wiederkehrende Rechnungen
Es wäre eine tolle Funktion, Rechnungen die sich jedes Jahr wiederholen, auf wieder Vorlage stellen könnte mit Erinnerungsfunktion!
-
anonym kommentierte
Wenn ich meinem Kunden eine Rechnung schreibe, schreibe ich in die Artikelbeschreibung z.B 1.3.2024 und danach einen Text.
Wenn ich diese Rechnung im nächsten Jahr als wiederkehrende Rechnung haben möchte, erscheint in der Beschreibung wieder 1.3.2024,
weil ich diese Zahl manuell hinterlegt habe. Andere Programme von anderen Anbietern arbeiten hier mit einem Platzhalter z.B. {year}.
Dort gebe ich z.B. 1.3.{year} ein. Dann erscheint im laufenden Jahr auf der Rechnung 1.3.2024 und in 2025 erscheint auf der Rechnung 1.3.2025.
Wäre es möglich diese Lösung auch zu bekommen, da ich sehr viel damit arbeite wäre es sonst bei Ihnen zu umständlich. Ich würde nur gerne alles bei Ihnen haben, damit die Abläufe vereinfacht sind.
Vielen Dank -
anonym kommentierte
Es wäre sehr hilfreich, wenn man ständig wiederkehrende Ausgaben wie zum Beispiel Telefongebühren, KFZ Versicherungen, Lizenzkosten usw. als einen "Dauerbeleg" erfassen könnte. Ich kenne es aus anderen ERP System so, das man eine Ausgabe erfasst, als "wiederkehrende Rechnung"kennzeichnet und den Zeitraum/Intervall festlegen kann wann die Ausgabe anfallen wird. so etwas wäre vor allem bei Ausgaben sehr praktisch, wo es entweder eine Jahresrechnung zum Jahresanfang gibt, somit könnte man die monatlichen Betrag jeweils preriodengerecht auf die jeweiligen Monate aufteilen. Oder aber bei Rechnungen/Vertragen die man nur einmalig bekommt, die aber monatlich (oder quartalsweise anfallen) fällig werden, wie zum Beispiel Versicherungen. Derzeit müsste man ja jeden Monat immer wieder den Beleg neu Einbuchen, um die Beiträge und wiederkehrenden Zahlungen verbuchen zu können.