SumUp Integration
Hallo, wir sind gerade (zwangsweise) von Debitoor zu Lexoffice umgestiegen. Super wäre eine SumUp Integration so wie in Debitoor. Dort wird dieses als Konto eingebunden dass automatisch syncronisiert wird und die Gebühren werden automatisch zu einer monatlichen Ausgabe zusammengefasst.
Liebe:r Ideengeber:in,
für Kassensysteme im stationären Handel steht unsere Partneranbindung flour zur Verfügung.
Viele Grüße
Mareike@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Hmmm ... somit KEINE Anbindung an SumUp. Das ist sehr schade, denn das ist weltweit einer der größten Anbieter neben Zettle. Da würde ich von Lexoffice schon eine API erwarten, von mir aus für ein paar Euro extra im Monat.
Aber hier zu Flour.io zu wechseln für 25,- / im Monat für ein Kassensystem das ich nicht brauche ist keine Option. Da würde ich für eine Schnittstelle so viel zahlen wie für Lexoffice. Da würde ich dann langfristig eher von Lexoffice zu einem anderen Anbieter wechseln.
-
anonym kommentierte
Hallo zusammen,
eine Anbindung zu Sum Up wäre super.
Wir haben seit neuestem das Kassensystem inkl. EC-Gerät.Automatische Anlage der Produkte und der hinterlegten Steuersätze wäre Super!
Was auch gut wäre, die Automatische Zusendung der Z-Berichte, welche direkt im Belegstapel landen. Im Idealfall wird alles automatisch erkannt und zugeordnet, wie es bei der Lexware Rechnung funktioniert
-
anonym kommentierte
ein Kartenzahlsytem das mit lexoffice (speziell buchen der rechnungen in verbindung mit den kartenzahlungn) wäre gut um die Belegbuchung mit mobilen Kartenzahlungen zu vereinfachen
-
anonym kommentierte
Oh ja das wäre echt Klasse! Ich kenne mittlerweile auch echt viele die Sumup nutzen und die bieten wirklich guten Service an!
-
anonym kommentierte
Es wäre schön SumUp zu Integrieren.
-
EDV Network Group StGes kommentierte
Unser Unternehmen hat extreme Probleme mit der Anbindung zwischen Lexoffice zu SumUP Limited, wir sind auf diese Bank angewiesen und wünschen uns eine Anbindung für den Umsatzimport. Laut SumUp Limited soll die API Integration einfach sein.
-
anonym kommentierte
Interessant wäre für mich eine Sumup Integration, so dass ich Rechnungsbeträge, eventuell optional mit Artikeldaten, an Sumup , in der App übergeben kann.
Konkret könnte ich mir, in der App Version, bei der Erfassung der Zahlung eine zusätzliche Option/einen zusätzlichen Button vorstellen, welcher eine Übergabe an Sumup einleitet.
Und nein, nur für diesen Zweck ist mir Ihr Partner flour dann doch etwas "drüber". -
anonym kommentierte
Das macht aber keinen Sinn! Flour kostet 79,00 € / Monat, für einen automatischen Zahlungsabgleich ist mir das zu teuer.
Bitte bindet SumUp direkt an:
https://developer.sumup.com/docs/api/sum-up-rest-api/ -
anonym kommentierte
Ich nutze Sumup und es ist in meinen Augen immer mehr verbreitet.
Eine Anbindung wäre da klasse, bzw. das die importierten Umsätze auch inder Übersicht angezeigt werden und eingerechnet werden -
anonym kommentierte
Ich führe seit kurzem ein SumUp geschäftskonto. Leider kann ich das nicht an Lexoffice als Bank anbinden. Dadurch habe ich viele überflüssige Vorgänge.
-
Hauke T. kommentierte
Ich würde auch eine SumUp-Integration in das Kassenbuch begrüßen. Die Verbuchung von SumUp-Zahlungen ist immer sehr zeitraubend.
Zudem verwenden wir das SumUp Geschäftskonto. Dies kann leider aktuell nicht automatisch eingebunden werden. Auch hier ist der manuelle Import der Zahlungen sehr zeitraubend, da auch die erstellten Reports jedes Mal manuell nachbearbeitet werden müssen, um sie korrekt in Lexoffice importieren zu können.
Soweit ich das gesehen habe, bietet SumUp eine PSD2-Schnittstelle an.Damit sollte es doch möglich sein so etwas umzusetzen. Genau dafür wurde diese Schnittstelle doch standardisiert.flour als Kassensystem noch zusätzlich einzuführen, nur um die EC-Zahlungen in das Kassenbuch zu integrieren, finde ich dann doch etwas übertrieben. Vor allem, wenn man als Dienstleister und Kleingewerbetreibender ansonsten kein Kassensystem benötigt.
EC-Zahlungen sind ja an sich sehr zu begrüßen, aber angesichts des Aufwands bei SumUp müsste ich die Kunden doch eher zur Barzahlung überreden.
-
anonym kommentierte
Hallo zusammen,
schön wäre eine Anbindung an die Software von SumUp, um einfach Kartenzahlungen durch Kunden einer Rechnung zuordnen zu können. Des Weiteren wäre es dann schön den Disagio direkt berechnen und buchen zu können.
Viele Grüße
Tobias
-
x-fade kommentierte
Noch ein +++ für die SumUp Integration.
Auch die Möglichkeit einfach in der LexOffice App zu sagen "Senden an SumUp" und das Kartenterminal hat direkt die Daten (Betrag, ReNr, Mail, etc) und der Kunde muss nur noch sein Handling durchführen. Sollte ja über die REST API oder Payment Switch API von SumUp klappen. -
anonym kommentierte
Ich lese das schon seit Monaten um eine SumUp Integration gebeten wird
Kann man noch hoffen oder war es ein Fehler meinen Kunden das Mobile Bezahlen zu ermöglichen?
Es sollte doch nicht so schwer sein ein weiteres Geschäftskonto (SumUp) einzubinden, oder? -
anonym kommentierte
Viele kleinere Unternehmen und Freiberufler arbeiten mit mobilen Zahlungssystemen wie Sumup oder Zettle. Es wäre schön, wenn diese Zahlungen und die Gebühren ebenfalls automatisch erfasst würden. Bei Paypal klappt das ja auch gut. Eine stationäre Lösung ist keine Alternative.
-
anonym kommentierte
Ja, sollte doch kein Problem sein
-
anonym kommentierte
Schnittstelle für den Kartenzahlungsdienstleister SumUp. Zurzeit muss ich im Sumup Programm alle Zahlungsbelege einzeln anklicken und herunterladen. Danach alle Belege wieder im Lexoffice hochladen und ablegen. Das ganze ist sehr Zeitaufwändig.
-
schildtservices kommentierte
Ich würde eine Anbindung an SumUp sehr gut finden. ICh akzeptiere Kartenzahlungen per SumUp und wenn die System verbunden wären wäre dies denke ich sehr praktisch
-
anonym kommentierte
ich fände eine einbindung von sumup auch sehr hilfreich und sehr wichtig!
-
anonym kommentierte
Ich wäre ebenfalls für eine Integration. bzw. eigentlich wäre es nur wichtig, dass die Gebühren irgendwie verbucht werden können. In den Desktopanwendungen von Lexware ist das möglich.