Systemweites Taggen von Belegen, Rechnungen etc.
Ein neues Feld für das Vergeben von Tags. So kann man dann zusätzlich nach individuellen Tag filtern und sortieren. Vorteil: Hier kann man sehr flexibel auch Prozesse, Statis etc. abbilden ohne größere Eingriffe an Lexoffice vorzunehmen.
-
buchmawat kommentierte
Ich finde es hilfreich für Belege Tags anzulegen. Allerdings vermisse ich die Möglichkeit, dann auch gezielt nach diesen Tags zu suchen, so, dass mir alle Belege mit denselben Tags angezeigt und gelistet werden. Zumindest funktioniert das bei mir nicht (MacOS Sonoma, Firefox).
In der Suchen-Zeile wird auch die Möglichkeit "Tags" nicht angegeben (nur "Suchen Sie nach Name, Belegnummer oder Betrag). Auch das Sortieren nach Tags ist nicht möglich.Gute wäre auch ein Bulk-Edit (Bearbeitung mehrer ausgewählter Belege), so, dass ich für mehre Belege nachträglich Tags anlegen bzw. ändern könnte (oder auch Kommentare eintragen / ändern).
Das wäre (für mich) eine große Hilfe und würde auch die Proktivität steigern. Ich habe oft sehr viele ähnliche Belege (Rechnungen) an die selben Kunden, mit nur geringen Änderungen. Nach dem Tag suchen, Beleg duplizieren, inhaltlich ändern, fertig – das wäre klasse !
-
daniel kommentierte
Ich lese hier, dass Rechnungen mit Tag versehen werden können. Wo genau soll das gehen? Und kann ich diese Tags dann in der Belegliste zum Filtern innerhalb der Suchmaske verwenden?
Genau das benötige ich: Vergabe individueller Tags je Rechnung und die Möglichkeit in der Suchzeile diese Tags als Filter zu Verwenden.
Beispiel: Tags "Endkunde" und "Händler". Suche: Zeige mir alle Rechnungen an "Händler".
-
Uwe Grimm kommentierte
Tags können bei Firma und Rechnung eingetragen werden, was ich mir wünsche das die Tags die bei Rechnung eingetragen sind direkt in Kundendaten übernommen werden, momentan muss ich sie separat eintragen
-
Kirsten kommentierte
Ich muss verschiedene Rechnungen verschiedenen Projekten zuordnen. Tagging auf Lieferantenebene ist nicht ausreichend, deswegen würde ich gerne auch individuelle Umsätze/Rechnungen mit tags versehen können. Ohne diese Funktion muss ich weiterhin eine Exceltabelle pflegen mit Rechnungsdetails und Projektzuordnung.
-
wommel kommentierte
Hallo, mir ist ein Problem untergekommen, welches ich euch mitteilen möchte. Vielleicht findet dieses bei der Weiterentwicklung Berücksichtigung.
Wenn ich eine Rechnung schreibe, ist es mir nicht möglich, zu dieser Rechnung, einen Tag/Kommentar zu hinterlegen. Ich muß die Rechnung erst als Entwurf speichern und kann dann erst diese Zusatzinfos eingeben. Es wäre deutlich einfacher und angenehmer, diese Zusatzinfos direkt bei der Rechnungserstellung eingeben zu können.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. -
anonym kommentierte
Es sollte möglich sein Tags für Belege zu vergeben, genauso wie für Kunden und Lieferanten
-
anonym kommentierte
Es wäre super, wenn sich auch Eingangsbelege mit einem Tag versehen ließen.
-
anonym kommentierte
Es wäre toll auch für Eingangsbelege Tags vergeben zu können.
Wenn man Umsätze dann nach Tags sortieren könnte, das wär super. Danke :) -
anonym kommentierte
Ich habe viele Geschäftskunden, die mich beauftragen bei einem Ihrer Kunden etwas einzubauen. Mein Auftraggeber ist somit mein Geschäftskunde und dieser bekommt auch das/die Angebot/AB/Rechnung aber zu jedem Geschäftskunden gibt es wieder mehrere Endkunden.
Es wäre unglaublich toll, wenn man direkt bei Erstellung eines Beleges (Angebot/AB) einen Tag oder ein Projekt setzen könnte, das auch in der Belegliste erscheint und die unterschiedlichen Projekte zu den einzelnen Kundnen zuordnen lässt ohne jeden Beleg öffnen zu müssen oder erst aus der Belegerstellung in den Kundenmanager zu wechseln um Tags zu erstellen. -
anonym kommentierte
Da ich Ausgaben und Einnahmen oft bestimmten Projekten und Kunden zuordnen muss, wäre das Taggen sein wichtig und nützlich!
-
anonym kommentierte
Das wäre sehr hilfreich für die Übersicht und relativ leicht umzusetzen.
Dann müsste man nicht immer die Zahlungsverknüpfung auflösen, um es anschießend zu bearbeiten und neue Tags setzen. -
anonym kommentierte
Es wäre super, wenn Aufgaben Kunden übergreifend mit Tags versehen werden könnten und in der Übersicht aller offenen Aufgaben gefiltert werden können. So könnten die Aufgaben beispielsweise nach "Vertrieb" und "Rechnung stellen" gefiltert werden, was die Übersicht der Aufgaben deutlich verbessern würde.
-
Frank Geiger kommentierte
Vor allem bei den Belegen und Kunden wären Tags sehr hilfreich.