Stundensätze bei Kunden hinterlegen
Wir haben sehr viele Kunden, mit denen unterschiedliche Stundensätze vereinbart sind.
Es wäre schön, wenn man diese Stundensätze in den Kundenstammdaten eingeben könnte, so dass diese bei der Rechnungsstellung automatisch herangezogen werden.
Momentan müssen wir bei jedem Kunden aus einer Extra-Liste die Stundensätze abgreifen und manuell in die Rechnungen eingeben.
-
anonym kommentierte
Grundsätzlich habe ich bei jedem AG einen festen Stundenverrechnungssatz (SVS), diesen könnte/würde ich bei meinen Kontakten hinterlegen und bei Bedarf auf der Rechnung anpassen.
-
Günther kommentierte
Wäre meeeeeega wichtig
-
anonym kommentierte
das würden wir uns auch wünschen.....
-
anonym kommentierte
Weiß jemand, ob diese Funktion bereits hinterlegt wurde? Wenn ja, wie funktioniert es? Die Thematik ist noch relativ aktuell und ich bräuchte diese Funktion ebenfalls dringend.
-
anonym kommentierte
Finde ich gut.
Bisher dupliziere ich die Rechnung, um nicht alles neu eingeben zu müssen ;-) -
anonym kommentierte
Verschiedene Stundensätze für Kunden festlegen
-
anonym kommentierte
Wäre eine sinnvolle Erweiterung. Erspart das doppelte Anlegen von Leistungen oder das manuell Anpassen beim Schreiben der Rechnung
-
anonym kommentierte
Als Freelancer in der Softwareentwicklung habe ich diverse Projekte mit individuell ausgehandelten Stundensätzen. Daher wäre dies wirklich eine Erleichterung.
-
anonym kommentierte
Ja, das möchte ich bitte auch. Bei Konditionen kann zwar ein Gesamtrabatt hinterlegt werden, aber bedeutend wichtiger ist die Option mit dem Stundensatz.
-
anonym kommentierte
Das finde ich auch. Mir würde es sehr gefallen, wenn es einen Standardstundensatz/Standardpreis pro Einheit gäbe und zusätzlich dann auch pro Kunde einen anderen festlegen könnte. Diese sollten dann beim Erstellen einer Rechnung voreingetragen sein.
Ebenso wäre eine Standardeinheit von Vorteil die wie o.g funktioniert.