Mehrere Bankvorgänge gleichzeitig zuordnen / kategorisieren
Ich würde gerne mehrere Bankvorgänge gleichzeitig bearbeiten. Also z.B. auswählen mit Häckchen und dann eine gemeinsame zuordnung schaffen (z.B. Privatentnahmen)
Ich habe viele buchungen, die gleich sind. Spenden, Privatentnahmen, Kontogebühren, Telefon, usw. Im Moment muss ich für jede einzelne Buchung alles einzeln einstellen. Schön wäre es, wenn ich die passenden Buchungen per Suche einblenden lassen könnte, auswählen und dann gemeinsam einmal bearbeiten.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
wir haben diese Idee nicht vergessen. Sie befindet sich weiterhin auf unserer Roadmap.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sobald dies umgesetzt ist, aktualisieren wir den Status der Idee.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
Ich wünsche mir einen Button, mit dem man schnell Bankumsätze als "privat" kennzeichnen kann. Derzeit muss man dafür mehrere Klicks tätigen und in einem Menü suchen, was sehr zeitaufwändig ist.
-
anonym kommentierte
Es wäre super, wenn man mehrere Umsäze gleichzeitig markieren und dann "kategorisieren" kann. Wie haben viele Transaktionen, die in die gleiche Kategorie kommen, aber man jeden einzelenen separat noch anklicken muss. Eine gleichzeitige Markierung mehrerer Umsätze würde echt einiges an Zeit und Arbeit ersparen.
-
anonym kommentierte
Bin neu und habe die Bankdaten des letzten Jahres hochgeladen. Da das Konto privat und gewerblich mischt wäre es sehr sehr hilfreich, alle privaten Anteile zu kennzeichnen und mit einem Klick der Kategorie zuzuordnen.
-
anonym kommentierte
Bitte, bitte umsetzen! Das würde jeden Tag Zeit und Affenarbeit ersparen.
-
anonym kommentierte
Diese Funktion wäre für mich sehr wichtig! Alle Bankvorgänge einzeln kategorisieren zu müssen, ist sehr zeitraubend!
-
anonym kommentierte
Das wäre sehr hilfreich. Selbst wenn es keine Suche gäbe, wäre es schon eine wichtige Verbesserung, wenn man mehrere Bankvorgänge mit der Hand auswählen könnte und dann alle auf (z.b.) "privat" setzen könnte.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn man mehrere Buchungen gleichzeitig auswählen/markieren könnte, um sie alle in gleicher Weise kategorisieren zu können. Würde eine Menge Arbeit sparen. Ich könnte mir dann z. B. bei der Umsatzübersicht eines Kontos alle Telekom-Abbuchungen zeigen lassen,dann alle Markieren und en bloc kategorisieren (hier als Internet/Telefon), statt jedes einzeln aufrufen zu müssen.
-
anonym kommentierte
Puh.. Feature Request seit einem Jahr offen und es hat sich noch nichts getan...
Die Anpassung ist dringend notwenig.
-
LajaW kommentierte
Diese Funktion wäre wirklich wichtig und wird sogar von ansonsten viel schwächeren Tools unterstützt. Ich verstehe nicht, warum Lexoffice hier nicht nachzieht. Bitte nochmal wohlwollend bewerten. Vielen Dank.
-
anonym kommentierte
Ich hoffe sehr, dass dann nicht nur für die Privatentnahmen eine gebündelte Kategoriezuweisung möglich gemacht wird, sondern für alle Buchungen. Und die Zuweisung dann direkt über einen Button "Privat" und nicht über die Auswahl der Kategorie zu lösen, wäre wirklich super. Siehe Idee "Schnellzuweisung Privat"
-
anonym kommentierte
Ich hoffe sehr, dass dann nicht nur für die Privatentnahmen eine gebündelte Kategoriezuweisung möglich gemacht wird, sondern für alle Buchungen. Und die Zuweisung dann direkt über einen Button "Privat" und nicht über die Auswahl der Kategorie zu lösen, wäre wirklich super. Siehe https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/38814247-schnellzuweisung-privat
-
anonym kommentierte
Ich denke, dass sehr viele Freiberufler lexoffice nutzen, und davon auch sehr viele gemischte Konten haben. So wie ich :( Es ist echt nervig, jede einzelne Buchung mit 4 oder 5 Klicks und Suche zuordnen zu müssen. Das ist auch seitens lexoffice keine massive Änderung denke ich. Sollte doch drin sein, oder?
-
Mike kommentierte
Das wäre eine echte Arbeitserleichterung. BTW, es gibt an anderer Stelle bereits diese Idee: https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/37680175-mehrere-buchungen-gleichzeitig-zu-ordnen
-
Mike kommentierte
Halte ich auch für eine extreme Arbeitserleichterung. Buchungen unter "Kontoführung" oder noch mehr unter "Geldtransfer" sollten in den Kontobewegungen in der Banken-Maske durch Mehrfach-Auswahl in einem Schritt zugeordnet werden können. 500x "Geldtransfer" oder "Kontogebühren" einzeln zu buchen kostet ewig Zeit.
-
anonym kommentierte
Das wäre ein riesen Zeit-& Nervenersparnis.
Auch Belege auf einen Rutsch zu trennen, wenn man zum Beispiel das ganze Jahr unberechtigt Tankbelege verknüpft hat -(weil dann doch entschieden wurde das Auto nicht ins Geschäft zu nehmen) muss man alles stück für stück in mühevoller Kleinstarbeit rückgängig machen um dann alles (wieder einzeln) auf privat zu buchen.
Nur als Beispiel -
anonym kommentierte
Auf jeden Fall - mir geht es, wie den anderen: Ich habe viele Buchungen, die gleicher Art sind - das auswählen von mehreren Buchungen und gleichzeitige Zuordnen zu einer Kategorie wäre eine enorme Arbeitserleichterung!
-
anonym kommentierte
Sehr sehr dringend notwendig!
-
anonym kommentierte
Absolut notwendig. Wir haben täglich mehrere hunderte Buchungen, die kategorisiert werden müssen. Extrem mühsam per Hand.
-
anonym kommentierte
Sehr sehr notwendig!!
-
anonym kommentierte
In SevDesk gibt es diese Funktion inzwischen. Ich als Freiberufler überlege mehr und mehr (auch weil gerade die USt-VA-Überweisung aus LO nicht funktioniert hat) zu wechseln, obwohl mich der Wechsel wahrscheinlich einige Nerven kosten würde. Ich brauche halt viele noch so kleine Details in LO gar nicht, sondern will meine Buchhaltung einfach nur maximal vereinfachen. Nach meinen anfänglichen Vergleichen sieht das Gras drüben für mich grüner aus. Herrje.