Offline Konto besser verwalten
Eine verbesserte Verwaltung von Offline Konten wäre wünschenswert. So könnte man Umsätze des Kontos über Imports aus einer XML Datei einpflegen, sodass man das Konto in Lexoffice up to date hat und trotz der Offline Funktion seine Belege zuordnen kann.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
wir freuen uns mitteilen zu können, dass diese Idee inzwischen mit Hilfe unseres CSV-Importes umgesetzt wurde.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
Für die Bankbuchungen sollte es für die offline Bank auch eine manuelle Erfassung der Bankbuchungen geben - ist meines Erachtens in jedem Buchungssystem möglich und würde die Verbuchung von Rechnungen um einiges vereinfachen
-
Thomas Wilke kommentierte
Die Verwaltung von Offline Konten ist leider in Lexoffice nur rudimentär umgesetzt.
Es fehlt die Anzeige des Kontostands. Weder errechnet aus den Buchungen, noch manuell lässt sich hier etwas hinterlegen. Somit hat man die Finanzen des Unternehmens nicht im Blick, wenn man offline Konten nutzen muss.
Bei den Buchungen fehlt die Funktion zum Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen. Importiert man etwas falsches, dann kann man das Konto nur löschen und neu anlegen.
Das sollte im KI Zeitalter anders funktionieren ;) -
Thomas Wilke kommentierte
Leider ist nur ein simpler CSV import umgesetzt worden.
Der Kontostand kann nicht importiert, berechnet oder manuel eingetragen werden. Auch die Funktion zur manuellen Anlage, Bearbeitung, Korrektur der Buchungen fehlt. Importiert man eine CSV Datei versehentlich zwei mal, dann hat man den Salat. -
anonym kommentierte
Nachdem wir Kontist Premium gekündigt haben, werden Belege nicht importiert. Nun importieren wir über CSV aber der Saldo bleibt der gleiche da er über die nun nicht funktionierende API kommt.
Wir hätten gerne eine Möglichkeit das "Kontist" Konto in ein allgemeines "Offline" Konto umzuwandeln, damit sich der Saldo aus den Umsätzen kalkuliert. -
Heike Butze kommentierte
Warum kann man die Bank nicht manuell vervollständigen? Mein Konto hat nur die Daten bis Februar zur Verfügung gestellt . Den Januar muss ich manuell erfassen. Das ist nicht möglich
-
anonym kommentierte
Für Konten, die nicht angebunden werden können (z.B. Lynx und Wise): ich habe händisch eine Geldeinzahlung gebucht (10.000 Euro eingezahlt). Die Buchung kann ich als Geldtransfer auch buchen. Jedoch bleibt in der Übersicht -,-- € stehen. Warum bekomme ich dann nicht 10.000 Euro angezeigt? Man könnte doch immer aus den positiv/negativ Zahlungen einen Kontostand bestimmen. Evtl könnte man noch den Anfangsstand anstatt mit 0 Euro mit einem anderen Wert vorgeben.
-
anonym kommentierte
Auf dem Dashboard erscheint zwar der "aktuelle" Banksaldo - jedoch trifft das nur für angebundene Konten zu. Unterkonten die manuell gebucht werden müssen, fehlen hier komplett, so dass dieser Wert keinerlei Aussagekraft hat.
Bitte hier auch die Umsätze der nicht automatisch angebundenen Konten darstellen.