Produkte/Services verwalten
Hallo,
hilfreich wäre ein separater Punkt im Menü (wie Kontakte) um Produkte/Services (Artikel) zu verwalten (anlegen, ändern, etc.) ohne erst in einen Vorgang gehen zu müssen.
Beste Grüße
W. März
-
anonym kommentierte
Möglichkeit den Stückpreis vor und nach Rabatt pro Zeile anzuzeigen.
-
anonym kommentierte
Den Reiter "Bezeichnung" einfach breiter machen, damit man den gesamten Namen sehen kann
-
anonym kommentierte
Hallo, wir nutzen seit Jahren Lexware Faktura und Auftrag/WaWi usw. Hier ist es Standart das Produkte optional mit Gewichtsangaben versehen werden.
Das Gesamtgewicht wird dann auf dem Lieferschein/Rechnung ausgegeben. Leider fehlen bei Lexoffice die Gewichte in gänze. Dies ist besonders nervig wenn man seinen Online-Shop mit Lexoffice und DHL Synct.
-
anonym kommentierte
Ich möchte gerne verschiedene Ordner erstellen, für die Leistungstexte im Bereich Produkte/Services. Ich möchte nämlich besser Kategorisieren. Ich finde nämlich keine Möglichkeit!
-
Chris_B kommentierte
Dass im Vorfeld bei der Erstellung des Produktes oder Services eine Einahmenkategorie wie Geräteverleih, Warenverkäufe, allg. Einnahmen usw. zugeordnet werden kann und diese Einnahmen dann bei einer Rechnungserstellung direkt den entsprechenden Einnahmenkategoeiren zugeordnet werden. So wie es auch bei einer Manuellen Belegerfassung möglich ist, aber solch eine Aufteilung ist leider nicht möglich wenn ich über LExoffice direkt eine Rechnung schreibe, da wird alles nur als Einnahmen verbucht.
So wäre es auch einfacher und übersichtlicher welcher Umsatz in welchem Bereich erwirtschaftet wurde. -
anonym kommentierte
Ich weiß, dass ich bei Lexware immer zu jedem Produkt den dazugehörigen Lieferanten mit dem zum Produkt dazugehörigen Preis und Lieferzeit angeben konnte! Dies geht leider nicht bei Lexoffice! Daher bitte ich Sie dies zu ändern! Vorteil: Eine riesen Zeitersparnis, da man nicht wie sonst (alle) Lieferanten noch mal anschreiben muss und daher auch nicht mehr immer einen Preisvergleich erstellen muss!
-
anonym kommentierte
Es wäre super wenn man Produkte + Service kategorisieren könnte. das würde die Übersichtlichkeit sehr erhöhen!
-
anonym kommentierte
Aktuell lässt sich zu einem Produkt bzw. Service kein Anhang anhängen.
Für uns wäre es wichtig Pdf´s bzw. Bilder anhängen zu können. -
Matthias kommentierte
Ich möchte gerne bereits verwendete Produkte in Services umwandeln.
Der bisherige Workaround wäre das Produkt zu archivieren und neu als Service anzulegen.
Umgekehrt möchte ich ebenfalls einige Services zu einem Produkt umwandeln.
Dies ist leider bei der Erstellung über die Belegoberfläche vertauscht worden.
-
anonym kommentierte
Als Vorbereitung und Kommunikation im internationalen Vertrieb hinsichtlich der Handelsrechnung und Zollabfertigung, wäre eine Erweiterung der Produkteigenschaften gut.
Um nicht alles in der Produktbeschreibung immer wieder neu zu schreiben, wäre es hilfreich ein weiteren Beschreibungsbaustein mit verschiedenen Tags zu haben.
Nettogewicht, HS-Code / Zolltarifnummer, Ursprungsland, Material, Sendungsart, etc.
Oder ihr macht ein Handelsrechnungsdrucklayout im Querformat ;) -
anonym kommentierte
Hallo, es wäre sehr wünschenswert, wenn es möglich wäre ein Produkt mit einem Service automatisch zu verknüpfen. Es ist durchaus üblich, dass ein Produkt/Service immer zwei Preise enthält, die seperat ausgewiesen werden müssen (Bsp. Raummiete + Servicegebühr). Bisher muss beides einzeln ausgewählt und der Stückpreis einzeln eingegeben werden. Das ist bei einer hohen Anzahl von Produkten sehr zeitaufwändig und fehleranfällig!
Anforderungen: Beides muss zusammen in der Rechnung angezeigt werden (€-Betrag), beide sind ggf. unterschiedlich umsatzsteuerpflichtig (Raummiete ggf. nein, Servicegebühr ja).
Varianten: Der Service berechnet sich prozentual auf den Produkt-Betrag (z.B. zzgl 40% Servicegebühr -> € Betrag im Gesamtbetrag sichtbar) ODER der Service berechnet sich entsprechend der selben Einheitengröße des Produktes (z.B. 5 Stück Produkt 1 = 5 Stück Service zu Produkt 1).
Danke und Grüße -
anonym kommentierte
Wir vermissen die Option das Gewicht für Produkte zu hinterlegen
-
anonym kommentierte
Folgende Stammdaten wurden gelöscht bzw. archiviert und werden deshalb aus dem Beleg entfernt:
Wenn ein Service oder ein Produkt einmalig angepasst wird ohne abzuspeichern und die Rechnung im nachhinein nochmal geändert wird dann gibt es gar nicht die option übernehmen zu wählen, sondern nur zur auswahl Änderung in Beleg übernehmen und in diesem fall wird dann einfach das Produkt oder der Service gelöscht.
Meine Produkte und services sind grob angelegt und werden für jeden Kunden angepasst.
Die chance die Rechnung im nachhinein zu bearbeiten one das positionen gelöscht werden gibt es gar nicht.
Sollte ein einfaches sein noch eine Schaltfläche für beibehalten oder derartiges einzufügen.
-
anonym kommentierte
Hallo,
es wäre sehr hilfreich wenn man bei einer Angebotserstellung nicht nur die Möglichkeit/Wahl hätte, bei bereits bestehenden Produkten/Services, die Änderung zu übernehmen sondern auch entscheiden könnte nach der Änderung evtl. einen neuen Service oder ein neues Produkt anzulegen. Aktuell muss man leider das Produkt neu anlegen oder kann Änderung übernehmen und überschreibt das alte, aktuelle Produkt oder den Service obwohl es ein identisches ist und sich "nur" z.B. die Farbe ändert und der Rest der Beschreibung gleich bleibt.Viele Grüße aus Brandenburg
A. Ludwig -
anonym kommentierte
Hallo lexoffice-Team,
könnte man bitte eine Druckfunktion für Services und Produkte anlegen. Ich finde es sehr umständlich diese im csv-Format zu exportieren und dann auszudrucken.
Vielen Dank!
-
drk102 kommentierte
Jetzt habe ich Produkte und Service gefunden, waere aber vielleicht besser auf die Navigationsleiste neben den Kontakten zu platzieren - denke ich 🤔