, dass sich hier was tut aber es stagniert seit Jahren. Das ist in 2021 nicht wirklich Zeitgemäß zumal die software ja Leistungsortprinzipien beherrscht, also durchaus davon ausgeht, dass auch Leistungen ausserhalb BRD / EU erbracht werden können, die dann natürlich nicht zwangsläufig in EUR abgerechnet werden können... Fast jede andere solide Software (ausser Sevdesk und LO) kann das.
-
anonym kommentierte
Bitte validieren Sie diese Idee erneut. Der letzte Antwortpost stammt vom 22.08.2017 (!)
-
anonym kommentierte
Bitte integrieren Sie Fremdwährungskonten und Belegerfassung in Fremdwährungen. Danke!
-
anonym kommentierte
Würde ich auch benötigen. Andere Programme machen die Umrechnung ja auch von EUR in USD
-
Sebastian T kommentierte
Fremdwährungen (in Rechnungen und Belegen) wären DAS Killerfeature in lexoffice.
Ohne das muss man doch zu debitoor greifen und sich behelfen wegen fehlender anderer Funktionalität.
Als IT Dienstleister ist es ein MUSS mit Fremdwährungen umzugehen.
Das Feature wird seit ca 10 Jahren immer wieder angefragt und so langsam ist JEDER Aufwand gerechtfertigt dieses Feature einzubauen... -
anonym kommentierte
Ich denke in 2021 ist es für viele Unternehmen absolut gang und gäbe, mit internationalen Kunden zu arbeiten. Sehr viele meiner Beratungskunden und Follower wechseln aus dem Grund nicht zu Lexoffice, dass es dort keine Fremdwährungen gibt. Auch ich habe häufig Probleme aus diesem Grund.
Die Option Rechnungen und Belege in verschiedenen Währungen aufzusetzen wäre EXTREM hilfreich.
-
anonym kommentierte
Es wäre wirklich schön, wenn Ihr Euch dieses Thema doch noch einmal ansehen könntet. Der Euro deckt zwar eine Reihe von Ländern ab, aber es gibt eben auch andere Währungen die für vielen hier eine Rolle spielen wie CHF. GBP und auch diverse Osteuropäische Währungen... und sicher auch der USD.
-
anonym kommentierte
Ich bitte auch darum dass dieses Thema bearbeitet wird - in einer vernetzten Welt nur EUR anzubieten reicht leider nicht.
-
anonym kommentierte
Ich bitte auch um eine zeitnahe Umsetzung! :)
-
anonym kommentierte
Ich schließlich mich meinen Vorkommentatoren an: Es wäre super, wenn es die Möglichkeit geben würde, Ausgangsrechnungen in Fremdwährungen schreiben zu können. Debitoor zum Beispiel bietet diese Möglichkeit bereits an!
-
anonym kommentierte
In Zeiten von Amazon wären britische Pfund meiner Meinung nach auch super wichtig.
-
Manuel Damerow kommentierte
Es wäre super, wenn es die Möglichkeit geben würde, Ausgangsrechnungen in Fremdwährungen schreiben zu können.
-
anonym kommentierte
Das ist ein sehr wichtiger Punkt! Auch Schwedische Kronen... eigentlich kann das nicht so schwer sein, kann collmex auch! Bitte dringend umsetzen!
-
Sebastian kommentierte
Ich muss ebenfalls Rechnungen in EUR und CHF erstellen und die Limitierung auf eine Währung ist leider für mich der Grund mit meinen Firmen von lexoffice zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Schade.
-
anonym kommentierte
Dringend notwendig, vor allem USD, CHF, GBP!
-
anonym kommentierte
Auch wir brauchen dringend die Rechnungserstellung in Fremdwährung (CHF). Danke
-
anonym kommentierte
Dringend notwendig..
-
anonym kommentierte
Ein Feature request so alt wie Lexoffice. Ich kann mich den Wünschen nur anschließen. Die Globalisierung ist nicht aufzuhalten. Und das ein Moderes Buchhaltungssystem dem Rechnung trägt wäre wünschenswert.
-
anonym kommentierte
Als IT-Agentur mit globaler Klientel benötigen wir dringend die Möglichkeit Rechnungen in Fremdwährung zu schreiben
-
anonym kommentierte
.. nicht nur Schweizer Franken, auch andere Währungen wären sehr wichtig. Die Status Info ist von 2017 - ?