Als "angenommen" oder "abgelehnt" markierte Angebote wieder zu "offen" zurückführen
Wenn man versehentlich ein Angebot als "angenommen" oder "abgelehnt" markiert hat, gibt es momentan keinen Weg dieses Angebot wieder in den Status "offen" zurückzuführen.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
wenn Sie das Angebot bearbeiten und neu abspeichern erhält dieses automatisch erneut den Status "offen".
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Hallo, vielen Dank für Ihr TIPP. Trotzdem kann man nicht darauf kommen Ihr Workaround zu machen, um ein Angebot wieder als offen zu markieren. Daher wäre sinnvoll im Menü bei den Punkten die Möglichkeit zu geben ein Angebot einen Status "offen" zu geben.
-
anonym kommentierte
Hallo,
Es wäre irgendwie schön wenn man bereits abgelaufene Angebote wieder mit einem Klick erneuern könnte. Mir persönlich wäre es egal ob das alte Angebot mit neuem Datum überschrieben wird, oder das alte Angebot als Vorlage für das Neue genommen wird.
-
Stefan Arlt kommentierte
Diese Idee ist, soweit ich es sehen kann, umgesetzt?!?!? :-)
-
Reinhard Lamp | mit Erfolg online kommentierte
Zum Thema Ablehnung eines Angebots habe ich noch weitere Erweiterungsvorschläge:
1. Nach klicken auf "Ablehnung" wird der Ablehnungsgrund abgefragt und dieser wird als Kommentar an den Beleg geheftet.
2. Ablehnungsgrund "Zurückstellung": Möglichkeit das Angebot zu einem späteren Termin erneut vorzulegen. Hierzu müsste es dann eine Wiedervorlage-Funktion (Erinnerung) geben.
3. Obiger Fall, Änderung des Angebots plus späterer Termin. (Kombi aus Fall von Herrn Grimm und meinem Fall 2.)Ich würde mich freuen, wenn die Ideen auf fruchtbaren Boden fallen ;-)
-
Oliver Grimm kommentierte
Ein Kunde hat mein Angebot mit mir nachverhandelt. Nun würde ich gerne das alte Angebot als abgelehnt markieren und ein geändertes Angebot schreiben. Bisher gibt es nur die Möglichkeit das Angebot komplett abzulehnen oder ein Angebot zu bearbeiten, dann wird aber die Angebotsnummer nicht automatisch hochgezählt.
Bitte ergänzt daher im Belegmenü zu Angeboten ein Auswahlfeld "ablehnen + neues Angebot" (mit Datenübernahme).