e-Mail-Benachrichtigung für Dateiablage
Ich habe nun zum ersten Mal die praktische Dateiablage genutzt, um meiner Steuerberaterin Unterlagen direkt zukommen zu lassen.
Leider hat meine Steuerberaterin keinerlei Nachricht bekommen, daß Dateien für Sie vorliegen. So mußte ich noch eine separate e-Mail schicken und auf die Dateien in der Dateiablage hinweisen. Das ist natürlich sinnloser Extraaufwand!
Bitte richten Sie die Funktion ein, einen Steuerberater automatisch zu benachrichtigen, sobald neue Dateien in der Dateiablage gespeichert wurden.
Vielen Dank!
-
anonym kommentierte
Die Benachrichtungsfunktion via E-Mail für beide Seiten (Stb und mich) wäre sehr sinnvoll. Erst dann macht der Dateiaustausch über die Lexoffice Plattform Sinn.
-
Benjamin kommentierte
Bislang wird ausschließlich und sehr unscheinbar, unten links auf dem Dashboard darauf hingewiesen wenn es neue Dateien vom Steuerberater gibt ("Dateiaustausch 1 neue Datei").
Eine Benachrichtigung per E-Mail bei neuen Dokumenten wäre sehr sinnvoll, zumal viele sicherlich nicht täglich das Dashboard studieren. Ich bin fast nie auf dem Dashboard (mein Browser-Lesezeichen führt mich direkt zu den Entwürfen) und arbeite auch nicht täglich mit Lexoffice, möchte bei neuen Dokumenten aber direkt informiert werden und würde mir auch wünschen, dass der Steuerberater auch direkt informiert wird, sobald ich etwas hochlade.
-
MaGo kommentierte
Diese Diskussion hatte ich auch gerade heute mit meinem StB. -> Benachrichtigung per Email wäre wirklich super.
Und genial wäre weiterhin ein Kommentarfeld zu jeder Datei...
-
anonym kommentierte
Umgekehrt wäre es auch gut: wenn der Steuerberater etwas in die Dateiablage einfügt, sollte z.B. auf dem Dashbaord ein entsprechender Hinweis auftauchen...